Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Kleiner Tipp für den glaube ich hier schon erwähnten Mangel „wellig eingebautes Handschuhfach“.

Ich habe selbiges auch gehabt und befindet Auslieferung nicht moniert/gesehen.

Heute habe ich an der Innenseite mittig nach oben gedrückt und plötzlich schappte das Kunststoffteil ein.

Ähnliches funktioniert am Übergang zwischen der Trittstufe der Fahrertür und dem Fußraumteppich...

 

Guten Rutsch und gute Fahrt in 2021! 🍀 

Link zu diesem Kommentar

das mit der Blende Übergang zum Teppich hatte ich auch... konnte es aber selbst richten..

 

guten rutsch!!! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich auch letzte Woche, dort wo dein grosser Tropfen ist war bei uns die Matraze feucht auf dem MFB.

Ich nahm an es hätte an einer Art Kirschenkern (Samen) gelegen welcher oben an der Dichtung war. Ein Überbleibsel vom Sommer Camping.

Werde es aber nun weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Vor 3 Tagen konnte ich meinen zweiten T6.1 in Empfang nehmen und seit 2 Tagen ist er beim Wintercampen im Ernsteinsatz. Der Cali wurde im Oktober (MJ21) gebaut - der Vorgänger war Baujahr Dez. 2019.

Ein erster Vergleich zwischen dem aktuellen und dem Vorgänger zeigt qualitativ weitere Verbesserungen. Dies sind: Standheizung funktioniert gefühlt noch besser. Erste Nacht bei minus 20 Grad, Standheizung auf Stufe 8, Innentemperatur zu warm (gefühlt - ich habe nicht gemessen). Zweite Nacht bei minus 10 Grad, Stufe 6, mehr als ausreichend warm. Auch hat sie keinerlei Aussetzer und läuft zuverlässig.

Weitere Verbesserungen: Die Verarbeitung allgmein - die Schränke schliessen besser und klappern nicht mehr. Lane Assist funktioniert so, wie ich ihn aus dem PWs kenne - einfach ohne adaptive Spurführung. Induktives Laden: Juhuuu .... ja es funktioniert endlich ohne, dass das Laden das Gerät überhitzt und die Ladung unterbricht. 

We Connect konnte ich problemlos aktivieren.

Fazit und erster Eindruck: Daumen hoch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du mal geschaut, ob das Gitter der Standheizung ggf. ab Werk nun um 180 Grad gedreht eingebaut wird? 

VG

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist noch immer so eingebaut wie zuvor. Hier wurde nichts geändert.

Aktuell bei minus 2 Grad und Stufe 6 tendenziell zu warm. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant!

Wir haben das Gitter gedreht. Stufe 6 ist uns auf Dauer auch zu warm. Habe vorhin mal gemessen. Wir kommen auf ca. 23,5 Grad. Gemessen über dem Kühlschrank. Haben jedoch MJ2020.

VG 

Uli

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Betrifft das die Wasser- oder Luftstandheizung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Luftstandheizung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... habt ihr das Dach offen oder geschlossen?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich offen mit Calicap ....

Link zu diesem Kommentar

Meine Mängelliste:

 

meine Mängelliste! 

 

1.     Auch bei mir heizt die Luftstandheizung (LSH) das Fahrzeug nicht warm genug auf und geht zudem aus.

 

2.     (Für mich Kein Problem)

 

3.     (Da Beach keine LED-Beleuchtung in der Küche)

 

4.     (bis jetzt nicht bemerkt)

 

5.     App kann weder Standheizung bedienen noch den Wagen öffnen. Angegebene Nummer der Hotline existierte nicht mehr. 

 

6.     Auch bei mir sind in der Wireless App Connect bei Apple Car Play die genannten Tonaussetzern.   

 

7.     (kein Problem)

 

8.    Miniküche geht nicht wieder zu. Falsch geformter Kunstoff muss erst zur Seite gedrückt werden.

 

9.    Man hat das Gefühl ein lautes Kupplungsschleifen des DSG zu vernehmen

 

10.   Der Motor macht "schnarrende" Geräusche (Vibrationen) bei ca. 1400 Umdrehungen

 

11.   Der Reifenhändler hat direkt nach Auslieferung die Winterreifen aufgezogen. Dabei stellte er einen Höhenschlag bei einer Felge fest.

 

12.   ACC funktioniert häufig nicht

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei uns ist das Fach oberhalb der Rückbank (Schublade hinten) des Öfteren während der Fahrt aufgesprungen. Es waren zwei schwere Tagesdecken drin... Ist das Euch auch schon passiert? Gibt es da schnelle Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar

Die Klappe ist bei uns meist gut beladen, aber nicht so, dass es zugepresst werden müsste. Hatten noch keine Probleme mit dem Verschluss.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem T5 saß die Klappe immer so fest, dass meine Frau die gar nicht erst aufbekommen hat. Erst mit richtigen und gleichmäßigen Ruck ging das 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 529 Mitgliedern gesehen

    renault4 RonJon salalamander CherryBuzz ThommyT Lagerbier atzen vx220gt Christo66 obakor RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen +429 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.