Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Alles klar 😄

die Bank müssen sie eh raus nehmen.

 Der Hebel war defekt und beim Tausch der Bank haben sie die Alu-Schienen derbe zerkratzt.

2. Versuch ... auf den letzten cm zerkratzt 😄

3. Versuch geklappt ... aber eine Leiste vergessen 🤪

 

Also nochmal raus.

 

dank dir 

Link zu diesem Kommentar

Den Riss habe ich auch ... mir wurde sowas erzählt wie Bedienerfehler ... da bin ich leicht unsanft geworden. 
 

da die Verkleidung rechts unsauber verarbeitet ist wollen sie die Bank komplett ausbauen und die Schubladen tauschen. 
 

mal sehen was die Profis da veranstalten. Mittwoch gehts los. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes Caliboard - ich bin schon seit längerem stiller Leser im Forum und seit November stolzer T6.1 Cali Beach Besitzer. Auch wenn ich hier in eure Diskussion grätsche, wollte ich kein extra Thema dafür auf machen. Das Polster meines Beifahrersitzes ist ziemlich labberig. Hat so etwas noch jemand von euch? Über die Suche konnte ich dazu nichts finden 😞

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von sgrossjohann
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viel Glück bzgl der fragilen Alu-Leisten und der Tonnen-schweren Bank.

 

bei uns haben sie alles mit dickem Panzer-Tape beklebt und mit 4 Mann rangiert 🤪

Link zu diesem Kommentar

Klingt ja gut. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heckklappe schmutzig:

Die Heckklappe ist besonders nach der Regeneration immer voller Ruß und dreckig. Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein ganzer Bus ist innen und außen dreckig, ist das normal ? 🤷‍♂️
 

Der Ruß ist mir noch nicht bewusst aufgefallen.😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich noch nicht festgestellt und meiner regeneriert gefühlt immer.

Eventuell arbeitet einer der Filter nicht mehr richtig.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier rein, da ich keinen passenden Thread finden konnte.

 

Wir haben unseren T6.1 Coast mit manuellem Dach am Donnerstag in Empfang genommen. Grundsätzlich ist das Auto, soweit ich das beurteilen kann, mängelfrei. Eine Sache ist mir aber aufgefallen: das Dach lässt sich an der Beifahrersweite schwerer verriegeln als auf der Fahrerseite. Man muss mehr Kraft aufwenden, um den Verschluss mit dem Haken zu verbinden. Von außen steht das Dach auch ein paar Millimeter höher als auf der Fahrerseite. Hier mal ein Bild:
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ist das „Stand der Technik“, oder kann man da was justieren? Oder ist das gar etwas, was sich im Laufe der Zeit noch einruckelt?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht Absurd, da deiner recht neu ist. Ich hatte mal ne Unterlegscheibe die oben im Profilrahmen lag. Daher schloss es nicht korrekt. Beim Schließen mal schauen ob das Gestell richtig einrastet. Bei mir war das auf einer Seite nicht so korrekt wie auf der anderen. Grund war, das oben sich ein Ring aus der Halterung der Gummerolle des Dachs gelöst hat und somit die Führung beim schließen nicht korrekt funktionierte und dann diese Scheibe zudem wie anfangs erwähnt vorne lag und so das Dach nicht korrekt schließt. Vielleicht ja ein ähnliches Problem, schauen kostet ja nichts 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis! Schau Morgen direkt mal nach. Werde den Händler dennoch anschreiben. In der Besteckschublade fehlen die flexiblen Trenner. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist bei uns auch so (hydraulisches Dach)... Beifahrerseite minimal höher als Fahrerseite... 

Aus meiner Sicht nicht weiter tragisch solange die Abläufe funktionieren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für Deine Antwort! Ich habe halt Sorge, dass da Wasser reinkommt und sich dann den Weg in den Innenraum sucht. 
Habe aber auch Sorge, dass VW das ggf. noch schlimmer macht. 😁


Link zu diesem Kommentar

ne da kann nix passieren... dahinter kommt ja erst die eigentliche Dichtung und der Zeltstoff... sollte sich etwas Wasser unter der Dichtung seinen Weg suchen gelangt es nur in die seitlichen Rinnen mit den Abläufen... Eventuell kann ein fähiger Freundlicher noch nachjustieren; ich lass es aber bei mir erstmal so... man sieht es nur wenn man ganz genau hinsieht... zudem ist der vordere Teil vom Dach eh relativ weich... 100% dicht wird es an der Stelle vermutlich eh nie sein...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Das beruhigt mich etwas. Aber das Dach geht halt leider an der Seite auch schwer zu. Meine Frau bekommt das nicht geschlossen. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 563 Mitgliedern gesehen

    Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt +463 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.