Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Paddelhalter fürs SUP-Paddel gebastelt. Paddel hat nicht ganz Markisenhöhe und ist mit 1,5cm Abstandshalter aus MDF befestigt da drunter die Halter für die Keile festgemacht sind. ...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

…die 160.000km-Marke überfahren 😱😱😱
 

Mit besten Grüßen aus dem Norden Norwegens 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

heute gleich mal das Stuhlfach für die neuen Stühle bearbeitet.

Ging wesentlich einfacher und schneller als befürchtet.

Die Schrauben der Heckklappenschlaufe und die des Mittelstegs entfernen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

auf einer Seite das Rohr welches durch die Haltebügel für die Stühle und den Mittelsteg geht lösen und nach hinten unten ausfädeln,

soweit herausziehen das die Bügel und der Mittelsteg entfernt werden können.

Jetzt noch die Styroporeinsätze von den original Stühlen raus

 

 

Das Rohr wieder anschrauben und in der Mitte mit einem Kabelbinder das Rohr und die Verkleidung der Stuhltasche verbinden.

 


Fertig.

 

Die Stühle rein, rechts noch den Skotti und links den Wasser-Faltkanister.

 

 

 


 

Und das Beste, es ist nichts beschädigt worden und kann jederzeit zurückgerüstet werden.

 


 

Gruß,

 

Michael

 

 

Bearbeitet von Calimichl
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael

Das sieht gut aus. Kannst Du einschätzen, ob stattdessen neben den Crespo auch noch 2 Klapphocker reinpassen?

HG

Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Roland,

 

das kann ich ehrlich nicht abschätzen.

Wenn du mir die Größe der Klapphocker sagst kann ich ja mal nachmessen.

Der Skotti und der Wasserkanister gehen jedenfalls fast „ungestreift“ rein, könnte mir schon vorstellen das auch noch etwas größeres reinpasst.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael

 

Zusammengeklappt ist der äussere Ring 55,5 x 41,5 x 4,5 (Westfield Hocker), innen ist es ja hohl.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sind leicht andere Maße, aber auch ein Bild.

 

HG Roland

Bearbeitet von rolvos
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Roland,,

 

das wird nicht passen, die 55,5 sind zu lang.

Das kollidiert dann mit Querstreben vom Stuhl.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael

Danke Dir!

Das hatte ich schon fast befürchtet. Muss mal überlegen, wo man die Hocker sonst noch gut verstauen könnte. Worauf legt Ihr beim Chillen die Füße?

HG

Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Roland,

 

bis jetzt haben wir noch gar keine „Fussablage“

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

diese Woche geht es Schlag auf Schlag.

Heute ist wieder ein kleines Projekt fertig geworden.

 

Ein Regalbrett etwas gekürzt

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

die zwei vorderen Ecken abgerundet, die Schnittkanten Glatt geschliffen und die oberen Kanten abgerundet

 


 

 

an jeder Ecke ein Loch gebohrt und das Brett schön mit Arbeitsplattenöl eingelassen

 


 

an der hinteren Seite ein Moosgummistreifen als Kantenschutz und links und rechts zwei Seile zum Aufhängen

 

 

so sieht es dann im Detail aus

 

 

und fertig ist die Skotti-Bar

 

 

 

und warum ich das Brett nicht länger gemacht habe?

 

Damit ich es unter der Sitzbank verstauen kann.

 

 

Sodele, jetzt aber überlegen was als nächstes gebastelt wird 😉

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Super Leistung Michael 👍🏻. Wenn ich fragen darf, was sind das für Haken die du verwendet hast?

 

Viele Grüße 

Rainer

Bearbeitet von supiru
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Michael, das sieht toll aus. Darf ich fragen welche Crespo Stühle Du da verwendest?

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rainer,

 

schau mal beim großen Fluss unter dem Suchbegriff „Planenhaken Persenninghaken Seilhaken“ 

 

Gruß,

 

Michael

Hallo Rudolf,

 

schau mal hier

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rainer

 

Bedenke: der Michael hat einen T5.

An ihm ist diese "Kante"/der Übergang tiefer und  gerader als beim T6 und somit kann das Brett nach oben weniger abrutschen.

Ich würde das zuerst überprüfen, ob das beim T6 trotzdem so funktioniert oder ob man an der Brettkante eine Anpassung vornehmen muss (Gummi oder so).

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

Bearbeitet von Hyperion
Doppelt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

 

ich habe ja einen 5mm dicken Moosgummistreifen, hauptsächlich als Lackschutz, aufgeklebt. Dieser ist auch sehr effektiv gegen verutschen des Brettes auch wenn es nicht an der „Kante“ anliegt. Habe es gestern getestet, da der Bulli leicht schräg stand habe ich die Skotti-Bar etwas kippen müssen damit der Grill gerade steht. Da bewegt sich nichts, auch ohne Anlegekante.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 915 Mitgliedern gesehen

    Franz Josef Joe Morre Callieman paulrasch Floo teverino MaxCali acamper Thosch die_braue EdPeter Wolle27 shoulders howie206 werblatt Volo mb0610 jr1510 uschi11 nick0297jan rolvos JoFe Houndling patttmannn Unbekannter T2-Fahrer Altfritz2000 Tramp4567 swoosh999 Atze Segelsonne lunasquare CaliOvali GER193 franz55 Pitflit Bo1848 Beaker GerSchi franzfinanz Go321 Adddi Schischa GruenNdB Bellavista DerGuteBenny Almeja Sverje-Paul T3-4-5 Carldo Abeemigg Mitmog patseeu AC456 Calibustav DaGrantler Schimmic donneahi Andi1985 recamp tobi550 DonPellegrino BulliBusFamily KatCali Kd73 MrHomn Blacky78 aderci ttbs Franz56 Jspi Radkäppchen fymw sunshower Famous13 ali4020 Pedi Emmental m7697253 Rikus tour9799 hjd Bergdoktor happymac Calinoob Alexis Tim85 alexw Almroad Calumbus Surflurch EwaldTx Endamt talonmies Zille coldi Haui35 pao1o radrenner +815 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.