Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Mängelliste! 

 

1.     Luftstandheizung heizt das Fahrzeug nicht warm genug auf.  Fühler zur Temperaturbestimmung liegt im Warmluftstrom.  Volkswagen hat nach mündlichen und telefonischen Aussagen den Mangel wohl erkannt, weiss aber zur Zeit auf die Schnelle keinen Ausweg. 

 

2.     Klimabedienteil im Fahrgastraum geht sporadisch (nicht immer) mit dem Start der Luftheizung an. Dies kostet unnötig Strom und beleuchtet Nachts den Fahrgastraum. Laut Volkswagen ist dies kein Mangel sondern Stand der Technik. 

 

3.     LED Streifen am Geschränk glimmt nachts durchgehend.  Lässt sich nicht abschalten.  Der Volkswagen Partner hat hier bereits versucht den LED Streifen zu wechseln.  Keine Änderung! 

 

4.     Schiebetüre schleift am hinteren Kotflügel und zerkratzt diesen.  Bei Werkstatt gemeldet.  Es gibt bereits eine TPI von Volkswagen zu dem Thema.  

 

5.     Onlinebedienung per APP der WWZH funktioniert nicht. Derzeit keine Lösung in Sicht. Schreiben von Volkswagen liegt vor. 

 

6.     Wireless App Connect bei Apple Car Play mit Tonaussetzern.   

 

7.     Infotainment sporadisch nicht nutzbar.  Infotainment startet mit „Willkommen – Nutzerprofil wird geladen“. Nichts weiter passiert. 

 

 

 

 

  

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,
Punkt 1, 2, 3, 5, bei uns auch und bei VWN schriftlich reklamiert. 
Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten.
(Apple nutze ich nicht, daher nicht getestet.)
Gruß 
Andreas
 

Link zu diesem Kommentar

Hilft zwar nicht, aber Pkt 6 Aussetzer Ton bei Apple CarPlay habe ich bei meinem BMW auch schon mal. Da geht die Verbindung über Wlan.  Ist mit den letzen IOS updates besser geworden habe ich das Gefühl, aber immer noch nicht ganz weg. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

ok! guter Hinweis....  

Ja das kann sein, dass es Apple ist.  

Bei verkabeltem Anschluss ist es perfekt! 

 

Ach wenns doch nur dieser Mangel wäre.... 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das müßte dann ja jeden T6.1 mit LSH treffen , oder gibt es da Untersschiede bei der Position des Fühlers bei MV, Beach, Coast und Ocean? Wo sitzt den der Fühler?

 

Was heißt "Stand der Technik"? Es geht nicht besser/anders, oder es ist genauso von VW gewollt?

 

Gruß

quas

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

Moin,

Stand der Technik heißt: Das ist so wie es ist, und daran können weder Sie als Kunde was ändern, noch wollen wir dieses als Hersteller.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau so ist es!   Es gibt keine Unterschiede.  Es betrifft alle T6.1!  Wo der Fühler sitzt und weitere Diskussionen bitte >>>hier<<<

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist übrigens auch kein Unterschied, ob die Songs auf dem Handy abgespeichert sind oder nicht. Die Unterbrechungen sind davon unabhängig.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch erhalten. Nach meiner Information ist die App Bedienung der WWZH für den Ocean gar nicht möglich. Das kann nur genutzt werden, wenn ausschließlich die WWZH mit Fernbedienung verbaut ist.

 

Das war der eigentliche Grund, warum meiner bereits in der Werkstatt stand. Bei mir ging es gar nicht mehr weg. Seitdem ist alles gut, ich weiß nur nicht was die gemacht haben. Lt. telefonischer Rückmeldung wurde eine erneute Freischaltung mit dem Tester durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich schreib mal meine Mängelliste:

 

Die Punkte 2 u 3 von Tom, haben wir auch, ist aber sehr minimales Glimmen , WE Connect funzt gar nicht bis jetzt (warte schon seit Wochen auf eine Lösung von der Hotline, diese Punkte lasse ich jetzt nächste Woche beim Händler begutachten und hoffentlich erledigen.

Dazu lasse ich das LED-Licht prüfen, mir erscheint, es "dürfte" weiter leuchten, im Heckschrank sind in der linken Tür zum Öffnen, ein Plastikteil abgebrochen, dazu gehen die Türgriffe fast nie in den Ursprungszustand zurück, ebenso das Dachrollo sehr schwer auf, für diese beiden letzten Punkte, gabs ja hier schon den Tip mit dem Spray, welches ich Zeitnah ausprobieren werde.

