Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich habe das glaube ich nicht geträumt. Was es genau war? Keine Ahnung, aber ich habe mir damals schon gedacht „nichts ist unmöglich bei VW“ 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, völlig problemlos. Sogar mit Links - bin Rechtshänder und halte dort das Handy ... 😉

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top! Mit Video! :) also bei mir gehen beide Fenster nicht nach vorne beim Drücken der Taster. Jetzt Sikikonspray - gehe gleich zum Bus.

 

Läuft wieder 1a. Silikonfugen oben und unten in der gesamten Fensterlänge. Das ist die Lösung!

Bearbeitet von vonDunkelwald
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

man arbeitet sich so langsam durch den Neuwagen und entdeckt nach und nach das Fahrzeug.

Wir haben heute morgen mal das Dach aufgestellt und auch das Bett hochgeklappt...

 

An der Stelle wo das Bett endet und die Einstiegluke beginnt stoßen zwei Aluminiumprofile nicht fluchtend aufeinander.

Ist es normal, dass an dieser Stelle, ab Werk, Panzertape die scharfen Ecke überdeckt?

 

Oder fehlte dort in der Produktion die passende Abschlusskappe?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Tape Stand der Technik ist... 😀
Was ist an dieser Stelle bei anderen Cali-Fahrern zu finden?

 

 

Gruß,

Minfred

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja, bei mir kleben da auch diese hochwertigen Kleber...

Der Cali ist seit gestern in der Werkstatt und ich habe auch auf die Kleber hingewiesen - die wollen abklären, was es damit auf sich hat. Ich werde euch über die Antwort informieren.

Link zu diesem Kommentar

Da wird einem ja schlecht bei wenn man an den Kaufpreis des Fahrzeugs denkt.

Aber naja besser mit Klebeband auf dem Hof, als wie bei mir noch nicht einmal produziert...!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Sorge. Das gehört da tatsächlich hin. Hat zumindest jeder Cali...

 

Edit: vielleicht kann da mal jemand was in 3D-Druck machen?

 

Bearbeitet von McIntyre
Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Haha, da darf man schon mal sehr gespannt sein, was die Werkstatt da herausfindet.

Aud die Antwort bin ich schon sehr gespannt.

 

Diese Abklebungen gibt es schon seit es den Cali gibt und es gibt schon sehr viele Beiträge dazu.

Das Thema taucht immer wieder mal auf.

Die Kleber dienen zu nix anderem, als die Nahtstelle der beiden Teile zu überdecken.

Darunter ist eine mit Silikon abgedichtete Verbindungsstelle.

 

abgeklebte Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du Wahnsinnig!  :yikes:
Das Panzertape darf auf keinen Fall gelöst werden. Sonst zerfällt der Cali in seine Einzelteile. Stand der VW-Technik! :pilot:

Fake News!  😜

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor allem bei denen mit Paprika seien krasse Lieferverzögerungen die Norm. 😜

Link zu diesem Kommentar

Ob es ein Mangel ist oder eine Änderung der generellen Bauweise weiss ich noch nicht, aber:

 

Es gibt Zubehör wie Haken oder Halterungen für Schränkchen etc., welche über der Küche in/hinter die Abdeckblende oberhalb der Klappbettstütze eingeklemmt werden können. In meinem T6.1 ist die Leiste/Abdeckblende schräg eingebaut, d.h. mit nach hinten im Fahrzeug enger werdendem Zwischenraum. Dadurch lässt sich das Zubehör nur über Kochherd und Waschbecken, nicht aber über dem Kühlschrank montieren. Das gleiche gilt analog auf der Beifahrerseite mit der Schiebetür.
Da das mit Worten etwas schwierig wiederzugeben ist, habe ich noch zwei Bilder gemacht. Das erste zeigt die über dem Kochfeld eingehängte Halterung. Das zweite die Unmöglichkeit, die Halterung über dem Kühlschrank einzuhängen ohne Gewalt anzuwenden...

 

Bis zum T6 war dieser Zwischenraum wohl auf der ganzen Länge gleichbleibend oder hat sich erst nach dem Kühlschrank verringert. Wie ist das in euren Fahrzeugen (T6 / T6.1)? Wenn das nur bei mir so montiert ist, liegt ein Mangel vor. Wenn das bei allen T6.1 so ist, wurde wohl etwas in der Produktion geändert.

 

Gruss von
Daniel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das würde doch bedeuten, dass in keinem T 6.1 ein Regal über dem Kühlschrank verbaut werden könnte?

Ich spiele ja gerade mit dem Kaufgedanken.

Bin gespannt auf weitere Infos und gehe nachher noch zum Cali.

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

der Bereich ist bei mir bekannten T5 und T6 "krumm". Je nach Montageposition Dach wird der Spalt nach vorne grösser und höher.

Ich krame mal ein Bild von meinem Eigenbau Regal heraus. Man sieht, hinten klemmt es, vorne ist der Flansch zu kurz Richtung oben, habe das dann geändert im 2. Baulos.

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich war gerade einmal beim Cali. Es ist tatsächlich so, dass der Spalt deutlich kleiner wird.

Merkt man, wenn man mit dem Finger entlangstreicht auch.

Berücksichtigen die Regalhersteller das event. schon beim Bau?

Aber dann muss es ja Hinten- und Vorne-Versionen geben.

Ich fahre morgen mal bei Grünthal vorbei. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat sich BILLY BOY vor Jahren auch schon gedacht ... 😬😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 561 Mitgliedern gesehen

    bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D +461 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.