Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

Mr. Homm, alles richtig. Sich umweltbewusst zu verhalten ist immer gut. Was ich nur sehe, nicht hier in diesem Forum, dass aus gewissen Ecken immer mehr Maximalforderungen gestellt werden, die am Ende in totalen Verboten enden. Ein Fahrzeug wird am Ende immer die Umwelt belasten, das eine mehr, das andere weniger. Deswegen stellen immer mehr Leute das Auto an sich in Frage. Es wird ja teilweise diskutiert mit welchem Recht ein Fahrzeug Platz im öffentlichen Raum in Anspruch nimmt. Da weiß zumindest ich erstmal keine vernünftige Antwort ohne bei Adam und Eva anzufangen. Das meinte ich mit Totschlagargumenten. Ich beobachte halt, dass solche Argumente immer mehr Gehör finden und dass sowas dann darin endet dass Hauseigentümern vorgeschrieben wird, wie der Vorgarten auszusehen hat (bitte jetzt keine neue Diskussion über Bienen und andere Insekten). Ich persönlich hab einfach Angst, dass dieses Hobby Camping so in nicht allzuferner Zukunft so nicht mehr möglich sein wird. Gegen die Argumente die dann kommen wird man dann nicht mehr viel sagen können. Die Frage die uns dann gestellt wird ist Camping oder Planeten retten. Wer wird auf diese Frage dann noch Camping anworten können?

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und das dann nicht aus faktischen, sondern aus ideologischen Gründen. Da kann ich persönlich dann gar nicht soviel essen, wie ich ... 🤮

 

Als gute Gründe für solche Forderungen werden dann auch gerne extreme Beispiele herangezogen. Poser, die mit ihren Autos bestimmte Bezirke in Städten mit einem Lärmteppich belegen, Motorradfahrer, die fast ohne Auspuff mit weit überhöhten Geschwindigkeiten die Rursee-Runde in unter 7 Minuten schaffen, Wildcamper, die ihren Abfall einfach an Ort und Stelle liegen lassen ... eben das kleine Ende in der Gaussverteilung, das sich weit außerhalb der Norm bewegt.

 

😡

 

... jetzt geh ich in den Garten mich abkühlen und Schluß mit Off-Topic

 

Link zu diesem Kommentar

Coast 150PS, 6-Gang

nach 6.000 km im Schnitt 7,6 Liter/100km. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine wahre Klimaschützerin ! Respekt. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Frei nach dem Motto:

Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß!

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte die Diskussion wieder zurück zum Verbrauch bringen.

Ocean 150 PS 4M DSG

 

Wo oder Wie ermittelt ihr euren Verbrauch?

 

Im Digital Display wird bei mir in irgendeiner der 1000 Einstellungen 13,x L angezeigt. Ich gehöre aber eher zu den Pedalflüsterer, zB schaff ich es fast die maximale Elektrodistanz mit meinem Hybriden zu erreichen wobei die meisten froh sind wenn sie mehr als die Hälfte schaffen.

Dies soll aber bitte kein Ausschweif in die Elektrowelt sein sondern nur veranschaulichen dass sich das nervöse Zucken am rechten Fuss mit den Jahren stark gelegt hat. 😉

Ich hab aber erst 150 km mit dem Bus gemacht.

Link zu diesem Kommentar

130km = Langzeit ? Dann  fahr mal  1300km und schau dann nochmal.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Beach, 110 KW, DSG, 4motion, 2,8T im Schnitt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Aber: selten über 110 auf der AB und ansonsten das Cruisen eines würdigen Californiafahrers.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer schön die Spur halten. Gestern ist mir ein würdiger Golf-Fahrer auf dem Mittleren Ring in München fast in die Seite gefahren.

Der ältere Herr war sehr erschrocken. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nutze die App Road Trip

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Aber das macht doch mein Büsli ganz alleine. Und sollte sich ein Feind auf der anderen Fahrspur bewegen, meldet er das auch.

Vor allem: Einen anderen Bus muss man erstmal übersehen.

 

Und in der Tat. Bei Fahrten um die 100 wechselt man nur noch selten die Spur.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche App ist das ? 

Link zu diesem Kommentar

Nach 2500km (nicht schneller als 130 km/h), sowohl Autobahn, Überland und Kurzstrecken ist der Verbrauch beim meinem Beach, 110PS im Boardcomputer mit 7,2l angegeben (Langzeit Wert).

Nur Autobahn und Überland hatte der Cali im Urlaub ca. 6,5 Liter verbraucht.

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fuelio. Hatte ich hier vorgestellt.

 

Aber nur Android.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    GaPie ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.