Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das war bei unserem "manuellen" Dach auch. Da musste ich immer nachdrücken, dann rutschte das Dach vollends in die richtige Position.

Ich hab das dann bemängelt mein Autohaus hat das anerkannt und das Dach justiert.

Also ist nicht Stand der Technik!

Link zu diesem Kommentar

Hat das schon mal jemand selber justiert? Kann ja eigentlich nur eine Kleinigkeit sein...


Link zu diesem Kommentar

Hallo, eigentlich wollte ich hier nur mitlesen. 

Heute allerdings hatten wir in unserem 4 Mo. alten Ocean T6.1 ein Problem mit der Rückbank.

Meine Frage:

Die ist extrem schwergängig- wollte sich gar nicht mehr nach  hinten schieben lassen. Gibt es einen Trick wie man das Verschieben einfach hinbekommt. 
Muss ich anheben beim Schieben ? 

Muss sich der Freundliche das Problem  anschauen- kann man da überhaupt was justieren? 

Gibt es Fahrzeuge wo das Verschieben super leicht geht . 

 

Sonst bin ich ans ich zufrieden. Aber das hat heute sehr genervt !

 

Danke für Hilfe und einen schönen Gruss aus Heidelberg.

H.Schumacher

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte exakt dieses Problem auch gestern an meinem 2 Tage alten Cali. Ich musste wie ein Irrer auf der Bank herumruckeln und am Hebel ziehen, damit sich das Teilchen wieder bewegen wollte. 

Ausprobiert hatten wir nur mal die untere Liegefläche und dabei die Bank eben ganz nach vorne geschoben. Und dann saß die da erstmal fest. 

Ich werde das auf jeden Fall auch mit meinem Händler besprechen. 

Aus den T6 Mitcalis, die wir einige Male hatte kenn ich das Problem nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Entriegelungshebel mit "Schmackes" bis zum oberen Anschlag ziehen, so heftig, dass es weh tut, dann geht das wieder. Bin auch beim ersten Scheitern zur M..G gefahren, weil ich nichts kaputt rammeln wollte.

Dort allerdings wurde ich eines besseren belehrt.

Ich glaube das ist eine mechanische Kindersicherung für tobende Kids eingeschlossenen im Cali, wie auch die Dachöffnung, die nur mit Schlüssel geht.

 

Grüße

 

F.S.

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kenne ich bereits vom 5.2 da habe ich mir angewöhnt auf der Bank zu sitzen und sie dann mit den Füssen nach vorne zu ziehen. Das verhindert verkanten ziemlich gut. Wenn man dann etwas mehr Gefühl für die Sache entwickelt hat kann man es auch von Außen mit einer Hand.

Link zu diesem Kommentar

kann ich bestätigen; es ist eine Gefühlssache... dann funktioniert es auch sehr leichtgängig... Gewalt ist nicht von Nöten... dafür etwas Geduld ✌

Link zu diesem Kommentar

Ein Bitte an alle T6.1 Fahrer mit 150PS Diesel Motor.

 

Könnt ihr mal im Leerlauf ein paar mal Gas geben ( nicht Vollgas ) und wieder runter. Könnt ihr mir dann mitteilen, ob ihr das gleiche "Schleifgeräusch" habt wie ich?? 

Mein Problem ist, dass dieses Geräusch auch immer  bei Teillast am Berg bei niedrigen Drehzahlen aufkommt und nicht nur wenn ich wieder vom Gas gehe, sondern wenn ich am Gas bin.

 

Ab Sekunde 6 hört man  am besten, was ich meine. ( nicht das Quietschen !!)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Ich bin bald am verzweifeln! "Stand der Technik" kann ich mir nicht vorstellen. 

 

 

 

Für mehr Infos, ich habe auch bereits ein eigenes Thema, aber komme noch nicht weiter:

 

 

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

das hört sich nach dem Ventil an, welches den Abgasgegendruck ablässt. Ähnlich des Pop-off Ventils, wie es viele nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar

Das Schleifgeräusch habe ich auch. Ich dachte ursprünglich es wäre eine nicht richtig greifende Kupplung, da es vor allem bei niedrigen Drehzahlen (z.B. kurz nach Gangwechsel) am Berg vorkommt. Der Freundliche erzählte mir, sie hätten es mit Sounddateien des Herstellers abgeglichen. Diese beinhalten auch dieses Geräusch. Es sei somit Stand der Technik und käme vermutlich von der Ansaugung oder Ähnlichem. So ganz zufrieden war ich mit der Aussage allerdings nicht. 

 

Was mich allerdings viel mehr stört ist das Schnarren, was ich hier schon mal beschrieben hatte. Bei ca. 1400 Umdrehungen (bei Fahrt oder Leerlauf) vibriert etwas dermaßen stark, dass man das Gefühl hat, es sei etwas lose. Aber auch hier sagte der Freundliche es sei Stand der Technik und vermutlich auf die Treibstoffpumpe zurückzuführen. Hat denn auch noch Jemand anderes dieses Geräusch?

 

Hier gibt es paar Videos (mit Ton!): 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das s g Schnarren ist schon sehr markant und unüberhörbar. Ich würde mich mit der Floskel „Stand der Technik“ nicht abspeisen lassen. Vielleicht solltest mal zur Konkurrenz gehen und hören was dort ein Mech sagt. Es wird doch noch unabhängige Werkstätten geben die kompetent sind. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab auch eine ordentliche Soundkulisse bei meinem Diesel...kräftig ausgeprägtes Dieselschnarren (klingt als ob der Motor sich ordentlich quält) und dann dieses Zischen/Ziepen beim (etwas) stärkeren Beschleunigen. Nicht zu vergessen das immer wieder auftretende Tickern/Klackern im Bereich Beifahrerseite hinter dem Vorderrad.

 

Also kurzum, eure Geräusche hab ich - zumindest ähnlich - auch. Schön ist das alles nicht, aber gehört scheinbar zu dem "Spitzenmotor" dazu.

Link zu diesem Kommentar

Zumindest gehört es nicht bei allen dazu, solche Geräusche hab ich nicht bei meinem 150 PS Motor mit DSG.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, sobald der Radio an ist...

Link zu diesem Kommentar

ich hatte einen 1.9er Pumpe Düse TDI im Polo... das waren noch "Diesel-Geräusche" 🤣🤪✌...

aber dafür hatte er auch einen Durchzug wie ein Stier... schee wars... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 560 Mitgliedern gesehen

    sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D FrankB +460 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.