 

Einen Punkt den ich schon habe erledigen lassen ist, das die Schiebetüre von innen nicht mehr aufging und kurz danach von aussen nicht mehr zu !! Schloss ist wohl eingefroren (so der VW Mann) nach ner Std im Warmen gings wieder, aber insgesammt bekam ich ein neues Schloss für die Schiebetür an der Zuziehhilfe und bei der Beifahrertür wird ein neuer Bowdenzug verlegt (ist wohl bei VW so beknnt?) , der weiter innen liegt und so nicht von der natürlichen Feuchtigkeit die normalerweise unten abläuft, tangiert wird und damit auch nicht mehr einfrieren kann (bin Laternenparker).

Ebenso korrigiert wurde, das die Beifahrertür schwer zuging (quasi mit dem Eigengewicht nicht alleine ins Schloss fällt)

 

Sonst sind wir aber mit dem ersten Bulli sehr glücklich und zufrieden,

 

Jo

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und Punkt 1 hast du nicht?  

Oder hat der Coast keine Heizung in Serie? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die kombinierte LSH/WZH , die WZH benutze ich morgens per Fernbedienung öfters, die macht relativ schnell und gut Ihre Arbeit, die LSH habe ich mal bei Aussentemperatur von 5 Grad auch mal für ne Stunde laufen lassen, hatte aber keine Innentemperatur gemessen, aber bei Stufe 3 wars mir fast zu warm nach ungef 15 Min, Frauchen fands angenehm. mit höheren Stufen muss ich ertmal noch richtig testen.

Link zu diesem Kommentar

Stufe 3 ist beim T6.1 im VW Steuergerät 16 Grad!  Respekt, wenn dir das zu warm ist. 

Das habe ich jetzt schon bei 4 T6.1 Ocean ausprobiert! 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Frage, wie ist das richtige Verhalten bei Mängel ?

 

Beispiel, der Android Auto Lautstärke Bug im Composition Color, ein Feature was ich echt häufig brauche, aber nicht nutzen kann. Ich hab's bei meinem VW Händler reklamiert. Der hat ein Ticket bei VW eröffnet, Antwort hier, Stand der Technik und noch keine Lösung. 

 

Ich habe zusätzlich auch noch den Kontakt via Kontaktformular auf der VW Website versucht, bekomme aber keine Antwort.

 

Ich vermute, dass da nichts kommen wird. Will das aber auch nicht so akzeptieren. Die Transparenz zwischen VW -> Kunde ist echt miserabel.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

nachdem wir gestern die Strecke Hannover <-> Köln gefahren sind, hier unsere ersten Auffälligkeiten:

 

1. Glimmende Schrankbeleuchtung

 

2. Klimabedienteil hinten bei LSH

 

3. Sind zwar Hauptnutzer, Profil kann aber nicht Synchronisiert werden?

 

4. Während der Rückfahrt hat das Infotainment 3x einfach komplett neu gestartet und die Route war dann weg

 

5. Anzeigebugs im Digitalcockpit, bei den Assistenten ist manchmal ein Fahrzeug zu sehen, manchmal nur die Balken und beim Navi wird manchmal die aktive Route nur im DiscoverPro angezeigt bei gleichzeitiger Navi-Darstellung.


Für die erste Fahrt reicht das wohl...

Falls noch weitere Fehler auffallen, lasse ich es wissen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 556 Mitgliedern gesehen

    Kakl62 TobiMobil Oceanformotion williwilf Ruediger Dieselschnüffler Campingfan Kalaaf Datterich Xenia Elefant ruedigerZ Maffy Sidenote MUC_Cali Endamt Himmel Ecomo krueschan76 TM71 Happy0011 ttbs p.eter olip jimmirain uschi11 Sanne70 pao1o california_1991 Franz56 mafia603 Bullifan seit Kindertagen solarsolar aderci californiagraz Sachs BulliSuse squashball MrHomn sunshower Bullidriver161 Jahar007 Michelle-Elke GerSchi T2T6Bulli EBSer Jackthehack Lagerbier Chrisclubjoker kajakcamper classicline2009 T3-4-5 Mick_NRW toulouse dedetto talonmies Ruedi Mario2u Lienad franz55 Wurstblinker tomx56 Bellavista Haa2ee Tholi Bertram-der-Bulli Emmental Joe roger80 gngn DonPellegrino MM15 fymw Th0mmy badenweisser Sandraeb lepse PSXT Joni Cadde Matze14612 FrankB Stoevie Der_Pascal Bullibube19 Manni Toby-e36 wobie ppschmitz GER193 Supie64 HCP welcheintag coldi Almeja McIntyre OzOz79 BulliBusFamily Zille Murphy14 +456 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.