Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Blöd gefragt: Kann man das Fenster überhaupt von aussen aufschieben, ohne es vorher zu zerstören? Und macht sich ein Dieb überhaupt die Mühe?

Mein bisheriger Kenntnisstand war, dass das Fenster in der Schiebetür relativ leicht komplett mit Rahmen nach innen gedrückt werden kann - daher die Sicherung von Wolfshund Camping.

Habe allerdings gerade hier in einem anderen Thread gelesen, dass der Einbruch auch über die Küchenseite möglich ist, bisher dachte ich, das sei deutlich schwieriger, weil das Fenster durch die Kücheneinbauten im Rahmen gestützt wird. Also auch hier Wolfshund??

Diese Frage - gute Frage...

Ich hab mal irgendwo ein Video gesehen, wie leicht man mit einem Schraubenzieher das Fenster so weit eindrücken kann, damit man es zur Seite schieben kann und dann mit einem Besenstiel z.B. die gegenüberliegende Schiebetüre entriegeln kann. Somit wäre zumindest ein aufschieben nicht möglich. Klar - ganz eindrücken oder einschlagen geht natürlich auch - da hilft dann auch die Wolfshund-Stange nicht (schätze ich mal)...

Gruß Dietmar

Alternativer Denkansatz:

wer in den Bus will, kommt in den Bus. Mit Glasbruch oder ohne…

ich bevorzuge ohne, denn dort, wo wir hinfahren, gibt’s kein Ersatzglas.

anders als im T3 bis vor wenigen Jahren sperren wir den T6 sogar oftmals ab , außer Wäsche ist da aber Nix zu holen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Engagement in allen Ehren, aber das Teil nützt leider überhaupt gar nichts… die Einbrecher schieben das Fenster nicht auf, sondern Hebeln es aus den Führungen und drücken es nach innen. 

Die Konstruktion ist also echt hübsch geworden, aber leider verfehlt sie komplett ihren Zweck…

Als reinen Aufschiebeschutz, reicht es schon, einen einfachen Holzstab auf Länge zu sägen und in die Führung zu legen… ist einfacher und verbraucht deutlich weniger Ressourcen…

Der Nutzen ist allerdings gleich…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli

Beste Chiemgauer Medien für eine Tour 😉

Oh - ok... in diesem Fall bitte ich @T2-Fahrer meinen Beitrag in den Dateien/Downloads zu löschen. Ich dachte, man drückt das Fenster ein und schiebt es nach hinten. Das mit dem Stock ist natürlich einfachen in dem Fall, und wenns dem Aufbruch eh nicht hilft, dann kann der Beitrag auch gerne gelöscht werden...

Gruß Dietmar

Wieso löschen?????

Diskussionen dienen hier doch immer als Anregungen und evtl. Ideengeber.🙂

NICHT LÖSCHEN!

@Feuerzunge: schau Dir mal das Kurzvideo von Wolfshund an (OK. die wollen etwas verkaufen, aber da sieht man, was @Bertram-der-Bulli gemeint hat)  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 690 Mitgliedern gesehen

BulliBoy calimerlin tonitest DerGuteBenny dedetto vieuxmotard FreeDriver Theo-Retiker swoosh999 voelligahnungslos Jspi radlrob Gaessje msk patseeu magicrunman Franz56 Californiger BaerbelE Benno_R bonanzarad Schimmic Emmental Bine64 Adddi DieselZugvogel wobie DoSt Der_Billa pku70 crossbiker Feuerzunge Almroad Winter2004 Unbekannter Bertram-der-Bulli stw DonPellegrino Robotixx idid Altfritz2000 Grenojokey GECO Tiatia ono99 Klaus5 fringo Golfred Nero3 Bulli-Bike-Boulder-Beer Christoph1234 lepse Lukas720 rolke4573 Blacky78 EwaldTx aderci Mitmog Sigerik Joemz zpalm BePla chillo Hans_87 GER193 CherryBuzz Numinis california_1991 reiseduo T2-Fahrer Jorichter Carli_Greige martin81 aare07 Segelsonne Horch79 Langer Hasenjaeger ommelt hanseatic Ferdl Nickman_83 Rossifumi ELO-ALLY hans_771 krishe Calicorn Rolltogether Sandraeb SW4956 Bulli53 GruenNdB Go321 kayuwe Bo209 Franz Josef fkreuzer fossilium Riva6.1 Pilsnerb +590 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.