Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt haben wir die rechtliche Seite ja schon X-mal durchgekaut. Kann ja auch jeder relativ einfach selber ergoogeln. Mitleid mit einem Händler ist hier nicht angebracht. Der Kunde kann nicht alles bei der Übergabe überprüfen, zumal die Händler dazu auch nicht die Zeit aufbringen können oder wollen. Die Margen sind für den Händler groß genug. Außerdem gibt er die Mängel meistens eh an den Hersteller weiter.

 

Aber wie gesagt, so ist die Rechtslage. Darüber weiter zu diskutieren bringt nichts.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

So, wir haben nach zwei Wochen den ersten Defekt. 

 

Haben jetzt das erste mal die Sitzbank vor gefahren was erstaunlich leicht ging und sie sehr gut eingerastet ist. 

 

Problem ist, dass sich der Entriegelungshebel jetzt nur noch zu 3/4 ziehen lässt und die Bank bombenfest sitzt und sich keinen mm mehr bewegt. Alles wackel, rütteln usw. bringt nichts. 😑

 

Werkstatt ist verständigt.

Bearbeitet von Cuprakalle
Fehler
Link zu diesem Kommentar

Also mal ein völlig ausgedachtes Beispiel:

 

Ich kaufe einen Cali mit Tageszulassung bei einem Nicht-VW-Händler, am anderen Ende der Republik.

Wegen einer Pandemie besteht die Übergabe aus „Hier ist der Schlüssel, gute Fahrt.“

Ein paar Tage/Wochen später stelle ich einen Fehler fest, z.B. irgendwas mit manuellem Schalten beim DSG...

 

Wende ich mich jetzt an den Händler, der 800km entfernt sitzt, oder fahre ich zum VW-Händler um die Ecke mit Werkstatt und die helfen mir bereitwillig weiter?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die einfachen und offensichtlichen Mängel repariert die VW-Werktstatt um die Ecke ohne Probleme. Siehe meinen Beitrag mit allen Mängeln.

Den Mangel kannst du trotzdem deinem Händler melden.

 

Sobald die Werkstatt sich querstellt, umgehend auf den Händler zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei kleinn Mängeln wird jede Werkstatt weiterhelfen wollen; wenn VW die Garantie übernimmt ebenso bei größeren Schäden...

Bei größeren Schäden wird jedoch jede andere Werkstatt warten bis VW die Garantieübernahme zusagt... Wenn das unklar ist oder es sich hinzieht würde ich immer auf den Händler zugehen und diesen in die Pflicht nehmen, gerade bei größeren Schäden mit nicht unerheblichen Aufwand...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute hat mir der Freundliche erzählt, dass die unvollständige Öffnung gewollt ist, dass man vernünftig an die Klappstühle kommt. Wie haben sich die undichten Dämpfer bei Dir denn bemerkbar gemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also die Heckklappe geht jetzt so ca. 90% auf und den Rest muss man wirklich manuell in die Endlage drücken. Sprich wenn das bei dir auch so ist, ist alles in Ordnung. 
 

Der undichte Dämpfer ist mir nicht aufgefallen, sondern dem Werkstattmeister. Der Dämpfer hat ganz leicht schlieren gezogen...fahre am besten wenn du ein paar Punkte hast zum Freundlichen, dann hast du alles in einem Termin erledigt.

Link zu diesem Kommentar

2 Tage hatte ich unseren Bulli im Besitz, im Anschluss weitere 6 Tage Werkstatt seit Übergabe letzter Woche:

 

- DSG Fehler

- Lackeinschluss

- Zerkratzte Markise

- Führungsschiene 3er-Bank kann man mit dem kleinen Finger rausziehen

- Linker Spiegel zerdellt

- Abschließbare Radschrauben wurden schlichtweg vergessen

 

Da ärgert man sich sogar als Interner noch mehr. Morgen soll das Fahrzeug wieder in unseren Besitz übergehen und auf das Fahren freuen wir uns (wieder)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wenn die Werkstatt nicht am Ende eine Delle zum neuen Cali spendiert hat. Auch meiner ist wegen des DSG Fehlers seit gestern in der Werkstatt und wenn man sich die Enge auf dem Hof und die vielen rangierenden Fahrer ansieht, muss man sich eigentlich wundern, dass da nichts passiert. Ich habe mal gefragt, ob die Schadensfreiheit des Calis beim Check-In nicht aufgenommen wird. Die Antwort war, dass nur Schäden aufgenommen werden. Was los wäre, wenn jetzt doch plötzlich eine Delle zu finden ist, möchte ich mir gar nicht vorstellen...

Ganz nebenbei wurde mir gestern ein Anruf zum Status der Reparaturanfrage bei VW versprochen, ich habe ihn bis jetzt noch nicht bekommen - so viel zur ersten Erfahrung mit dem Service des VW Vertragshändlers, der ansonsten aber sehr freundlich war...

Link zu diesem Kommentar

Wurde hier schon Wassereintritt über die Heckklappe erwähnt?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Thema wäre mir neu 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War bei mir auch schon. Beim Freundlichen wurde die Dichtung gewechselt und die Heckklappe neu eingestellt.

Ich meine, ich hatte das berichtet.

VG Dirk

Bearbeitet von DirkDe
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die neuen Meldungen. Versuche hier alles zu erfassen:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gehört, dass die Californias am Ende einem umfangreichen Dichtigkeitstest unterzogen werden.

Hat Onkel Herbert das auch schon einsparen lassen, oder wird nur noch jeder 10. getestet? Der Qualitätscheck scheint auf jeden Fall nicht so sorgfältig abzulaufen wie im Film unter myVolkswagen dargestellt, sonst gäbe es doch derart zahlreiche Mängel in diesen Listen nicht, oder?

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und nun ist er dicht? Wir hatten hier vorgestern intensiven Dauerregen. War nun das erste Mal das Wasser eingedrungen ist. Niet viel, trotzdem sehr ärgerlich und einer von vielen weiteren Mängeln. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 531 Mitgliedern gesehen

    renault4 RonJon salalamander CherryBuzz ThommyT Lagerbier atzen vx220gt Christo66 obakor RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen +431 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.