Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, sie haben jetzt eine supertolle neue (nein nicht so neue) QAS-Software welche den Qualitätskontrolleuren anzeigt, dass eh alles im grünen Bereich ist. Eine Qualitäts-Abschalt-Software welche bei bestimmten Außeneinflüssen wie etwa Regen oder Nicht-Erreichung der Mengenvorgaben sich selbständig aktiviert. Selbstverständlich nur zum Besten der Kunden (Aktionäre) und Umwelt (Politik), eh klar.

 

Wenn was funktioniert bei VW ist es die Abschaltung-Software. Ansonsten wird Software bei VW nicht gebraucht. 😂

 

Leider ist in jedem Witz ein Körnchen Wahrheit, lg Gü

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat wenig getropft, so dass ich schon Sorge hatte, der Fehler würde bei VW nicht nachvollziehbar sein.

Der Mitarbeiter hat aber nicht so schnell aufgegeben und hat am zweiten Tag den Fehler reproduzieren können.

Er erklärte mir, dass es mit Leitungswasser oft schwerer ist, eine Undichtigkeit zu finden, da Regenwasser erheblich weicher sei.

Mir war es beim Liegen auf dem unteren Bett auf die Stirn getropft, etwa da wo die Tropfen auf der rechten Seite Deines Fotos aufschlagen.

 

Zu Deiner Frage: Schwer zu sagen, hatte seitdem keinen Urlaub im Regen und sonst steht er fast immer untergestellt.

Darüber hinaus war das Hochdach oben, ob das Einfluß hatte weiß ich allerdings nicht.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was hat er als Ursache gefunden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schwarz? Färben die Dichtungen ab?

 

Ja, ein Körnchen Wahrheit ist immer dabei. Diess hat nichts zu verlieren, deswegen wird er VW zwar politisch fit halten, aber unsere Zufriedenheit wird nicht höchste Priorität haben.

Traurig, denn auch wenn BULLI Liebhaber sehr geduldig sind, wenn sich die Mängel und der Ärger häufen, dann wittern andere ihre Chance.

Aber so weit ist es noch nicht, da muss VW noch dran arbeiten. Und ganz ehrlich, bei meinem Cali wurde jetzt das DSG Schaltwerk getauscht und - OK - das Ablagefach vorne hat eine kleine Welle, aber ansonsten macht das Auto wirklich Spaß. Bei uns war aber auch noch kein Starkregen 🤣

Das Hochdach oben zu haben kann aus meiner Sicht durchaus Einfluss haben, denn dann wird das gesamte Dachwasser ja praktisch vor die Kofferraumfuge transportiert 👆

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, nur nass. 

 

Habe etwas gelesen. Mein T6 Multivan hatte an der Heckklappe auch noch eine zusätzliche Dichtung, der Beach hat sie nicht mehr.

Hier wurde es bereits schon mal thematisiert, werde meinen Freundlichen bitten die Dichtung (natürlich ohne Berechnung) nachzurüsten.

 

Wassereintritt Heckklappe / Tropfenbildung innen - T6 Diskussionen, Infos und Lösungen - Caliboard.de - die VW Camper Community

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu färben die Schwarz.

 

Meine Dichtungen rundherum färben ab. Mit Lackreiniger geht es zwar weg, ist aber lästig. 

Bin i da der oanzige ?????

 

Gruss Axel 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir färbt da gar nichts ab. 
California ocean 6.1, Bj 2020

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist keine Farbe sondern Abrieb. Wäre es nur Farbe, dann müssten die Dichtungen irgendwann mal ihre Farbe verlieren. Das tun sie aber nicht. 

Diesen Abrieb habe ich auch festgestellt, geht beim abwischen mit feuchten Lappen leicht runter. 

Link zu diesem Kommentar

Wurde hier schon ein defektes Türschloss der Schiebetür hinter dem Beifahrersitz erwähnt? Bei meinem T6.1 (MJ2020, März 2020) war das Schloss der Schiebetür defekt - die Schiebetür ging nicht mehr vollständig zu (Verriegelung hat blockiert). Bei der Fahrt zum Händler musste die Tür mit viel Mühe angelehnt und abgeklebt werden damit es nicht rein regnet.  Der VW Händler meinte, es wurde ein Schloss mit verbesserter Technik eingebaut - wohl ein bekanntes Problem. Hat jemand ähnliches erlebt?

Bearbeitet von california_1991
Link zu diesem Kommentar

das einzige was mir bisher aufgefallen ist:

der äußere Türgriff der Schiebetür ist deutlich lockerer/wackeliger als bei den beiden vorderen Türen... ist das normal?

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist das nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns sind alle fest, und eher vorne leicht wackeliger ...aber keine Ahnung ob das dramatisch ist.

bei unseren bmw‘s war’s irgendwie fitter 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir sind alle etwas wackelig. Laut Autohaus normal und bei allen Fahrzeugen so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

heute ist mir beim hochklappen der Rücksitzbank (3er) das mittlere Gurtschloss Gehäuse kaputt gegangen. Ist das ein Mangel oder war ich zu unvorsichtig. Habe ich was falsch gemacht? Naja ich hoffe das kann man ersetzen ohne den gesamten Gurtschlossstraffer auszutauschen

.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch geschafft und ist def kein Mangel. Ich nehme an etwas sanfte Gewalt da es klemmte? So war es zumindest bei mir auf dem Weg in den Urlaub bzw Übernachtung auf an der Autobahn und gestresst. 
Hat beim Freundlichen keine 50€ gekostet.

Grüße,

Dominic 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 531 Mitgliedern gesehen

    renault4 RonJon salalamander CherryBuzz ThommyT Lagerbier atzen vx220gt Christo66 obakor RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen +431 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.