Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wie sieht denn die Auspuffanlage aus - wachsen wird ja wohl nicht gehen? 
🤔


 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

Unser Auspuff ist quasi fleckfrei. Keine Kunst ohne Winterbetrieb. Keine Sorge, die halten dennoch sehr lang!

Die VW Auspüffe sind seid 20 Jahren das Beste was es gibt.. Immer heiss abgestellt also ohne Kondenswasser innen sollten  min.10 Jahre oft 15 drin sein, bis alle Häute durch sind. Im Polo habe ich jetzt prophylaktisch mal neu gemacht, nach 17 Jahren. Im Golf 1 gabs nach 26 Jahren eine neue Anlage, hatgescheppert, ich hab hier in der Familie eine Dutzend VW wo der Auspuff 15+X hielt. . Die T 5 Fahrer bestätigen es, 10-15 Jahre sollte es halten.

 

Gruss

Benno

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr 😊,

 

klappert das Teil bei euch auch?

also beim Klopfen merkt man , dass es lockerer ist als links 🤪

 

links war im Winter fest aber gaaaaanz langsam klappert es auch ,wenn man klopft.

klar klopfe ich mein Auto nicht ständig ab, aber die Kotflügel bewegen dich ja auch kein bisschen.

 

Gruß 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

bei meinem sind beide beweglicht, aber nicht locker.

 

Gruß

Axel

Servus Zusammen,

 

habe heute die Bank von meinem COAST hinten zufällig angeschaut. Da habeich gesehen das die schweißnähte der Lehnenhalterung einen Rostansatz hat. Bin ich da der Einzige ? Hat das schon wer reklamiert?

Habe mit meinem VWN Verkäufer gesprochen und das haben sogar die neuen in der Verkaufshalle .

 

Gruß Axel

 

Rechts

 

links

Habe ich ausversehen mit raufgeladen, Entschuldung bitte

Link zu diesem Kommentar

bei uns gibts auch die Roststellen.

 

gab’s hier auch schon mal zur Diskussion. Glaube sind ja nur die Nähte.

 

keine Ahnung. Nicht schön, gerade zu dem Preis, aber ein paar Tropfen Brunox wenn ich am Polo bin 😂 sollten es gut machen.

stressfreier als der Kundenservice 🙄

 

also beweglich heißt es sitzt nicht bombenfest ?😄

dank dir 

Link zu diesem Kommentar

Der Rost wurde hier schon vielfältig gesichtet, also keine Sorgen, ist Stand der Technik 😉...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Endlich wird es warm ...und ich hab mal die leistung der klimaanlage im ocean hinten getestet ...weil mein hund etwas gejapst hat ...und ...da kommt warmluft statt kalte ...

 

Werkstatt sagt nach edv auswertung .. Kühlmittelmangel...dazu meldet sich ständig das notrufsysthem ...und letztlich wurde mir mitgeteilt dass auch am Aufstelldach eine Nachbesserung gemacht werden muss ..

. Nun ...3800 km ... hoffe dass es das dann war ..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie lange hast Du denn den Cali schon?

Gefühlt haben bei VW in den letzten Monaten auch -Begriff von der Moderation entfernt-  beim Zusammenbau mitgewirkt, als es Personalengpässe gab...

 

Ich drücke die Daumen, dass es das noch nicht war, mit Deinem Cali 😉

Bearbeitet von Friesenfrauke
Diskriminierungsvorwurf von Boardmitglied angezeigt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde deine Theorie sehr interessant, mag ihr aber keinen Glauben schenken. Das würde bedeuten, dass Autos die nicht in der Garage stehen in schlechterem Zustand sind.  Hier mein T6.1 ohne Winterbetrieb.  Das ist der Schlüssel des Erfolgs, einfach nicht im Winter fahren. Klar für die meisten nicht machbar, aber effektiv. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja ... ist aber trotzdem so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du willst mir jetzt nicht im Ernst beibringen, dass ein Carport besser ist als eine Garage. Da kommt doch hundertmal mehr Feuchtigkeit ran.  Ich fahre seit Jahrzehnten Oldtimer und kann das überhaupt nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch ... es wurde nämlich von einer schlecht belüfteten Garage gesprochen. Treiber für den Rost ist die Feuchtigkeit, welche in einer schlecht belüfteten Garage maximal ist und über lange Zeit so bleibt. Durch die höheren Temperaturen in der Garage hat die Luft zudem die Möglichkeit, mehr Wasser zu speichern. Im gut belüfteten Carport ist die Luftfeuchtigkeit minimal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur blöd dass im Herbst die Luftfeuchtigkeit draußen sehr hoch ist. Höher wird sie in der Garage auch nicht sein. Wieso auch oder lebst du in der Garage?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Redest du von relativer oder absoluter Luftfeuchtigkeit?

Eine sehr hohe relative Luftfeuchtigkeit kann nämlich trotzdem bedeuten, dass die Luft absolut sehr trocken ist. Dies passiert im Winter sehr häufig.

Sobald die Temperatur in der Garage höher ist als draußen, doch, mit absoluter Sicherheit sogar.

 

Ach, Luftfeuchtigkeit ist nicht Jahreszeit abhängig. Die Höhe der absoluten! Luftfeuchtigkeit hat eher damit zu tun, wo die Luftmasse herkommt und welchen Weg sie zu uns genommen hat.

 

Bearbeitet von Bo209
Link zu diesem Kommentar

Garage ist definitiv grundsätzlich anfällig für Feuchtigkeit wenn sie nicht beheizt oder belüftet wird.

 

Kommt immer auf die Wetterlage/Wetterumschwung an. 
 

Ab und zu mal Lüften bzw. einen Spalt offen lassen. Da bedankt sich auch das Werkzeug welches dort gelagert wird, dass bei zu wenig Lüftung genauso rostet wie der Unterboden. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 561 Mitgliedern gesehen

    bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D +461 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.