Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte haben Sie Verständnis, unser Fokus liegt jetzt auf der Elektromobilität!😂

Ich nehme gerne einen anderen Begriff:

“nicht angelernte Kräfte aus einer anderen Berufssparte“

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ist die Luftfederung nicht ziemlich teuer und irgendwann mal anfällig für Reparaturen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Teuer: Ja, definitiv. Als ein weiteres Feature schätze ich jedoch z.B. die Möglichkeit, den Cali auf dem Stellplatz ohne Keile auf Knopfdruck horizontal ausrichten zu können.

Reparaturanfällig: Kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe, nicht anfälliger, als der Cali als Ganzes mit all seinen elektronischen Assistenten und klebebandverstärkter Dachreling... xD

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die beiden Seitenfenster links und rechts haken so, dass ich sie mit zwei Händen führen muss. Dachte das wird besser. Ist das bei Euch auch so?

Link zu diesem Kommentar

Das ist bei mir genauso - ich dachte das soll so

🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab zwar nur ein, links, aber das läuft ganz leicht ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Heute haben wir festgestellt, dass unsere mühsam angelernten Schlüssel - zumindest der zweite meiner Frau - seine Einstellungen verloren hat. Meine Frau wird jetzt wieder mit meinem Namen begrüßt. Bulli sucht wohl Kontakt...😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also nach Drücken der beiden Taster lässt sich das Fenster mit der gleichen Hand leicht zur Seite schieben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So.  Bulli war VIER Tage in der Werkstatt. Neues Dach wurde eingebaut (dabei die Matratze versaut) und es ist schlimmer als vorher. Das Dach steht noch weiter ab. Und schließen lässt es sich nur, wenn man an der Beifahrerseite zuerst verriegelt. 


Kommende Woche will man sich bei VW in Hannover Rat holen…


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gab es hier nicht schon mal den Fall, dass die „Dachscheren“ falsch herum eingebaut wurden? 😅

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst Du links und rechts vertauscht? 🤔 Zuzutrauen wäre es VW... 😂


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch sehr ruckelig. Beim linken Seitenfenster drückt meine linke Hand die beiden Hebel und ohne Unterstützung der rechten Hand kann ich leider gar nichts verschieben, kein bisschen.

 

Ich kann mir das einbilden, aber haben die Schiebefenster nicht feste Halte-Positionen?! Stufenlos fühlt es sich nicht an. Vielleicht ist es deswegen so zäh, da diese Punkte immer überwunden werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mehrere Einrastpunkte. Wenn es geschlossen ist, kann ich es etwas vor und zurück schieben. Ich muss dringend mal einen Dichtheitstest mit dem Wasserschlauch machen. Das Wasser läuft sonst vielleicht hinter den Schrank, wie bei Caliadventures bei YouTube..

Link zu diesem Kommentar

T6.1 sollte andere Schiebefenster haben; oder nicht? bei Caliadventures ist es doch das "alte" vom T6... meine beiden sind dicht; wasche immer per Hand und Hochdruckreiniger...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich für mein Fenster auch bestätigen, mehrere längere Hochdruckwäschen ohne ein Tröpfchen Wasser drinnen.

Meine jedoch irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass auch T6.1-Calis schon Dichtheitsprobleme am Fenster hatten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 560 Mitgliedern gesehen

    sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D FrankB +460 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.