Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, inklusive der Meldung „Abwassertank leeren“ im Bedienteil nach Drücken des Knopfs. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

ich frage mich, wie VW mit alle den Mängeln umgehen wird, nachdem die 2 Jahre Garantie abgelaufen ist und befürchte, dass dies dann ein teurer Spaß werden kann. Ich habe unseren Bus Anfang 2020 erhalten und habe den Eindruck, dass das Fahrzeug bei Auslieferung noch nicht fertig entwickelt war. Darüberhinaus konnte man den Bus wegen Corona nur eingeschränkt nutzen. Wie verhält ihr euch gegenüber euren VW Händlern um alle Mängel zu dokumentieren um ggf. auch nach Garantie Ablauf Anspruch auf Mängelbeseitigung zu haben?

Danke für euer Feedback,

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das Wasser an der Stelle nicht abfließen kann, würde es ja permanent in der "Senke" stehen, oder habe ich einen Gedankenfehler? Habe dazu mal dein Bild genommen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich habe meinen Bus auch seit Anfang 2020.

Und nach den Erfahrungen (u.a. Aufstelldach), die ich bislang gemacht habe, würde ich Dir empfehlen, zumindest mal darüber nachzudenken, noch nachträglich (auch wenn es teurer ist) eine Garantie-Verlängerung abzuschließen.

 

Beste Grüße

Henrik

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das Dach offen ist, regnet es ja quasi sowieso dahin und wenn das Dach geschlossen wird, wird wohl auch diese Dichtung nach unten gedrückt und dichtet ab. Dies ist aber nur eine Vermutung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich bei meinem Mitsubishi (erstes Auto) vor Jahrzehnten mal bei der Tankanzeige. Wir fuhren 200km und der Tank war immer noch voll.

Da war es dann der Zeiger und meine Frau schaute mich schwach an, als sie sagte, ich solle klopfen und ich mit einem milden Lächeln reagierte. Aber sie hatte Recht, danach senkte sich die Nadel.

Vielleicht schüttelst Du den Cali mal ein wenig...

Heute war der Mangel wieder sichtbar. Die Geschwindigkeitswarnung ab über 10km/h wurde wieder deaktiviert und es wurde sofort gewarnt (0km/h).

Es ist der Sicherheit sicher nicht dienlich, wenn man dann während der Fahrt den ursprünglichen Zustand wieder herstellt - findet VW das nicht? ihr gefährdet Eure Kunden, denn jedes Mal anhalten tut Dich keiner...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben mal die Besteckschublade rausgenommen und dann die Steckverbindung des Gebers am Abwassertank getrennt und wieder zusammengesteckt. 
Jetzt zeigt er leer an. Wenn doch nur alles so einfach wäre…


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist leider noch ein Magel, einfach nur zum kot...

Der Kleber löst sich vom Blech. Auf einer Seite bei mir in Ordnung, auf der anderen nicht. 
 

Link zu diesem Kommentar

Ein Magnet :yikes:? Wie kommst auf sowas und wo soll der versteckt sein? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es soll natürlich Mangel heißen, ein durchaus bekanntes Wort beim California 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie bei mir auch…

Link zu diesem Kommentar

Ich habe von meiner Werkstatt gerade die Info erhalten, dass das Dichtgummi komplett ausgetauscht werden muss. Habe das aber zunächst hinten angestellt, so wie ich die Karre kenne kommen da wohl noch weitere Mängel in nächster Zeit. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,
gestern konnte ich bei meinem Händler endlich meinen neuen (reimport) T6.1 Beach Edition abholen. 😄
Auch wenn das Wetter nicht all zu toll war, bin ich total Happy. Zu Hause angekommen, ist mir erst mal aufgefallen das ich gar keinen Edition Aufkleber an der Seite besitze.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Erster Gedanke: Der Kleber wurde wohl einfach nicht angebracht/vergessen. Ist Ok wollte ich sowieso entfernen.
Zweiter Gedanke: Habe ich gar kein Edition-Modell erhalten? Das  Dach ist aber Schwarz.

Ein Blick ins Handschuhfach bestätigte meine erste Vermutung. Den VW hat wohl seinen Laufzettel für die "Qualitätssicherung Endabnahme" vergessen. Oder gehört der immer zum Fahrzeug dazu??


Erste Reihe "EditionBeklebung" --> kein Stempel🤯

Auch das Dach werde ich mir nochmal anschauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, definitiv nicht, das ist nicht für den Endkunden bestimmt! 😀

 

Auch die schwarzen Spiegel sowie die schwarze B-Säule sprechen für das Editionsmodell.

 

Unabhängig davon: Glückwunsch, tolle Farbe! 😉

Link zu diesem Kommentar

Falls jemand interessiert was da alles drin steht:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

     

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 562 Mitgliedern gesehen

    gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT +462 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.