Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant, Benno. Das würde sogar heissen, dass mindestens seit T5 dieser Spalt ‚krumm‘ ist. 
Mein Regal ist das Smutje von Felleisen. Der Hersteller ist sich nicht bewusst, dass sich bei der Produktion des Calis etwas geändert hat und bei der Montage des Smutje hatte offenbar noch niemand vor mir ein Problem.  Vielleicht ist die „Verjüngung“ des Zwischenraums bei mir dennoch grösser als beim „Standard“-Cali?? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Mein Foto ist ein T5, du siehst wie krumm es ist. In meinem T6 ist es nicht anders. Die Regale musste ich im T5 auslegen, weil mein T6 noch nicht gebaut war, hat dann Gott Seid Dank 1:1 gepasst.

 

Ich behaupte die Situation ist immer gleich, mit ungünstigen Toleranzen passt halt kein Regal mehr unten drunter.  Dies und andere GRünde liessen mich vo einer Regal Produktion abesehen und es blieb bei Eigenteil

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gleichmäßige Spaltmaße werden momentan nur noch bei Elektroautos sichergestellt...😂

Link zu diesem Kommentar

Sooo, gerade aus dem Wartezimmer verabschiedet kann ich mich nun anscheinend hier 'einrichten'..

Wir haben unseren Cali 6.1 Ocean Edition Ende April abgeholt und direkt festgestellt, dass a) der Kugelkopf inkl. dazugehöriger Bix fehlte und b) von Anfang an die Verkehrszeichenerkennung nicht funktionierte (Kilometerstand: 26km).

Da frage ich mich schon, ob es bei VW keine Endkontrolle gibt?!

 

Zwischendurch tauchten nun,  eben dem Fehler 'Verkehrszeichenerkennung ', sporadisch noch die Fehler 'Stop and Go' und Notruffunktion eingeschränkt, bitte Werkstatt aufsuchen' auf, welche sich aber im nächsten Fahrzyklus wieder löschten.

Für die Verkehrszeichenerkennung musste ich den Bus mit nun nicht ganz 600 km auf dem Tacho in die Werkstatt bringen. Nach 3 Tagen der Anruf: Sie müssen den Bus noch behalten, ist etwas Größeres, der Hersteller wurde mit ins Boot geholt. 

Ich hoffe sie zerpflücken mir den neuen Bus nicht komplett...

Link zu diesem Kommentar


Handtellergroße Wasserpfütze auf Plastik Einstieg Fahrerseite - Cali stand bei Dauerregen etwas geneigt Richtung Beifahrerseite.

Türdichtung???

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich bei der Beifahrerseite, weil die Türe nicht richtig geschlossen hat nur beim richtigen zuknallen.

Nach dem einstellen in der Werkstatt hatte ich keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar

👍

 

Danke, das könnte es sein, unserer Fahrertür geht nämlich etwas hakelig - Termin für Service war deshalb schon für nächste Woche vereinbart!

Werde berichten....

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war heute bei Grünthal und hab mir das Regal gekauft.

Wurde wie immer auch gleich eingebaut.

Mit einem kleinen Trick klappt es perfekt.

Die Halterungen wrerden auf Höhe der Gasdruckfeder eingesetzt und nach hinten geschoben. 

Völlig problemlos.

Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Weitere Infos zu meinem Neuerwerb im Thread Meine neuesten Anschaffungen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gleiches Thema bei mir auf der Beifahrerseite. War nun schon zwei Mal deswegen in der Werkstatt, erst letzten Dienstag wieder. Wenn ich hier einfach mal als Maßstand die Fahrerseite bei mir nehme (butterweiches Zufallen 🤤), dann war die Beifahrertür erst bei ca. 50% Geschmeidigkeit (da hieß es richtig mit Wumms zuknallen) und jetzt bei rd. 80% (von allein klappt es noch nicht ganz, aber schon spürbar besser). Langsam wirds mir auch bissl zu komisch, dort immer wieder mit dem selben Thema anzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schwer ist ein Schloss einzustellen (der Bowdenzug isses bei mir wohl nicht).

 

Das Schloss der Schiebetür nervt mich auch brutal. Das erste Öffnen des Tages ist immer ein "Doppelöffnen", nach ein paar Millimetern Öffnen schließt es einfach wieder und ich muss neu Klinken. Haben ja hier auch schon einige geschrieben..."Stand der Technik"...tsss. Auch hier verstehe ich einfach nicht, was genau kurz nach der Öffnung wieder schließt, ich habe ja noch nicht mal eine Zuziehhilfe 😒 

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Also ich wär froh wenn es das hakelige Schloss ist, dann sollte es leicht zu reparieren sein. Heut regnets mal wieder ohne Unterlass, bin schon gespannt was morgen die Einstiege machen.

Doppelöffnen der Schiebetüre hab ich nicht, gefühlt ist aber der Griff etwas lockerer wie die Anderen.

 

Ausserdem gluckert unser Cali wenn wir die holprige Ausfahrt rausfahren ...

😅

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass ihn doch gluckern, der gönnt sich halt einen Schluck.😄

 

 

Grüße F.S.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist bei uns auch so... hat mich zu Beginn auch gewundert... mittlerweile störts mich nicht mehr...✌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


„Schluck“ is gut, das dürften 67 Liter bester UltimateDiesel gewesen sein ....

 

😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werksabholung? 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Wochenende mal wieder in der Auffahrt gecampt und heute morgen bemerkte ich, dass das Dichtungsgummi des Daches vorne auf der rechten Seite ein wenig lose ist.

Ist das normal oder sollte ich damit zum 😀?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 561 Mitgliedern gesehen

    bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D +461 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.