Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das gleiche Problem beim 5er. Dort konnte ich es in wenigen Minuten lösen. Dazu brauchte ich nur einen Schraubenzieher und einen Inbusschlüssel. Alles ging ohne was auszubauen, lediglich die Schublade musste geöffnet sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So war das, irgendwie hatte ich da was im Kopf! Gibt es da unterschiedliche Teilenummern, wie lautet die vom 6.1 ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so ein bisschen vermissen wir unsere BMWs auch 😅

aber trotzdem ist der Cali ein richtig gutes Auto. 
Punkte zur Verbesserung gibts ja überall ,nur ist es etwas lästig wenn das dann noch mit dem VW -Verhalten gepaart ist bzgl Kundenservice, Problembehandlung, Lösungen etc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hab nachgesehen und bei einer Schiene sieht das Schadensbild genauso aus.

Ist zwar ärgerlich aber irgendwann triffts mich wahrscheinlich auch. Ich sag nix.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gab auch mal einen Cali T5, T5.1 :fahrer:  An der großen Schublade hat sich seither nichts geändert. 
Ich verstehe aber, dass man heutzutage auch für so eine Lappalie eine TPI oder Softwareupdate erwartet :kopfpatsch: .

Ach ja, ein Bowdenzug gibt es bei der Schubladenmechanik nicht. Sie ist wesentlich simpler aufgebaut als man denkt. 

Link zu diesem Kommentar

Diese Legende der Rückbank haben wir auch schon gehört.

Reparatur ging nur, wie gesagt nicht.

 

Vom Grundprinzip her auch ok/egal/toll wenn’s funktioniert.

Bloss erwarte ich egal von welchem Modell , dass alle Hebel grade stehen und nicht wie Kraut und Rüben gewachsen sind.

Ebenfalls sollen die nicht im eingerasteten Zustand hin und her flattern oder dann Instandgesetzt 1cm weit raus gucken, wo jeder Rucksack/Tasche hängen bleibt.

 

Mir egal wie die das machen oder welche Hilfen sie brauchen.

 

Das ist ja kein Hexenwerk, aber wenn man dann noch diskutieren muss bzw es offen bleibt ob Materialfehler über die Garantie übernommen werden( bei der Blende), macht das ein bisschen Freude zunichte...


Und wenn man dann noch zu jedem Garantie-Termin, gibt ja leider mehrere, weil immer was falsch war, das vielleicht einzige Auto abgibt und die Zeit nicht mobil ist, muss man zwangsweise an frühere Werkstätten denken 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DAS hab ich auch erlebt und fand' das schon fast frech. 

Unser Dicker musste wegen eines Softwarefehlers (besteht seit Abholung) für - Aussage VW - "Mindestens 3 Tage" in die Werkstatt. Der Tachostand belief sich zum Werkstattermin auf 600km.

O-Ton Werkstatt: "Aus sympathiegründen stellen wir Ihnen einen Ersatzwagen."

 

Sportliche Aussage wenn man bedenkt was so ein Wagen kostet und dass er bereits ab Werk defekt war!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geil, aufheben! Kenne das von alten US-Cars. Ein "Build sheet" ist auf jeden Fall wertsteigernd 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Aussage ist nicht sportlich. Erstens stehen dir aus den Garantiereglungen keine Ersatzwagen zu und zweitens muss das Autohaus, wenn es dir aus Kulanzgründen doch einen gibt, weil es sich in deine Situation hineinfühlen kann, immer noch eine Art Disclaimer mit auf den Weg geben, damit du als Kunde nicht denkst, dass du nun immer einen Ersatzwagen bekommst.

Das klingt am Ende dann immer etwas kühl, aber eigentlich versucht das Autohaus dir schon entgegenzukommen.

Link zu diesem Kommentar


Hab ein Problem mit dem Zündschloß beim Motor abstellen:

 

Motor läuft, Fuß auf Bremse, Handbremse ziehen, DSG auf P 

 

So, um den Motor abzustellen läßt sich der Schlüssel nur sehr schwer mit relativ hohem Widerstand zurückdrehen. 

 

Mangel, Stand der Technik oder liegt’s am Bediener??

 

🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, bei einem Kilometerstand von 600 hat offenbar wieder mal die Qualitätskontrolle versagt und der Händler ist für den Kunden, der den ganzen Ärger hat, der einzig greifbare Ansprechpartner. Natürlich ist man als Kunde da verärgert, erst recht wenn der Händler dann so großzügig tut und auch wenn das rechtlich alles so in Ordnung ist. Rechtlich ist es nämlich auch dann in Ordnung wenn ich von diesem Hersteller einfach nichts mehr kaufe. Die Kiste ist teuer genug.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sehe ich das auch. Ich habe nicht den schlechtesten Cali bekommen, werde aber nach all den Erlebnissen hier mit ihm meinen ersten und letzten haben...

Link zu diesem Kommentar

Heute morgen kam wieder mal der Fehler: Fehler Verkehrszeichenerkennung 

Trat im Stand nach dem Starten auf.

Kurzer Besuch beim Freundlichen: es gibt ein Software-Update.

Termin kommenden Freitag.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Signal-TF
Link zu diesem Kommentar

Mit ist die Schraube des Netzes im Dach aus dem Blech gesprungen.

Wurde auch repariert, indem sie die m8 gegen eine m10 getauscht haben 🤦‍♀️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mycali
Link zu diesem Kommentar

Und was die mit der Dichtung gemacht haben, ich könnte schreien...

 

Mit irgendwas zugeschmiert...

 

Gibt es bei VW eigentlich nur Hobby-Mechaniker, die an den Cali dürfen?!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 556 Mitgliedern gesehen

    MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D FrankB Ulia Miki7000 Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 +456 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.