Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade den Kuehlschrankluefter von Benno eingebaut. Super schnelle Abwiclung und Lieferung durch Benno. Passt alles perfekt. 

Beim Einbau bin ich bzgl. der sehr kurzen Anschlusskabel beim T6.1 (+/-) fast verzweifelt. Die Kabellaenge ist so kurz bemessen, dass man den Stecker den man zum Einbau ziehen muss, kaum feigelegt bekommt. 

 

Was machen pro Cali 1,5 cm x 2 (rot/schwarz) Litzen... den so in €-cent.... am Schluss aus?

 

Wie auch immer ich freue mich auf einen Sommer ohne Heizplatte (Kuehlboxboden) und weniger Stromverbrauch. Habe das zwar den Stromverbrauch bislang nicht wirklich stark als Problem erkennen koennen... aber man wird sehen.

 

Ciao

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:)

Das dürften so maximal etwa 0,2 Cent sein... Aber das summiert sich dann ja schon!

Spaß wieder an...

 

Der Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay der Kupferpreis ist derzeit 

9,18 EUR je 1 Kilogramm Kupfer gerade gegoogelt.

 

Leiterquerschnitt mm²     

1,5  

Gewicht (kg/km)

45,0

 

.....wir sprechen hier von wesentlich weniger 😉

 

Gruss

Thomas

Nur mal so fuer die Sparfuechse :;-):

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja - ne - ich hatte den Preis für ordentliche FLY (Fahrzeugleitung) zugrunde gelegt...

Aber wie auch immer...

 

Der Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Ich dachte es geht etwas einfacher. Wollte die Handbremse ein klein wenig näher zum Fahrersitz bringen, damit die Kühlbox geringfügig besser passt.

Geschwind zwei weitere Löcher bohren in die Halterung. Pustekuchen. Das 1. ging ganz einfach. Beim 2. war das Meterial zu hart, dass ich mit meinen Akkuschrauber nicht mal vorbohren konnte. Also blieb nur übrig es mit Felie zu bearbeiten - uff.

 

Aber ich hab es geschafft.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Eingebaut gewinnt man ca. 5mm

 

Verkleidung wieder drüber und gut ist...

Bis zur nächsten Aktion


Link zu diesem Kommentar

Ich hab schon vor ein paar Tagen ne Halterung für die Töpfe gebastelt, damit sie schön an Ort und Stelle bleiben und nicht scheppern….hab dafür ne Schrankunterlage aus dem Ikea zugeschnitten, Klett aufgeklebt und die Winkel aus Plastik (aus dem Obi) mit dem Heißluftföhn gebogen, Schaumstoff (selbstklebend) draufgeklebt…fertig…

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Jackthehack
Link zu diesem Kommentar

Gurtband und "3M"-Fußmatten 👍

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Habe ein Stromverteiler fürs Gartenhaus gekauft ..... und mein Bulli hängt permanent am Strom. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Oceanis wie ist die genaue bezeichung des Verteilers oder hast du einen Link?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Bitte ... 

Link zu diesem Kommentar

Neuer Look für unseren Bulli.

Letzte Woche hat unser Bulli eine Teilfolierung im eigenen Design bekommen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die fehlende Batterieabdeckung ist auch in einem anderen Thread als Rapid Prototyp Teil beschrieben und dargestellt. Da im T6.1 auch dieses Teil eingespart wurde habe ich mir jetzt selbst eines gebastelt. Ich habe da ja meine Kabel verstaut und deshalb ist hin und wieder an der Stelle Hand anzulegen. Sicher ist sicher😊
die Filzabdeckung aus dem T6 war ja schon spartanisch aber wenigstens war der + Pol abgedeckt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

Meine Frau: " ich hab was total tolles bestellt, das bauen wir ein, und dann müssen wir uns nicht mehr so umständlich auf Knien in den Bus reinbeugen wenn wir was rausholen wollen"

 

Ich: " Ui super, ein Sportfahrwerk!"

 

Sie:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo hast du den Gurt befestigt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich würden noch die Maße der Eurobox interessieren. Passt die Höhe gut zum sitzen am Cali-Klapptisch? Wir suchen noch Sitzgelegenheiten für unsere Kinder :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 966 Mitgliedern gesehen

    DerGuteBenny -michaR- GruenNdB kayuwe Morre Haui35 Bellavista Zauncamper Pilsnerb lunasquare franzfinanz MrMitch78 Go321 Calibustav Kirchberg ALFornia Slow-Fox Schuli DaGrantler Bulliro Sven81 Benbeach MartinR simisch Harmony888 Reise.Schneider GedF PSXT Andre65 nick0297jan sunshower Pete25 Famous13 BaerbelE Sandraeb Zille schmad e-deprie alexo AC456 DerblaueBus Surflurch lepse alme swoosh999 Endamt hansi999 Sachathill MaxCali StevieBee ELO-ALLY talonmies Lukas720 t6calicoast mb0610 Schiffschaukelbremser die_braue Adddi Sverje-Paul Blacky78 golf62 FlyingT MarBo Lassfahren tour9799 vieuxmotard Fämily2+3 Almroad ttbs Robotixx Pedi hjd patseeu Knarf86 Emmental Hyperion Totti02 t5mas Volo calimerlin MaLachML CherryBuzz Christoph1234 FreeDriver skyme Wuestinger hannesjo Mini1970 aderci Tim85 acamper chruesi Lagerbier Jspi Phil-Cali odlig Aki86 patttmannn fkreuzer uschi11 +866 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.