Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Unser Radio/Spotify -Kram geht nach 30min aus.

dann manuell eingeschaltet läuft es wieder aber der Bildschirm ist freeze bzgl Titel-Anzeige etc.

die Uhrzeit im Display friert auch oft ein.

Tacho und CamperUnit zeigen es richtig an.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Es ist etwas schade, dass man eine BT Box nutzen muss, obwohl der Cali ein gutes Soundsystem hat. Wäre sinnvoll, dass beim Camping das Audiosystem von den Camperbatterien versorgt wird.  Wird bei Anschluss am Landstrom nicht auch die Starterbatterie wieder aufgeladen?

Link zu diesem Kommentar

Die eingefrorene Zeit irritiert mich auch immer, wenn man noch einen Moment im Auto sitzt.

Sollte doch wenigstens solange weiterlaufen bis die Anzeige ausgeblendet wird (schwarz wird).

 

Link zu diesem Kommentar

laut Handbuch gilt das nicht mehr für den T6.1. Am Landstrom werden sowohl Wohnraum- als auch Starterbatterie mit bis zu max. 15A geladen... 

 

ich lade im Winter ausschließlich über Landstrom nach... funktioniert...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mache ich auch vom 1. Tag an, beim ehemaligen 5.1 über 12 Jahre ebenfalls. Hatte damit noch nie eine leere Starterbatterie und die Zusatzbatterien warren beim Start immer voll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beruhigt mich ja jetzt , dass ich nicht der Einzige bin mit der Uhrzeit.

Wir schauen mal was beim nächsten Termin alles passiert...

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wollte ich einen großen Bogen um diesen Fred machen, meine Wasserversorgung ist da leider anderer Meinung;-)

 

Heute haben wir nach 5 Monaten, das erste Mal das Wasser aufgefüllt und verwendet. Bei meinem Ocean habe ich Probleme mit den Wassertanksensoren festgestellt. Der Frischwassertank zeigt mir nur Voll, dann nix, dann so 1/4 Voll und dazwischen einen Fehler.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beim Abwassertank tut sich nix, da wird nur eine gelbe Lacke im Tank angezeigt, selbst nach dem ich den Frischwassertank über die Spüle umgefüllt und noch ca. 3 Lt. draufgefüllt hatte. Anzeige ändert sich auch nicht wenn ich den Tank leere.

 

 

Sensoren ab-/anstecken hat nix gebracht.

 

Zusätzlich habe ich noch eine Macke im Wasserhahn entdeckt.

 

 

Naja alles Kleinigkeiten und kein Grund zu Jammern. Der Bus geht für einen Tag zum Freundlichen, dabei wird auch eine TPI zum Aufstelldach durchgeführt.

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Anzeige vom Abwasser kennt nur leer oder voll. Bei „voll“ haben noch ca. 2 Liter bei mir Platz. Dann rinnt alles über der Überlauf. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Gerri
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke! Dann war ich anscheinend knapp davor, dass die Anzeige auf voll springt.

Dürfte so 27/28 Lt. im Abwassertank gehabt haben.

 

Wo finde ich den Überlauf? Flutet der den Bus?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Rinnt über den normalen Ablauf des Abwassers ab. Linkes Hinterrad. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos. Abwasser passt, voll wird angezeigt.

 

Wieviel Abstufungen hat eigentlich das Frischwasser. 3/4 Voll wird angezeigt, zumindestens habe ich die folgende Anzeige nachdem ich Wasser aufgefüllt habe, bis es raus lief;-).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Also irgendwas passt mit dem Sensor nicht, hab ja nächste Woche Termin bei VW.

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Die Anzeige zeigt 2/3 voll an. Wenn das Wasser bereits raus gelaufen ist sollte auch voll angezeigt werden. 

Hast du den Schwimmer mal geprüfte ob der gaz bis oben frei läuft? 

Einfach mal kurz im Kleiderschrank den Zugang öffnen. Das würde ich als erstes versuchen. Mein T5. 2 hatte da auch einen Hänger. Danach funktionierte es tadellos. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe den Bulli nach drei Tagen in der Werkstatt wieder zurück: das Dach geht jetzt etwas einfacher zu und liegt auch besser vorne an. Perfekt ist das noch nicht, aber ich werde damit leben können. Matratze wurde ebenfalls getauscht.

 

Samstag geht es dann nach Oberstdorf! 


Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Detail, aber hat sonst noch jemand dieses ungleiche "Spaltmass" beim inneren Türgriff auf der Fahrerseite? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit heute ein ganz anderes „Spaltmaß“:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 561 Mitgliedern gesehen

    bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D +461 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.