Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na gut, dass ich nochmal gesucht habe und hier fündig geworden bin. Das mit der Schraube habe ich auch vor ein paar Tagen entdeckt und wollte schon hier im Forum fragen mit diesem Bild 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Theoretisch könnte man alle 4 Beine mit Stellschrauben versehen. Allerdings würde es überhaupt nichts bringen. 
Ein 3-Bein Tisch braucht überhaupt keine Stellschraube da eine Fläche (die Stellfläche) von 3 Punkten definiert wird (die 3 Beine). Ein 4-beiniger Tisch braucht daher lediglich ein einziges verstellbares Bein damit man ihn wackelfrei aufstellt. VW hat in dem Fall Recht. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab in allen meinen Calis immer mindestens ein zweites Bein mit ei Gewinde und Hornbachstellschraube versehen. Ist viel komfortabler zum Einstellen

Link zu diesem Kommentar

Einfach vom nächsten Kneipenbesuch ein paar Bierdeckel mitbringen und unterlegen.

Link zu diesem Kommentar

Mängelliste:

 

1. Tisch im Innenraum aus der Verankerung vibriert.

2. Bekannte und bereits erwähnte Problem mit der Regulierung der LSH.

3. Am schlimmsten aber seit ein paar Wochen durchnässter Innenraum. Auffällig zwischen den vorderen Sitzen nasser Teppich und mittlerweile in den Holzaufbau darunter gezogen. Stinkt und müffelt jetzt. VW findet keinen Grund für die Nässe und haben mir durch die " Blume " zu verstehen gegeben, dass ich wohl selber Wasser im Auto verschüttet habe. Nässeschäden wollen Sie auch nicht beheben, da sie keinen Grund gefunden haben. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

na dann präsentiere deiner Werkstatt doch mal diesen Fall ein paar Threads tiefer, bei dem die Ursache gefunden und inkl. Teppich etc. behoben wurde:

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo ,

 

mein Tisch hat sich auch aus der Halterung vibriert. Zum Glück sind alle Teile noch da gewesen und ich hab den Tisch einfach wieder angebaut. Einbischen was kann man zum Glück noch selber machen.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar

Uns ist aufgefallen, dass die Lüftung unseres Cali ein Eigenleben hat. Sie steht auf 20°C, Lüftung auf 1. Sie lüftet leise vor sich hin und plötzlixh gibt sie Vollgas - so als ob der Wind von vorne voll reinbläst.

Wenn man sie dass auf null stellt und dann wieder auf 1 ist der Spuk vorbei.

Apropos auf 0 stellen: Die Lüftung bläst trotzdem...

Hat von euch jemand das selbe Problem?

Link zu diesem Kommentar

😄 wir steigen bei uns auch noch nicht so dran lang.

Manchmal dreht sie voll auf auch wenn sie nicht auf Automatik ist.

oder hinten pustet es auch mal volle Tour.

 

also einen Sinn haben wir noch nicht erkannt.😅

Link zu diesem Kommentar

... oops, hatte statt Lüftung LSH gelesen. Somit stand hier nichts passendes.

Bearbeitet von WildCalPhoto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe mich auch über verlorene Einstellungen gewundert. Bis ich gemerkt habe, dass ich ab und zu mit einem anderen meiner insgesamt vier Autoschlüssel fahre und die Einstellungen offenbar an das Nutzerprofil und dieses an einen spezifischen Autoschlüssel gebunden sind. Seit ich nur noch mit 'meinem' Schlüssel fahre, sind mir glaub keine verlorenen Einstellungen mehr aufgefallen.

Könnte dies auch bei Deinen verlorenen Einstellungen die Ursache sein?

 

Gruss

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke erst einmal für den Hinweis, aber nein, an den Schlüsseln liegt es nicht.

Ich habe es damals nur mit Hilfe des Forums hinbekommen, die Schlüsselzuweisung erfolgreich für meine Frau und mich einzurichten. Auch diese Einstellungen sind wieder verloren gegangen. Mit „Willkommen“ wird nur noch der Mann begrüßt- trotz 🌈 im VW Logo…😂

 

Sieht auch hier, ich bin nicht der einzige:

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super erklärt!

In der Tat haben auch die Tische für Terrasse &Co immer nur eine Stellschraube. Die Fertigung der Füße in unterschiedlichen Varianten (mit/ohne Gewinde) wäre wohl teurer…

Link zu diesem Kommentar

Ist mir heute aufgefallen:  habt ihr auch im Dachhimmel des klappbettes eine Beule? Nicht groß aber jetzt hab ich es gesehen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 543 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD Calikämper danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 tomx56 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH Oceanformotion solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Lagerbier Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee p.eter a_tatscho chruesi toyo78 Mick_NRW Chrisclubjoker MrHomn golf62 uschi11 Joe toulouse Emmental MM15 ppschmitz Ruedi lepse SlipKornDown unixjoe Elefant grandpalacko Mario2u FrankB voelligahnungslos maiersen Perokelen fkreuzer MUC_Cali pepeso ali4020 GerSchi 4cheers Bamsekalle sts Maffy +443 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.