Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Boah, das sieht aber ordentlich aus!😳Da krieg ich ein ganz schlechtes Gewissen mit meiner „Alleslosedrinrumfliegbesteckschublade“…Was ist das runde Ding da auf Bild 1, Robert, wo auf Bild 2 glaub ich das große Messer zu sehen ist?

 

Rätselnde Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

"Allesdrinrumflieg" hatten wir auch jahrelang. Das hat immer wieder zu Frust geführt und das kann ich im Urlaub gar nicht brauchen 😄

 

Das ist eine Spannzangenaufnahme mit 14mm Vierschneidfräser. Damit habe ich die Einlage ausgefräst. 

Link zu diesem Kommentar

Heute endlich mal die Befestigung für die Auffahrkeile an der "Warze" gemacht. Es war nur ein Loch pro Keil zu bohren und 4 Kedersteine (die eh als Reserve im Bus lagen) in die Schienen der Warze zu ziehen. Sitzt, passt und scheint auch zu halten.

 

Außerdem die Solar simpel-Lösung mit der neu angeschafften Solartasche aus dem Shop testhalber in Betrieb genommen. In 2 Stunden mit wenig Sonne und dem Panel hinter der Windschutzscheibe ging die Bordbatterie von 12,7 V auf 13,3 V. Dank an @Zeebulon für die Idee. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute den Rep-Satz für die CU eingebaut.

Der Drehknopf sah ja schon eine ganze Weile hässlich aus, weil die graue Beschichtung begonnen hatte sich partiell abzulösen. Dann bildeten sich an der Taste für die Kühlbox zunächst links und rechts zwei die Blasen. Irgendwann gingen diese dann auf und die Beschichtung war auch hier weg. Funktional kein Problem, aber optisch eher NAJA…!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Während der Austausch überraschend schnell erledigt war (<30 Minuten), war die Bestellung deutlich spannender: Ich kam an und wollte die konkrete Teilenummer bestellen. Der nette Teiledienstmitarbeiter fragte nach meinem Kennzeichen und nach einiger Zeit des Suchens wies er mich nachdrücklich darauf hin, dass dieser Rep-Satz nach seinen Informationen nicht zu meinem Fahrzeug passe. Wenn ich nun bestellte, dann könne ich das Teil nicht zurückgeben!

Mir ist nicht bekannt, dass an der CU irgendwann eine optische Änderung vorgenommen wurde; entsprechend habe ich dann bestellt.

Ich als Halblaie konnte beim Einbau jedenfalls keinen Unterschied feststellen, nicht einmal einen noch so geringen Farbunterschied. Neues Grau sieht aus wie altes Grau.

Frisch ergraute Grüße aus dem Frankenland

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Aus rein investigativen Gründen hat uns das Lenkgestänge heute mal in den Harz gedrückt. 

 

Wo wir schon mal da sind, nutzen wir die Dunkelheit zum Test der umgebauten Chuckbox auf dem Heckauszug. 

 

Ich bin mehr als zufrieden. Genau so mag ich das. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße aus Schierke 

Robert 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab mich heute mal daran gemacht, die in den letzten Tagen zusammengebastelten DIY-Bausätze für das klappbare Schuhregal und die 950er heckBoxx (Heckauszug) in meinen BeachCamper mit Dreiersitzbank einzubauen. Für den kommenden Ausflug ins oberbayrische Schöngeising auch schon mal ein paar Sachen zusammengesucht und das Schlaflager unten vorbereitet. Geht doch weniger rein, als erhofft 😕)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso, da ist doch noch massenhaft Platz auf dem Auszug...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachdem uns dieses Multiflexboard von Beginn an ein Dorn im Auge war, habe ich nun die etwas höheren Konsolen eines Fremdanbieters verbaut und die Maße des Bretts auf unsere Bedürfnisse angepasst. Uns jedenfalls gefällt das so deutlich besser. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heute mal den Anlasser gewechselt 🙄

Dadurch ging es gestern Abend nicht nach NL. Der Cali hat wohl einen guten Draht zum RKI (obwohl gerade der durchgegammelt war)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

#läuft wieder

 

Grüße, 

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Bunny, was ist das für eine Box mit den Schubladen? Die könnte mir auch gefallen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke. Mal sehen, wie das bei mir passen könnte…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du mal einen link oder Namen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

den Hersteller der Konsolen dürfte ich wohl nicht nennen, aber eine weitere Neuerung darf ich zeigen. Das neue, jetzt nicht mehr ganz so flexible, Superboard inklusive zusätzlicher Tisch. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 916 Mitgliedern gesehen

    mc-dope mno Thosch PaulW Fram e-deprie ktmchris Harmony888 MUC_Cali labzkaus Sverje-Paul DerblaueBus JojoChester Michelle-Elke DaGrantler Endamt sunshower Rikus tobi550 nick0297jan Raimaphi gueni33 MaxCali paulrasch GerSchi Tramp4567 Carldo GruenNdB Mitmog Der_Pascal suncali w1ls0n Glompf hanseatic quadro11 Zeebulon werblatt Andre65 ttbs hansi999 ce_mammi Schuli aderci bnhes JADI Fämily2+3 Zille marchugo MarBo Zauncamper swoosh999 toulouse Häuptling Pilsnerb Lebbold jr1510 Sillo AC456 Volo Jspi skyme T4-Diebstahl Franz56 Joe CherryBuzz abbovm chruesi Blacky78 Hakorette MrHomn Callieman Wuestinger die_braue UnserBus Floo Emmental Pottschwabe Kirchberg Timo_tm Almroad Bo1848 Flh75 lunasquare Greekfan Haui35 Montair Heizfeiz motorpsycho Calimichl Go321 Bulli53 GER193 franzfinanz CaliOvali stiptec Svenni DerGuteBenny Adddi Hans_87 patseeu +816 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.