Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denke auch mit ein bisschen mehr lauterer Musik sollten die Geräusche verschwinden.

Guckt mal im Board Best of......Musik ansonsten gibts noch ac/dc Radio 🤷🏼.

Mich wundert das da der Freundliche noch nicht drauf gekommen ist -Stand der Technik-

...ein bisschen Spaß muss sein😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, also dein Schnarren ist heftig, dass kann niemals Stand der Technik sein. Bei mir klingt das definitiv nicht so und wir haben den gleichen Motor. In dem ersten Video wo Schnee liegt klang es auch noch nicht so heftig oder täusch ich mich?

Link zu diesem Kommentar

Danke, das hilft schon sehr wenn das andere nicht haben. Wann es stärker oder schwächer ist kann man leider nie so genau sagen. Erst dachte ich es wäre am stärksten, wenn der Motor kalt ist. Aber letztlich scheint auch das nicht klar zusammenzuhängen. Hören tut man es jedenfalls fast immer, wenn der Verkehr drumherum nicht gerade ultra laut ist... 

Link zu diesem Kommentar

In meinem gesperrten Thema: Die History meines T6.1

hätte ich viel Interessantes und Nützliches zu berichten gehabt, was hier von grossem Interesse wäre. Ich behalte es aber nun für mich und halte mich kurz: 

Ich bin mit meinem VW Verkäufer äusserst zufrieden und werde ihn weiter empfehlen. Einfach nur genial, was er alles gemacht hat. Mein Bulli ist nun fast perfekt. Kenne einige aus meiner Region und werde alle zu ihm ins weiter entfernte Berner Oberland schicken. 

Natürlich warne ich auch von einem (Verkäufer) bei dem ich alle 3 mal NICHT gekauft habe. 😃

Mein Cali läuft...und somit bin ich wieder weg...bis ich in ca. 1 1/2 Jahren den vierten Cali kaufen werde 😉 

Machts gut 😄 😘
 

Bearbeitet von Laini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das habe ich auch gehabt. Bei mir war es der Reißverschlussmechanismuss vom Frontfenster, der ganz nach rechts war. Aber an der Stelle liegt er ganz ungünstig zwischen dem Dach, so das es nicht ganz zugeht. Den habe ich einfach 5 Zentimeter zurück geschoben, seit dem passt es ganz genau. An der Stelle kommt es wohl auf jeden Millimeter an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deinen Tipp. Auch natürlich Dank für die anderen Vorschläge der Mitglieder hier. Ändert sich leider nichts. Werde damit mal zu VW fahren (wenn mich von dort mal jemand zurückrufen würde...). Kann ja eigentlich nur eine Einstellungssache sein. 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

ich habe genau das selbe Problem bei unserem Cali. Ich hatte nicht nur Angst vor einem Wassereintritt, sondern mich stören auch die Windgeräusche bei der Fahrt. Nach mehrfachen Versuchen der VW Werkstatt das Dach nachzustellen. Hat VW dem Autohaus vorgeschlagen die komplette Dachhaut zu tauschen, mein Auto geht nächste Woche für drei Tage in die Werkstatt. Ich werde berichten ob der Fehler damit behoben ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe am Donnerstag Termin bei VW Leverkusen. Werde ebenfalls gerne berichten. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. Na dann hoffe ich das sie unser Problem in den Griff bekommen.

 

Schönen Abend noch. Grüße aus dem Allgäu 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr😊,

 

ich hab eben einen Anruf bekommen , dass unser Cali für ein Kostenloses Software Update zum Autohaus soll.

 

Es soll wohl darum gehen , dass das hydraulische Dach nicht oder nicht richtig zufährt bzw. zufahren kann.

 

das soll behoben werden 

Bearbeitet von TheCrys
Link zu diesem Kommentar

Da bin ich aber gespannt. Bei meinem 6.1 müsste das einseitige Absinken des Daches in den Griff bekommen werden. 

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir Daumen und dem Rest natürlich auch. Unser Mj21 vom 09.20 Ocean hat keine Probleme damit. Zum Glück.

Scheint also ein großes Thema zu sein was komplett behoben werden soll

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade mit der Werkstatt telefoniert: man habe eine Anleitung zum justieren des Daches von VW erhalten und werden nun nach dieser Anleitung vorgehen. Fahrzeug muss noch bis morgen in der Werkstatt bleiben. Zuversicht der Mitarbeiters war aus seiner Stimme nicht zu entnehmen. Ich bin gespannt, was mich dann morgen erwartet...


Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein paar „Mängel“ hier aufgezählt...

https://www.caliboard.de/topic/25828-bedienungs-fehler/

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bulli eben abgeholt. Es ist ein klein wenig besser, aber noch nicht optimal. Das sieht auch die Werkstatt so. VW hat bereits eine neue Dachschale genehmigt. Wird aber etwas dauern bis die da ist. Und muss dann ja erst noch lackiert werden. Die Dächer werden immer in Weiß angeliefert. 
Sobald alles bereit ist, muss der Bulli dann nochmals für zwei Tage in die Werkstatt. 
 

Immerhin wurde auf meinen Wunsch hin nach der TPI für das Lüftungsgitter geschaut und das dann entsprechend gedreht. 
 

Ich werde weiter berichten...


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 564 Mitgliedern gesehen

    mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi +464 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.