Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Verlaub, aber das wären ja 5l/100km ohne Hänger. Rechne lieber nochmal nach.

 

Thomas

PS: ich finde so Benzinverbrauchs Themen genauso interessant wie welches Öl ist das richtige...

Link zu diesem Kommentar

Mein Verbrauchs-Durchschnitt  nach einem Monat und 4.500 km liegt bei 7,9l. Alleine 3.500 km davon waren ein Roadtrip ins Baltikum voll beladen samt 3 Rädern auf der Anhängerkupplung. Autobahn meist 120 -130 kmh mit ACC

 

Ocean 4Motion 110KW DSG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, nicht 7,4 sondern 7,6. aber dennoch...

Die niedrigere Durchschnittsgeschwindigkeit ist zeitweiligem Stau geschuldet. 
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Meine Erklärung wäre:

 

Du bist 1000km bergab gefahren

du hattest 1000km extremen Rückenwind

Du bis 1000km Windschatten hinterm nem LKW gefahren

deine Anzeige spinnt....

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommst du zu dem Ergebnis?

 

Nein, er ist heimlich zwischendurch tanken gewesen🤣

Link zu diesem Kommentar

Ah schnell noch ein Bild vom Hänger eingefügt. Das ist ja kein Hänger, eher eine Platform. Wenn der voll beladen ist, schiebt der ja sogar.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 

 

Normal ist der Mehrverbrauch bei einem Anhänger mit Aufbau zwischen 2-3l.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

6,1 Liter mit knapp 20km Stadtverkehr und anschliessend auf der Autobahn mit ACC auf 100km/h:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann verbrauch ich lieber 9l.....

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jedem das Seine!

Wir hatten Zeit und mussten nur den Stellplatz für die Nacht anfahren, da kams auf ne halbe Stunde hin oder her nicht an und ich konnte ganz entspannt die Fahrt geniessen.

Bearbeitet von jimmirain
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann nochmal die Frage: Wie kommst du zu dem Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht eigene Erfahrung ? 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da haben wir ganz sicher eine unterschiedliche Interpretation zum Begriff "normal"

 

Das weiß ich nicht. Ich kann deine Erfahrung mit Hängern nicht einschätzen.

Link zu diesem Kommentar

Wie sind denn deine ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also ich brauch mit Anhänger (Bootstrailer 2,3t Gesamtgewicht) deutlich weniger. Mit Tempomat bei knapp 110 waren meine letzten 600km bei 11,9. Das Boot ist aber relativ aerodynamisch im Vergleich zu einem Aufbau/Kasten.

Link zu diesem Kommentar

Wie jetzt ? 11,9l sind meine 2 bis 3l mehr mit Trailer. Ohne liegst du wahrscheinlich bei 9 l ? 

 

Thomas - wartet noch auf die Erfahrungswerte von bo209

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    GaPie ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.