Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Heute hat mein Aufbereiter mit der Keramikversiegelung angefangen ... er hat mir Bilder geschickt ... das Dach ist komplett übersät mit matten Stellen und Swirls eines Exenters. Lackmessung ergibt stellen ohne merkliche Klarlackschicht. 
 

Herzlichen Glückwunsch! (schon kein Bock mehr auf die Karre (1900km/anderthalb Monate alt)) Danke VWN 

 

 

Link zu diesem Kommentar

oha ... also wir hatten auch einen Haufen Swirls an den Seiten gesehen.

nicht unbedingt so klein wie vom Excenter ... aber doch schon derbe im Sonnenlicht sichtbar.

beim Dach war ich noch nicht . Jetzt traue ich mich nicht 😝😂

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt was die sagen. 😡🤬

 

Bin bereit meine Rechtsschutz zu bemühen und bezahle ggfs nen externen Gutachter. So ein 💩 ey.  

Bearbeitet von BenBsp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du bitte vielleicht ein Foto zur Illustration des Problems posten. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr im Werk abgeholt oder beim Händler... Das Finish bzw. Aufbereiten erfolgt zur Übergabe erfolgt i.d.R. beim Händler...

Ab Werk sollten solch gravierende Schadensbilder normal nicht vorkommen...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

@ISbaer habe nur ein Video ... das teile ich nicht. Bilder werden nachgereicht. 
 

@gentleman4ever Händler. 
 

 

Mein Aufbereiter hat keinerlei Benefit durch diese Tatsache. Er sagt der Klarlack sei dünn bis fast nicht vorhanden. Ergo polieren nicht möglich 

Bearbeitet von BenBsp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dokumentieren lassen und Händler in die Pflicht nehmen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr,

 

ich wollte nochmal kurz das Thema bzgl falsch/nicht startender Sthz anschneiden.

 

In unserem Cali stellte sich die Uhrzeit bei Zündung aus immer nur alle 10 min weiter.

 

Das hab ich jetzt geändert:

 

 

ich habe in den Einstellungen-> Menü : Setup : Zeit/Datum 

angegeben , dass er die Zeit manuell sich wählen soll und nicht per GPS.

jetzt läuft die Uhr richtig.

Meine These wäre jetzt , dass der Cali alle 10min (Energie-Sparmodus weil Zündung aus,deshalb nur alle 10min) die GPS Position an VW sendet zum orten bzgl Letzter/Aktueller Standort für WeConnect und alles andere.

Dabei erscheint dann auch immer der Bildschirm „Willkommen“ da der Cali sich mitem gewählten Benutzer anmeldet.

 

Unsere Uhrzeit stimmt jetzt und

vlt sind so auch Probleme mit der Sthz zu lösen die nicht richtig starten🤔

Link zu diesem Kommentar

noch zwei neue Dinge bei mir. 

  • Wollte die Standheizung starten obwohl ich in der Tankreserve war. Ergebnis war nicht eine Warnung sondern der Absturz der Camper-Unit. Liess sich nur mit tanken lösen 😆 dies ist wohl der VW-Workaround für dieses Problem 😄
  • Kein Warnsignal mehr beim Beifahrersitz wenn Beifahrer nicht angeschnallt ist. Keine Ahnung ob dies überhaupt jemals funktioniert hat oder überhaupt eingebaut wurde. 

Jetzt noch eine Frage an Euch. Mir fällt auf, dass mein Lüfter sehr oft läuft wenn ich aus dem Cali aussteige. Dies hatte ich bisher noch bei keinem Auto. Könnte eventuell aber auch an meinem Abgasproblem liegen. Wobei der Lüfter eher seit Anfang an oft läuft. Ist dies bei Euch auch so?

Link zu diesem Kommentar

Der Lüfter ist die Kühlung für die abgebrochene Regeneration des geladenen Abgasfilters. Am besten ne Runde um den Block fahren.

 

Beifahrersitz hat wohl kein Signalgeber beim Anschnaller.

 

Die Profile des Discover media werden nicht den Schlüsseln zugeordnet. Vielleicht bin ich auch zu blöd.

 

Andere Punkte auch beim Lack konnte ich trotz intensiver Suche nicht feststellen. Das Auto vom Autohaus Schweiger in Reutte (Ö)  kam bis jetzt einwandfrei hochglanz poliert..

Bearbeitet von vonDunkelwald
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Auto, nur eine Frage habe ich.

 

Bei meiner Markise ist beim ersten Ausfahren die Halterung für die Markisenbeine in der Abdeckung abgefallen.

Die Schraube lässt sich nun ohne Kraftanstrengung in das vorhandene Loch stecken.

 

Es sieht so aus, als wenn das Loch zu groß für die Blechschraube wäre.

 

Ist das schon mal bei jemandem passiert?

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da war ich dann bereits 45min unterwegs, hätte also genug Zeit gehabt 😀 Dann regeniert der Cali aber wirklich oft. 

Ist das wirklich wahr? Ist das Stand der Technik von VW oder doch wieder eine Einsparung 🙈 und ich dachte der ist defekt. Dachte immer das sei Pflicht, da es nun wirklich jedes Auto hat. 

 

danke für die Info. 

Link zu diesem Kommentar

was heißt denn oft bei Dir? davon hat ja jeder vielleicht ein anderes Verständnis 😉 

 

ich meine so alle 300km ist recht normal... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu Punkt 4:

Wenn diese TPIs bekannt sind, kann ich dann davon ausgehen, dass bei den neu ausgelieferten Fahrzeuge diese bereits berücksichtigt/umgesetzt sind?

Oder muss ich erst warten, bis der Fall eintritt und dann reklamieren?

Wisst Ihr, ob das nur die elektrischen Schiebetüren betrifft oder alle?

Passiert das nur, wenn das Auto schräg steht?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 545 Mitgliedern gesehen

    Ulia Miki7000 Rot0705 T2T6Bulli Totti02 mijo Bulliretep nc_michael Toby-e36 Lagerbier Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Bertram-der-Bulli Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee +445 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.