Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr 😊,

wir konnten unseren Cali vorhin abholen.

 

Ist alles sauber verklebt und lackiert worden (ich weiß jetzt nicht in welchem Umfang der Lack beschädigt war)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mr. Serviceberater ist total zufrieden gewesen.

So bin ich nach Hause gefahren und wollte doch mal gucken 😄

Nachdem ich die beiden Fotos oben gemacht hatte, ploppte die rechte Seite wieder hoch ... 😝... genau wie davor auch 🙄

Ixh habe es wieder ran gedrückt und es hielt sofort wieder. Das Gummi hat eine durchgehende Klebefläche, welche am Gummi bereits dran ist. Ergo ist es vorgesehen , dass das Gummi dort überall klebt.

ob’s wichtig ist weiß ja niemand.


Ich habe jetzt folgendes gemacht:

Bild hochladen geht gerade nicht wegen 6MB.

Ich habe ein Stück Stoff aus einem Kragen vom Polo Shirt geschnitten und auf die Dichtung gelegt sodass die Dichtung durchs geschlossene Dach genau im Knick nochmal extra gedrückt wird.

Lack ist ja neu und sauber und das Gummi neu ... vielleicht hält es dann.

Würde ich vielleicht euch anderen auch empfehlen,weil optisch könnte das Gummi 5mm länger sein und hätte somit genug Material um gestauchter zu sein ...

aber das neu verklebte scheint genau das gleiche zu sein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank dir für die Hinweise.. dann werde ich wohl heute meinem Freundlichen sagen das zu lassen. 👍

Link zu diesem Kommentar

andere Möglichkeit wäre aber auch ...

bei abgelöstem Gummi ,wo noch Klebereste drunter sind , dass sich dort Sand und Salz vom Strand oder generell Dreck sammelt.

Irgendwann wird das Dach ja mal offen sein, wo das Gummi frei wäre und sich Zeug drunter sammelt oder kleben bleibt.

 

Das reibt beim Schließen des Dachs und danach aufem Lack. Das gammelt dann auch. Vielleicht ist da eine Neulackierung fachmännisch (wir hoffen das Beste bei VW) eine gute Sache.

Das Gummi löst sich bestimmt durch Dreck etc ganz langsam immer weiter.

jetzt ist der Wagen ein paar Monate alt... in 2 Jahren hab ich dann im Urlaub ein halb-loses Gummi .


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich zitiere mich mal eben selber.

Das "neue Sicherungsnetz" ist eigentlich ein Aufbewahrungsnetz. Die Teilenummer ist 7H7 067 560. Zum befestigen werden, neben ein wenig handwerklichen Geschick, noch vier Schrauben gebraucht... Teilenummer N 911 282 01. 

Preis gesamt knapp 90 Euro inkl. Märchensteuer.

Für die Montage entweder bohren und Gewindeschneiden - oder Einpressgewindehülsen setzen.

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gerade zum ersten mal die 27l vom Frischwassertank in den Abwassertank laufen lassen. Meine Abwasseranzeige ist immer noch bei "leer" und das Wasser läuft im Waschbecken "über"... Was tun? Sieht so aus als würde der Fühler nicht "fühlen" im Abwassertank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vmtl. Sensor defekt, müsste ja noch über Garantie abgedeckt sein. Bei meinem war der Frischwassersensor defekt, bekommen nächste Woche einen Neuen

Link zu diesem Kommentar

kurze Frage:

 

die Ocean Sonnen Rollos vorne in der A-Säule sind ja etwas speziell geformt , dass sie unterm Spiegel in der Mitte , wo sie zusammen kommen, ineinander klacken/sitzen o.Ä.

Schnappen die gut zusammen oder sind sogar magnetisch ?

unser Ersatz Rollo sitzt glaube ich nicht so toll wie das davor .

da kommt jetzt gut Licht durch und hab jetzt nicht den direkten Vergleich zu früher 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von TheCrys
Link zu diesem Kommentar

hallo

das passt so.. der Stoff ist auf der Schiene verschiebbar wenn es Dir unten unten zuviel Licht durchlässt...

Link zu diesem Kommentar

Und magnetisch ist da nichts, bei uns ists ein Glücksspiel, ob sie halten oder zurück schnappen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso das? Wenn die tatsächlich sehr kleinen Zapfen unten und oben in die vorgesehenen Löcher gesteckt werden, schnappt da nichts zusammen. Das war bei den magnetischen am T5 tatsächlich eine großes Problem. 
Allerdings, zittern darf man bei so einer Aktion nicht 😀  

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Rollo jetzt etwas runter gezogen und gemittelt.

dann passen die Leisten besser zusammen.

man muss Feingefühl beim Cali entwickeln 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön wärs 😔. Scheinbar sind bei uns die ausklappbaren Einhängelaschen nicht ganz richtig positioniert, so dass die Rollos, die ja auf Spannung sind, da bei 5 von 6 Versuchen direkt wieder rausspringen und beim 6. Versuch dann auch nur halten, wenn man sie ja nicht schief anschaut oder gar dagegen kommt. (Ist auch ein recht bekanntes Phänomen bei den Teilen) Interessanterweise ist das im Winter nicht der Fall, scheinbar verzieht sich dann alles etwas - beim Werkstatttermin (zu einem anderen Thema) in der kalten Jahreszeit konnte das Problem nämlich nicht reproduziert werden.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du den Spiegel vorher nach oben geklappt? Ohne passierte mich genau was du beschreibst

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

naa? Hat noch jemand eine neue Dichtung?😄 Hält sie gut?

ich habe sie noch eingeklemmt 😅

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 550 Mitgliedern gesehen

    Lagerbier nc_michael Mick_NRW GaPie Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Bertram-der-Bulli Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee p.eter a_tatscho chruesi toyo78 Chrisclubjoker MrHomn golf62 uschi11 +450 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.