Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kaum zu glauben, machen die tatsächlich eine QS 😂, im Board hat man manchmal das Gefühl, die hätten das bei VW abgeschafft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Die Farbe ist "Zufall". Ich war beim Händler für einen anderen Bus. Der war zwischenzeitlich verkauft und er hatte eben diese Farbvariante noch mit gleicher Ausstattung. Da hat die LVA gesagt den nehmen wir. 
Ich hatte bisher immer nur Kirschrot gesehen was mir persönlich gar nicht gefällt.

Bin total Happy und mache mich nun daran die Ausbauten zusammen zu suchen. Kochbox, Kofferraumwanne, etc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

spannend, danke dir fürs absichtliche teilen (des unabsichtliches teilens seitens des freundlichen)  :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ob nur gestempelt oder auch kontrolliert wird, das weiß keiner...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich macht diese Vermutung nur sinn! 

Bei mir ist es auf der Fahrerseite. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich anders. Oben, der weiche Wulst, dichtet auf Press, die unten plane Auflagefläche ist für das Ankleben vorgesehen. Wenn man das Gummi bei der Montage im Bereich der Radien (hier Knick) etwas auf Spannung setzt, passiert genau das. Ebenfalls möglich bei zu kurzen Gummis, oder wenn es am Tag der Montage sehr heiß war.

 

Und ich denke: Für eine korrekte (Re)Montage müßte man die gesamte Dichtung abnehmen (und je nach Kleber entsorgen) und in diesen Bereichen spannungsfrei erneut verkleben. Partieller Papp (PU Kleber und von oben beschweren) funktioniert da m.E. nicht dauerhaft.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sehe ich das ehrlich gesagt auch, habe bei mir aber noch nicht nachgesehen.

Möglicherweise hat man sich da ein paar mm Gummi gespart oder die Montagehalle war auf Sparflamme geheizt und ließ den Gummi schrumpfen...😀

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, dass das Gummi nicht korrekt verklebt wurde. Ich bilde mir ein, dass es bei unseren alten T5.2 auch so war und wir hatten keinerlei Probleme. Beim T6.1 habe ich noch nicht nachgesehen. Welchen Nutzen versprecht ihr euch von der Reperatur bzw. welchen Nachteil hat man, wenn man es einfach so lässt?

 

Meine Erfahrung ist, dass einiges beim Freundlichen verschlimmbessert wird. In diesem Fall könnte folgendes eintreten: Gummi und Kleber wird entfernt und der Lack beim RCB Modul wird hierbei beschädigt. Neue Dichtung wird drüber geklebt und 2-3 Jahre später, geht es mit dem "Blumekohl" los. Dann hat man mal wirklich Zirkus und das nur wegen einer Dichtung, die bei geschlossenem Dach so oder so ihren Zweck erfüllt.

Muss natürlich nicht eintreten, kann aber sein. 

 

Beim T5.2 habe ich anfangs auch einiges beanstandet und die Ergenisse waren semioptimal. Beim T6.1 bin ich entspannter geworden. Klar, haben wir auch 3 Mängel beseitigen lassen u.a. DSG Schaltkulisse etc. Aber die Dichtung würde ich z.B. lassen.

 

Ist nur meine Meinung 🙂

 

VG

Uli

Bearbeitet von OzOz79
Link zu diesem Kommentar

Also unser Dach (ist das elektrische Hydraulische Hub-Teil) war über die Wintermonate so gut wie nie offen.

 

und wenn, nur kurz und niemals bei Niederschlag.

ich hab’s noch nicht sauber gemacht und Wasser kam durch die Dichtung „rein“ also durch die Dichtung.

sieht man ja an den braunen Rückständen.

 

NOCH ist das nicht schlimm weils ja gut über die Abläufe abgeführt wird.

 

ist doch aber doof wenn das in die Abläufe läuft und vielleicht dreck sich sammelt.

wieder mehr Zeug was durch läuft und verstopfen könnte.

macht wieder Arbeit und Probleme .

hab das bei früheren Autos schon durch.

 

deshalb ... gleich richtig kleben und die Abläufe so wenig wie möglich „benutzen“

 

Meine Meinung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn sich dann das Wasser VOR der Dichtung sammelt, wo soll es dann hin? Abpumpen :verstecken:?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur dann bräuchte es doch auch gänzlich keinen Dichtgummi, oder?!

 

So richtig verstehe ich immer noch nicht was die Dichtung da macht...vielleicht hält sie einfach nur die Luftfeuchtigkeit im Inneren des Fahrzeugs davon ab nach außen zu gelangen 😝

 

 

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch so!

 

 

und ich will nicht Mehr zu diesem Inkompetenzenzentrum. 😭😢

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, der Sinn dieser Dichtung ist primär, die Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten zu minimieren. 

 

Habe vorhin übrigens nachgesehen. Bei uns ist sie auch nicht richtig verklebt. Ich werde es nicht reklamieren.

 

VG

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo, geht bei euch das Audiosystem auch nach 15 Minuten automatisch aus? Laut Auskunft von VW soll das die Batterie schützen. Macht meiner Meinung wenig Sinn wenn man auf dem Campingplatz am Landstrom hängt. Was ist hier eure Erfahrung oder Lösung?

Bearbeitet von Mispark
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erfahrung: ja, das ist so gewollt. 
Lösung: wie bereits erwähnt, BT- Lautsprecher. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 466 Mitgliedern gesehen

    GED21 Wondratschek Cali1982 schwarzfahrer Florian4Motion GruenNdB Doppie Fire-Bulli mitgenuss Makiley fymw mosche JuWu Digit calipb Lagerbier pijy sunnyworld renault4 RonJon salalamander CherryBuzz ThommyT atzen vx220gt Christo66 obakor RobC KaeWi Winter2004 Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter +366 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.