Zum Inhalt springen

Verbrauch T6.1


kevin_24

Empfohlene Beiträge

Interessante Beiträge!

Mich verwundert es doch, wie langsam ihr teilweise mit durch die Gegend kurvt oder fahrt ihr gar keine Autobahn?

 

Ich bin jetzt etwas über 3k KM die letzte Woche gefahren, im Schnitt fahre ich 120km/h auf der Autobahn im Ausland, in Deutschland dann aber auch gerne mal 140 bis 150 - bis dahin rollt der Bus entspannt finde ich.

In Schweden war viel Landstraße dabei, immer ca. 90km/h. Hier hatte ich teilweise nur ein Verbrauch von 8 Liter.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, in meinem Fall ist die Durchschnittsgeschwindigkeit aufgrund des Stadtverkehrs im Alltag so niedrig.

 

Bei Autobahnfahrten liegt sie deutlich höher aber du siehst ja an den Tagen davor/danach, wie kurz die Strecken sind.

Allerdings fahre ich auf der Autobahn mit der Familie nicht schneller als 130, da's mir im Bus einfach zu laut ist und ich Unterhaltungen anstrengend finde, gerade mit den kleinen Kindern.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uiii..Das ist aber sehr flott... dann stimmt mit den Angaben im deinem Screenshot aber irgendwas nicht 😋 

 

nichts für ungut. Mir erschließt sich der Sinn solcher Threads und Angaben nur immer sehr schwer, da einfach nie eine Vergleichbarkeit erreicht werden kann .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meinte im Schnitt auf der Autobahn :) Langstraße überwiegt bei meinen bisherigen KM, daher ist der Schnitt in Summe geringer...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ganz interessant gerade für einen Cali-Neuling.

Klar: Vergleichbarkeit ist nicht gegeben, aber einen Eindruck,

wo man mit seinem Verbrauch liegt bekommt man schon.

😉

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Tage mal einen Minimalversuch über 2 x 100 km gemacht, überwiegend Autobahn, max. 100 km/h, 3 Personen und Hund.

Auf  7,4 l  kommt man schon...

Viel drunter wusste ich jetzt nicht was ich da noch anstellen sollte. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar


Liegt bestimmt am schweren Hund, sonst wär ne 6Komma möglich.

😉

Link zu diesem Kommentar

Das nächste Mal läuft der Lagotto hinterher, dann schaun wir mal.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hihihi....so wie auf dem Foto?

Scheint aber net so begeistert davon zu sein, so wie der da grad guggt....🤣

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich läuft er gerne...wenn er vorne ist  umso lieber. Am höchsten Punkt unserer Standardrunde zieht er mich regelmäßig am steilen  Anstieg ab...

Wir sind 2021 bereits 875 km und 9000 hm gelaufen. 

Weitgehend ist der Lagotto vorne, außer es muss etwas Wichtiges verbuddelt oder ausgebuddelt werden.

Oder eine Schwimmrunde zwischendrin. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

 

Fahren den Motor noch ein, sind so bei ca. 1300 km.

"Neuer" Motor ( Twindosing ) -  215er GJR  -  Thule Wanderway 2  -  Start/Stopp immer deaktiviert ( falls nicht vergessen auszuschalten 😉 ).

2 Personen + Hund / Innenstadt ( Berufsverkehr ) - Landstrasse - AB so 110-120 kmh - bisher eher niedrige Temperaturen - wenig Zuladung

 

Jeweils kurz vor Reserve:

Erstes mal getankt JET Diesel 67,52 Ltr  - gefahren 911 km + Restreichweite laut Anzeige 140 km =  ungefähr 1050 bei 80 Liter =  ca. 7,6 Liter

( vorausgesetzt die angezeigten 140 Km Restreichweite stimmen und der Tank ist tatsächlich randvoll mit 80 Liter )

 

Zweites mal getank Aral Ultimate 67,35 Ltr bei 911 Km = ca. 7,4 Liter

Bis jetzt 320 km gefahren und Anzeige Restreichweite 740 km - also auch wieder über 1000 km

 

 

Vielleicht noch Interesant: AdBlue Reichweite ganz am Anfang 17.800 km  - jetzt bei 1300 km = Reichweite 21.000 km!

 

 

Falls ich mich nicht verrechnet habe bin ich mit der Größenordnung von 7,5 Ltr. ziemlich zufrieden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher spielt auch ein günstiges Profil eine Rolle, aber damit wäre ich mehr als zufrieden - würde ich quasi gar nicht erwarten.

Ich liege nach knapp 4.000 KM bei 8,8 Litern .... aber auch das (eine 8 vorne) ist für mich bei so einem Fahrzeug und viel Stadtverkehr mehr als ok.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wirklich ein guter Wert, das schaffe ich mit meinem leider nicht. Allerdings auch 255er, das kann schon 0,3-0,5 gegenüber 215er ausmachen. Hätte dann aber immer noch einen höheren Verbrauch als du, und das quasi ausschließlich mit Überlandfahrten.

Link zu diesem Kommentar

ich habe zwischen 215er Winterreifen und 255er Sommerreifen keinen Unterschied erfahren... 300km Überland durch den bayerischen Wald waren 7,4l bei mir... 

Link zu diesem Kommentar

Mit den KM werden aber auch die Drehzahlen höher werden und damit automatisch der Verbrauch.

Andererseits braucht der Motor Anfangs mehr bis er richtig eingefahren ist und so langsam sollten die Außentemperaturen sommerlich hoch gehen was auch einen niedrigeren Verbrauch begünstigt.

 

Bin schon mal gespannt wie’s sich entwickelt....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    ktmchris baflto MarcoBraun RoToR Mcmos vonDunkelwald Gratzl Ps@ps-arte.de tofilpz oli-99 JanamSee nina123 niickm Ducati_76 CaliOvali chris2008 Kiepenkerl Cali1982 Dysentrieb matze80 jj-green nffm Supie64 selti82 jsextl Bakman spillo Hanno freizeitfrank InTime bottom-aeronaut Knight tomx56 thobos Lownslow Cuba1973 Calif_Storch kaspa HaLa Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.