Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe zwar (noch) keinen Bedarf, finde diese Lösung aber genial. Bei Bedarf würde ich mich einfach vertrauensvoll mit ein paar Fragen an Dich wenden. 
👍

Link zu diesem Kommentar

Habe das jetzt mal von unserem 6.0 abgezeichnet und an 6.1 angepasst. melde mich wenn vollzogen wieder:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ClimAir montiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich auch noch vor. Sind deine nur zum Klipsen, oder haben die auch so eine Minischraube? Wenn ohne Schrauben, wo hast du die bestellt.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bekunde auch mal mein Interesse, wenn du soweit bist, gib mal ne Preisidee.

VG Rüdiger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind mit Schraube, Original ClimAir. Ein Kollege hatte welche ohne Schrauben, die haben sich aber wohl öfters mal bewegt und es kam vor, daß die Fenster wieder selbst runtergefahren sind, weil der Einklemmschutz ansprach. Hab etwas gezögert da Löcher in den Bus zu schrauben, aber sie sind nicht groß, geben mir ein besseres Gefühl wenns mal schneller gehen sollte und zur Not kann man die Spiegelblenden ja auch nachkaufen.

 

Gruß 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke. Da muss ich mir das noch einmal in Ruhe ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

nun ist Vaters "Schubfix Lade" fertig. Für Nachbauer gibts ein CAD Modell per email von mir oder Zeichnungen. Mit 1:1 Schblone klappt es gut, wenn man die erstmal hat :)

3m abziehen 4x, Deckel im Boden entfernen, ggf mit Tape für auslaufende Lebensmittel neu verschliessen,  2x Schraube hinten entfernen, Lade diagonal, einfädeln, nach unten drücken klopfen, vorne ausrichten, andrücken. Niederhalter hinten montieren. fertig. Durch Druck in Pfeilrichtung kann die Lade kpl entnommen werden. Die graue Antirutschfolie hält nur mit Tape, kann man wechseln.

Schrauben: Kniffelig: Alles Auszüge lassen sich wegen min. Raum im Auszug nur von innen nach aussen schrauben. Kein Platz für Schraube durch Brett nach innen + Mutter. Eine versenkte 4mm Niete hat gerade eben Platz..

 

Gute Fahrt

BennoR

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Benno_R Hätte ggfs. Interesse - da unten hinten verschwinden immer wieder Sachen, die man dann im eingeräumten Zustand nie wieder findet 😅. Sind die Maße im T6.1 identisch (für den du ja schätzungsweise die Version 2.0 in der Familie baust)? Wie wären denn die Innen-/Außenmaße?

 

Dank & Gruß

 

PS: hatte mal wieder nicht gesehen, dass ich noch nicht auf der letzten Seite war... schöne Dokumentation, danke!

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Servus

im 6.1 geht die Tuere nicht soweit auf daher ist die Lade etwas weiter mittig

Masse gleich

heute im 6.1 noch montiert

Radius vorne minimal anders bei jedem Auto das kann man schleifen oder lassen, wir reden von 1mm Luft:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Gestern endlich Brillennachtfach Handy Kindle Ablage erfolgreich gedruckt. ASA, 0.3mm 100 fill, 7 Stunden dann schleifen + Lack

feineres Drucken führt zum Bruch! Daten kann ich mailen ist aber tricky zum Drucken in ASA:

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Nice, an welcher Säule hast du dieses befestigt?

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird die D-Säule an der Heckklappe auf der Beifahrerseite sein. Aber mich würde interessieren, womit (Klebe, etc.) die befestigt ist. 

Link zu diesem Kommentar

exakt

schlank ueber Kopf

2 Streifen 3M Gph 160

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gefällt mir. Ich bin ja auch leseblind 😅

Würdest du mir die STL Datei zukommen lassen? Gehe davon aus, dass die Ausformungen beim 6.1 gleichgeblieben sind.

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 943 Mitgliedern gesehen

    toulouse Bulliro MaLachML Sven81 lepse MrHomn ISbaer Greekfan simisch Häuptling Bergdoktor Sevenpower712 happymac e-deprie Lynn SW4956 Almroad Radkäppchen fkreuzer EMD MaxCali immi Pedi motorpsycho gueni33 Totti02 Calimoto Ostsee1980 mb0610 Flh75 sunshower nick0297jan T2-Fahrer Thosch GER193 Schuli Houndling EwaldTx Suedtirolbz tykkelsen Cadde Emmental ger1028 Adddi hapi_daniel calimerlin gngn schmad Bertram-der-Bulli Schiffschaukelbremser talonmies Keinbaum patseeu Zille alme Almeja nicb6 Sverje-Paul Jim Blacky78 tobi550 Endamt Bulli53 uschi11 marcel357 Sachathill Berti21 j.j. Volo bottom-aeronaut Segelsonne lintoni Andi1985 Finny FlyingT Johnwars reapoplex Haui35 HansMark Mitmog Pierguido Wurstbrot Mojawe sheene T4-Diebstahl Bellavista aderci BjoernH nofraghein Mudie Beaker Molchfabian Mr.Irie Brooktree Go321 Calimichl FrankB Funky radlrob Wuestinger +843 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.