Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ebenso bei mir. Auf der Beifahrerseite ist ne Gummilücke.

 

Könnte wirklich wie du vermutest ein gewolltes Gimmick zum Ablauf sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gummiband ums Zelt machen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirds dann gedreht auch zu heiß?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heißer😊 Ob "zu heiß" werden dir deine Finger beantworten ... 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich schon bestellt. Sobald es getauscht ist, kommt es dann drum. Danke trotzdem für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der These könnte man begegnen, indem man die seit dem T6.1 (gegenüber dem T6) herabgesetzte Temperatur beim Luftausströmer der Standheizung bedenkt.

Das Gitter mit den (so vermuteten) Blenden, um das Gurtschloss zu schützen, ist sicher ein altes Design - aus dem T6, eher aus dem T5 von 200x.... 

Zu diesem Zeitpunkt war der Luftstrom vielleicht heiss genug, um Gummistiefel oder vielleicht sogar das Gurtschloss zu schädigen (kann nicht wirklich beurteilen).

Aber gerade deswegen hat man die Temperatur abgesenkt - also ich jedenfalls halte daher die Diskussion wegen dieser Blenden für überflüssig.

 

A.

Link zu diesem Kommentar

Auf der anderen Seite leider schon komplett gelöst und abgefallen. Wahrscheinlich schlecht verklebt...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr,

 

wir haben heute unseren Mj21 Ocean aus Sept20 aus der Werkstatt geholt.

Wir hatten Problemchen mit der Rückbank und abstehenden Hebeln und dieser Schubladen-Blende.

ist jetzt alles grade und neu.

 

bzgl des Dach Dichtgummis ist ein neues bestellt. Wird am Dienstag eingebaut / geklebt. Unser Service Mensch sah das auch so , dass es geklebt sein sollte.

 

Bzgl der leuchtenden Lüftungsanzeige hinten hat er wohl mit VWN korrespondiert aber die halten sich bedeckt. Gibt noch keine Lösung und er ist skeptisch , dass sich da was rückwirkend ändert.

 

Lüftungsgitter haben sie auch gedreht weil er die TPI o.Ä. für den Cali gefunden hat.

 

Softwaremässig bzgl einfrierender Uhrzeit und häufig auftauchendem Willkommens-Fenster, CarPlay Problemchen und Abstürzen wird etwas von VWN vorbereitet. Ein Tiguan Update gibts schon bzgl der Fehler, aber halt noch nicht fürn BUS.

 

Dach-Update haben wir auch bekommen, aber das hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert.

 

LG

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lasse die Dichtung gerade austauschen. Da hat sich nichts zu lösen. 
 

Mein Sichherheitsnetz im Aufstelldach passt nicht, der Abstand der beiden Druckknöpfe ist zu klein. Ich glaube das irgendwo schon mal gelesen zu haben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns auch! Wir bekamen deswegen ein neues Sitzgestell!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Ziele können nicht mehr ans Fahrzeug gesendet werden, der Abstand zwischen Handy und Fahrzeug ist wohl zu groß 😂

Wie kann ich mir das mit den abstehenden Hebeln vorstellen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und beim Austausch wurden 3x die Alu-Schienen zerkratzt 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der Hebel zur Sitzbankverstellung war nicht unter Spannung, so dass er beim Fahren immer geklappert hat. Wir mussten immer ein Stück Schaumstoff drunterklemmen.

da sollte ich direkt mal genauer hinschauen 🤯

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War bei uns eindeutig und hat die Werkstatt gleich bestellt. Gab nur etwas Pech weshalb sie immer es nie geschafft hatten keine Kratzer beim Einbau zu machen.

sind auch echt empfindlich die Teile.

 

so oder so zerkratzen die bald im Alltag ... aber bei so nem teuren neuen Auto wollten wir das 100% i.O. haben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

beim 1. Mal hochziehen hat man am Ende ein kleines Nachgeben gemerkt ... als wenn ein Bowdenzug oder so weiter rutscht.

Danach sah es so aus 🙄 Reparatur ging nicht, der komplette Unterteil musste neu.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann werd ich das auch noch zur Behebung anzeigen.

 

Das Sicherheitsnetz war bei den ersten T6.1 immer "falsch", ist wohl das alte vom T6. Hab ich auch schon ausgetauscht bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 556 Mitgliedern gesehen

    MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D FrankB Ulia Miki7000 Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 +456 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.