Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie schaffst das? Lt. Papierformel läuft die Kiste maximal 194, und das bestimmt nicht vollgepackt. 

Link zu diesem Kommentar

Heute 1000 km mit großem Anhänger.
Fast ausschließlich Autobahn mit Abstandtempomat auf 90 Km/h

Verbrauch 7,4 Liter
150 PS, 2WD, DSG

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Cali packt doch gar nicht oder gerade so die 200km/h und mit Dachbox bremst die Schrankwand ja noch mehr 😜

 

Für mich wär das der falsche Einsatzzweck und dagegen ist mein Reihensechser bei 170-180 km/h und 130km/h als Durchschnitt ja richtig genügsam mit seinen 7,8 Liter. 
 

Beim Tempolimit sind wir uns aber einig :) muss nicht sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jaaaaaa

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung wo du die Formel her hast, aber auf der Geraden läuft meiner Tacho 220 (GPS 214) ohne Chip etc., Berg hinein Tacho 235. Und mit Dachbox (Thule Dynamic L mit den Airwing Trägern direkt auf dem Dach sie Forumbeitrag) auf der Geraden immer noch 200. Mein T5.2 ist aber auch mit den damals 180PS fuhr aber unbeladen auch 200. 

 

Ich wollte ja nur sagen nur zum Thema beitragen, das es auch gerne über 10l / 100km sein können, wenn man das will 🙂 Diesel ist doch gerade günstig wie nie!

 

Was dann tun, wenn man gerne kein Verkehrshindernis ist und trotzdem einen Cali haben will?

Leider gibt es den Cali ja nicht als 6-Zylinder...

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das so lese, hoffe ich um so mehr auf ein baldiges Tempolimit - gerne 120. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die „Formel“ für den 2l Biturbo DSG 4M habe ich hier angehängt (stammt aber nicht von mir 😀).
Sonst würde ich empfehlen den Tacho gegen einen funktionierenden auszutauschen 😉).

So, und jetzt aus der Traum 🏎️, zurück zur Realität 🚐 .

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja du bewegst halt 3t und keine 1,5t.

 

Ein Bus bleibt halt ein Bus und kein Kompaktsportler, der auch auf die Geschwindigkeiten ausgelegt ist oder bei 250km/h abgeregelt ist und noch Reserven hat. 
Allein schon die Bremsscheiben sind bei den PS-kräftigeren Auto‘s größer als beim T6.

 

Aber das kann ja jeder machen wie er möchte solange der Abstand & Co eingehalten wird.
 

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wird es werden, die Mehrheit ist ja inzwischen scheinbar dafür, langsamer in den Urlaub zu fahren und mehr Zeit im Auto, statt am Strand zu verbringen. Daher genießen wir die letzten Monate in Freiheit 😉

 

Volle Zustimmung!

 

 

Zum Thema: Letzte Tankfüllung heute ca. 500km - 1/3 Stadt, Rest Überland ohne Autobahn - 10,7l.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten erziele ich in Ländern, in denen es eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, aber das Verkehrsaufkommen (LKWs!) geringer ist.

Die kurze Zeit, in der sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren werden können, verbessern den Schnitt nur marginal, tragen aber durch die beim Abbremsen verursachten „Wellenbewegung“ (die letzten in einer Kolonne müssen immer stärker bremsen, als die ersten) viel zur Staubildung und deutlich geringeren Geschwindigkeiten bei. Die Erfahrung hat wahrscheinlich jeder auch schon gemacht, wenn er in einer sich nicht gleichmäßig bewegenden Kolonne an einer Reihe langsamerer Fahrzeuge vorbeifährt. Bremst vorne einer, ist hinten die Geschwindigkeit plötzlich auf 60 runter.
Daraus resultiert, dass du schneller an den Strand kommen würdest, wenn alle mit einer gleichmäßigen Geschwindigkeit fahren würden.

 

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich bei dir, aber spät abends oder nachts, wo wenig/nichts los ist, macht es schon einen Unterschied, ob ich 2h mit Tempomat 110 fahre oder schneller.

Tagsüber, wenn die Autobahn voll ist, hast du recht, da gehts primär nicht um Tempo, sonder Gleichmäßigkeit.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar. Nur diese Sprints auf der Überholspur von einer LKW-Kolonne zur nächsten bringen, außer einem erhöhten Spritverbrauch und dem Staurisiko für die folgenden, gar nichts, um selber schneller anzukommen.

... vielleicht den Spaß an der Kraft/Kraftentfaltung seines Autos😉

Link zu diesem Kommentar

Nachts reicht die Sicht meist nicht zum schnellen Fahren aus. Kriegt man im Fall eines Unfalls sehr schnell als unangepasste Geschwindigkeit vorgeworfen mit allen Konsequenzen.

Link zu diesem Kommentar

Nach den ersten 2500km bin ich positiv überrascht. Das Auto war voll beladen mit 4 Personen, Hund und 4 Fahrrädern auf dem Heckgepäckträger. Der Durchschnittsverbrauch lag bei glatten 8 L/100km. Ich habe den 110PS 5-Gang Handschalter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    GaPie ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.