Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wenn es dann bei einer solchen Fotografier-Aktion mal zu einem Unfall kommt, habt ihr definitiv genug Zeit -  nur nicht zum Genießen der Fahrt. Wobei dann hoffentlich keine dritten Personen zu Schaden kommen. Und alles nur, um eine unsägliche Diskussion über Spritverbrauch zu führen. Nach dem Motto: "Wer hat den größten ..."

Link zu diesem Kommentar

Der hat doch die ganze Assistenz drin und fährt alleine...

Link zu diesem Kommentar

Das Bild hat doch eindeutig der Beifahrer/-rin gemacht. Sieht man doch! 🤦‍♂️

Und hoffentlich ist hier innerorts noch keiner 52km/h gefahren, das ist auch grob fahrlässig, wenn es zu einem Zusammenstoß kommt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Erfahrung mit großen Anhängeren habe? Den Quatsch kannst du dir also gerne sparen.

 

Du hast aber auch deine Erfahrung noch nicht offen gelegt. Und du warst es ja, der für den Mehrverbrauch im Hängerbetrieb den Begriff "normal" eingeführt hast. Dabei hast du aber weder die Motorisierung des Zugfahrzeugs, Form und Gewicht des Anhängers, gefahrene Geschwindigkeiten, Streckenprofil, ... ich weiß nicht was sonst noch alles Einfluß darauf haben kann, außer acht gelassen. ... und soviel Erfahrung im Betrieb von Anhängern habe ich, dass ich weiß, dass ein schwere Hänger sich im Stadtverkehr anders im Verbrauch bemerkbar macht, als ein leichter. Ob du 80Km/h fährst, oder 130Km/h stellt selbst hinter einem VW-Bus einen deutlichen Unterschied im Mehrverbrauch dar.

Was du als "normal" bezeichnest, wäre, in meiner Schlussfolgerung, dann wohl eher das, was du als Einzelperson als Erfahrung gesammelt hast und für "normal" hältst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

keine Unterstellungen bitte und keine Sorge!

Das Bild hat meine Frau vom Beifahrersitz gemacht, wie Hans schon richtig festgestellt hat!

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Worum geht es dir eigentlich ? Recht behalten ? Schlechte Laune vertreiben ?

Ich sage, mit Hänger ist nach meiner Erfahrung der Verbrauch im Schnitt ca 2-3l höher. Du sagst - ja was sagst du eigentlich ? Nix. Ausser, dass im Satdtverkehr der Verbrauch höher als auf der AB ist. Und bei 140kmh der Verbrauch höher als mit 90kmh. Danke für diese weitreichende Erkenntnis. Wären wir alle ohne dich nicht drauf gekommen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann zwar keinen Sachzusammenhang erkennen - aber der Verfasser wird sich sicher was dabei gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es irgendwie schade, dass hier im Forum doch recht häufig die Themen in die persönliche Schiene abdriften... wir sind doch alle hier, um Spaß am Hobby zu haben und Erfahrungen auszutauschen... so vergeht mir oft die Lust den Themen weiter zu folgen... 🤔

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... schnell ein anderes Thema aufmachen?

 

Das ist eine neue und von deinen vorherigen Aussagen abweichende Feststellung. Damit scheint auch klar zu sein, dass das, was du als "normal" bezeichnet hattest, doch eher eine sehr eingeschränkten Datenbasis als Grundlage hatte.

 

... lassen wir's gut sein.:prost:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

da kann ich @gentleman4ever nur zustimmen.

Es geht doch um den Spaß mit dem Bulli. Und nicht um irgendwelche "ich verbrauche aber und dass must du jetzt auch denn das stimmt sonst nicht" Beiträge!

Für den Verbauch ist jeder für sich selber zuständig, und kann dieses selber beeinflussen.

 

Grüße

Dirk

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind zumindest auch teilweise meine Gründe. Ich möchte aber, zumindest für mich, schon herausfiltern, ob es sich bei dem Dargestellten um die Meinung oder Erfahrung eines Einzelnen, oder um einen alpgemeingültigen Tatsachenbestand handelt.

Bearbeitet von Bo209
Link zu diesem Kommentar

Mal zurück zum Thema - einige Monitoren hier ihren Verbrauch ja sehr genau!

Konnte jemand feststellen, dass wenn man den Premium+ Diesel tankt sich der Verbrauch messbar verändert? Oder tankt ihr alle immer "normalen" Diesel? Bei mir zumindest kann ich keinen Unterschied feststellen.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei deinen 12,x Litern wird dein Geldbeutel mit Premium Diesel nicht glücklich werden 😜


Dazu gibt es einen eigenen Thread oder auch mal im Tx-Forum vorbei schauen, hier gibt es Lesestoff für den ganzen Urlaub.

 

Ich tanke Diesel 👍🏼 ob der jetzt normal ist weiß ich nicht ;) 

Die 1-2ct Aufpreis zu Aral oder Shell bezahle ich aber gerne, das ist mir das Auto wert.

Link zu diesem Kommentar

Wie so ziemlich am Anfang geschrieben, hatte ich auf der letzten Fahrt mit dem Hänger (Wohnwagen mit ca. 1,3t) einen Durchschnittsverbrauch von 11,8L.

Ca 700km inklusive Brenner, und ich fahre nicht mit Samtfuß.

Auf der Bahn fahre ich meist um die 100 ab und an auch 110, überhole wo es geht ohne jemand zu behindern (mit ein Grund warum ich den Biturbo genommen habe).

Interessant ist, dass ich ohne Hänger eigentlich nie viel weniger verbrauche.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich denke, dass du mit Hänger einfach flüssiger fährst.

Wenn die Fuhre mal in Bewegung gebracht ist, dann benötigst du weniger Energie um die in Bewegung bei ca. 100km/h zu halten, als wenn du schneller und damit auch unruhiger (sprich beschleunigst, abbremst, etc.)

Je schneller, desto größer der Einfluss des Windwiderstandes, dieser wiederum spielt beim Hänger hinter dem Bus weniger eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    GaPie ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.