Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo @Meike,

 

dss ist wirklich gelungen!

 

Kannst Du verraten, welche Haken das sind und wo man die ggf. herbekommt?

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caliradi,

vielen Dank!
Die Haken gibt es bei A…. - 10 Stück unter 10 Euro. Such mal nach „Persenninghaken, Seilhaken,Planenhaken“

Liebe Grüße,

Meike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt solltest Dir noch jemand mit ner Satiniermaschine suchen. Alle Oberflächen so schick gemacht, dann muss die Schutzabdeckung aber auch ordentlich ausehen 😉

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön wärs ja. Aber ob ich für ein Teil dass dann ölig und dreckig wird Geld fürs satinieren ausgeben soll...🤑

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt endlich mal mit dem Frontemblem angefangen, der Rest folgt…

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heute das Bear-Lock einbauen lassen.

 

Im T6.1 etwas anders als im T6: der Schließzylinder verschwindet nicht mehr "bündig" in der Verkleidung.

 

Funktioniert meiner Meinung nach aber besser, ein kleiner Dreh nach rechts und die Verriegelung ist betätigt.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo T2-Fahrer,

das mit dem „nicht mehr bündig“ kann ich nicht bestätigen!

Bei meinem manuellen 6G-Getriebe ist das Bear-Lock sauber und bündig verbaut.

Straminke

Link zu diesem Kommentar

Ok, hätte dazuschreiben müssen, dass ich ein DSG habe.

 

Steht ja auch so im Profil.

 

(Als Sonderwunsch kann auch beim T6.1 mit DSG ein "bündiges" Bearlock bestellt werden. Nachteil: auch zum Abschließen braucht man den Schlüssel.)

 

T2-Fahrer

Bearbeitet von T2-Fahrer
ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Bei mir T6.1 mit DSG. Bearlock ist auch nicht bündig. Habe das bei der Bestellung beim Einbau-Partner extra angegeben. Das macht sich super einfach beim Verriegeln. Ich hatte etwas Nagellack bei meiner Holden gemaust und die verschlossene Stellung markiert. So kann ich ganz einfach von außen nachsehen, ob es auch zu ist.

habe sogar noch ein Foto gefunden …

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zwei, drei Bier lang mit Altherrenlego am neuen Kühlturm geschraubt. Im Radio die Playlist mit Bruce Springsteen, Marc Knopfler und Co. So muss ein Donnerstag Abend sein 😍

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Diese praktische Stoßfängerschutzplatte..., die mich vor dem Frust bewahrt, dass vielleicht durch meine Ungeschicklichkeit die Stoßstange beschädigt wird… :kopfpatsch::banane:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Pollewop
Link zu diesem Kommentar

Gerade den Frischwassertank mit Frischwasser gespuelt weil wir mit dem neuen Bulli ja bislang noch nicht unterwegs waren. Jetzt habe ich aber mal ne Frage...habe gerade mal im Handbuch gesehen, dass man den Tank mit handelsueblichen Desinfektionsmittel reinigen soll. Ist das neu ? Hatte ich beim T6 nicht gemacht und denke auch dass ich das sein lassen werde. Ist doch ein neuer Tank was soll ich da desinfizieren. 

 

Ich habe zwar Certinox zuhause...habe ich noch vom T5 ...zuletzt aber genutzt zum reinigen bevor der T6 verkauft wurde...aber bei einem neuen Tank finde ich schon etwas eigenartig das ich den Tank reinigen soll.

 

Was meint ihr?

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte die gleiche Idee mit dem Ladekantenschutz :)

Link zu diesem Kommentar

Das gestamte Wassersystem besteht aus ungereinigten Bauteilen. Niemand achte bei Produktion und Montage uf Lebensmittelhygiene. Ich reinige/ desinfizieren mit Danclorix o.ä. . Dazu gibt es einges im Netz.

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Ich habe mich die Woche um den "Blumenkohl" am RCBR gekümmert (bin KFZ-Lackierer). Und da ich wieder einmal nicht aufhören konnte, wird nun der komplette Cali "oben herum" in einem zarten Cremeweiß lackiert (inkl. Felgen). Motorhaube, sämtliche Türen, Spiegel, dritte Bremsleuchte, Dichtungen und Türgriffe habe ich dafür natürlich demontiert. Knick im Dach und einige Dellen in der Fahrzeugseite (vermutlich vom Faltenbalgtausch (Vorbesitzer)) habe ich gleich mitgemacht. Das alles nach Feierabend (pro Tag ca. 1.5 Stunden) - bisher 7 Tage. Und unser Azubi im 1. Lehrjahr durfte das Schleifen üben.

Fotos folgen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 947 Mitgliedern gesehen

    Robbsi MUC_Cali labzkaus NussOnTour DerblaueBus Mitmog Paul1803 hansi999 Mini1970 PaulW ttbs maj0 Endamt MaxCali Bellavista Sir_Tobi DaGrantler Lucky Luke Christo66 Andi1985 donarjaga MrMitch78 alme Sachathill bendy Calibustav tobi550 Fämily2+3 Schuli tour9799 AC456 swoosh999 Joe FM13 Pedi Glompf toulouse Ecomo DerGuteBenny BulliSuse aderci kajakcamper chruesi Franz56 die_braue fkreuzer kayuwe e-deprie patseeu Fram Bo1848 Pilsnerb Lienad franzfinanz magicrunman Calimichl hapi_daniel Lagodi Blacky78 talonmies Zille MartinR rolvos Slow-Fox Sverje-Paul snipy Bulliro MaLachML Sven81 lepse MrHomn ISbaer Greekfan simisch Häuptling Bergdoktor Sevenpower712 happymac Lynn SW4956 Almroad Radkäppchen EMD immi motorpsycho gueni33 Totti02 Calimoto Ostsee1980 mb0610 Flh75 sunshower nick0297jan T2-Fahrer Thosch GER193 Houndling EwaldTx Suedtirolbz tykkelsen +847 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.