Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fülle doch bitte Dein Profil etwas aus:

- Welche Erstzulassung?

- Manuelles oder elektr. Dach?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstzulassung März 2020.

Manuelles Dach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt bei mir auch noch dazu ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir auch ständig. Also die Systeme hängen sich auf. An/aus und es funktioniert. Die Anklappfunktion spinnt auch öfter. Also die Spiegel fahren nicht wieder raus…

so ist es mit dem Stand der Technik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich ständig:

- Fehler Kindersicherung

- Fehler ACC

Bei mir ist es allerdings meist mit dem nächsten Start nach einer kurzen Pause wieder OK 🙄😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie bekommt man das bloß weg 😢

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

ich hatte dieses Problem auch gerade und konnte (da im Urlaub) den Balg wieder zurück in die Führung drücken.

 

Bei der Analyse (im Urlaub hat man ja Zeit) bin ich auf den Trichter gekommen, dass das Gummiband welches ich in der Mitte des Balges
montiert hatte, ggf. Zug auf die Ecken ausübt und damit auch das Herausrutschen begünstigt. Ich meine ich habe das auch hier irgendwo
schon gelesen. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gummiband - ich bin ja sicherlich nicht der einzige, der das verwendet.

 

Viele Grüße

 

Christoph

 

 

Link zu diesem Kommentar

das Gummiband braucht es meiner Meinung nach nicht... beim Ein/Ausfahren des Daches einfach kontrollieren ob es richtig faltet/entfaltet und gut ist... gerade beim hydraulischen Dach kann man das Öffnen/Schließen ja schön dosieren und entsprechend kontrollieren... bisher keinerlei Probleme... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab ein Gummiband besorgt, aber ich kann auch nur bestätigen, dass es bisher gut ohne funktioniert hat.

Sauber falten scheint aber wichtig zu sein, denn es ist ja doch wenig Platz.

Bei mir hydraulische Öffnung.

Ändert sich ja vielleicht mit der Zeit?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hatte sich am Wochenende das Discover Pro verabschiedet. Als das Fahrzeug starten wollte kam der Übliche Schirm wo die Nutzerdaten geladen werden. Dieser ging aber nicht mehr weg und ich konnte weder Radio hören noch das Navigationssystem bedienen. Zündung Ein-Aus hat ebenfalls nichts gebracht. Dann versuchte ich durch langes Drücken des Ein/Aus Knopfs das System runterzufahren. Dies hat funktioniert aber beim Neustart ist es wieder am gleichen Ort hängengeblieben. Komisch fand ich auch, dass beim Ausschalten der Zündung die Meldung kam "Auf Wiedersehen Empty". Mein Profilname ist aber nicht Empty. Ich weiss jetzt nicht, ob sich das Gerät auf dem Campingplatz mit einem fremden Nutzer verbunden hat oder was auch immer. Auf jeden Fall bin ich dann halt mit iPhone Navigation an mein nächstes Ziel gefahren. Siehe Da, nachdem ich dann nach ca. 3 Stunden Stillstand wieder weiterfahren wollte hat wieder alles einwandfrei funktioniert.

 

Irgendwie ist das ganze Softwaresystem des T6.1 echt verbockt.

Bearbeitet von Migel
Link zu diesem Kommentar

Update:

- LSH geht nur in hohen Stufen und schaltet ab

- Dach sinkt ein

- Apple Car Play geht nicht im Wlan

- Keine Verkehrszeichen-Erkennung im Discover Pro

- Dachrollo knistert

- Markise knackt bei 100kmH+
- Seitenfenster hinten links klappert

 

99k BLP. Super Produkt. Und dann diese frechen Begründungen, warum alles genauso „working as intented“ ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So was hatte ich auch. Kann das mit einem Update zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich auch schon - ein Tag später ging es wieder…. Unfassbar diese Software 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So mache ich es jetzt auch und wenn man aufpasst geht das natürlich auch ganz gut. Mit Gummiband ist es auf jeden Fall noch komfortabler, da liegt es automatisch ohne weitere Maßnahmen immer richtig. Wenn das aber zu den beschriebenen Problemen führt mache ich es zukünftig auch lieber ohne!

 

Danke für Eure Rückmeldungen  

Link zu diesem Kommentar

Wir haben (noch) keine Probleme mit dem Balg und nutzen das Gummiband.

das ist aber auch recht unstraff und schafft es gerade den Balg zusammen zu ziehen.

Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen , dass das schlaffe Gummi da irgendwas rauszieht.

Finde das echt toll wenn der Balg jetzt immer super zusammen gefaltet wird.

 

gerade bei stärkerem Wind ist das echt sinnvoll und hat oft geholfen.

Nicht zu unterschätzen 

 

Ich verfolge es aber aufmerksam hier weiter 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 564 Mitgliedern gesehen

    mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi +464 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.