Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Gebe unseren kommende Woche ab:

- Lufstandheizung geht kaum und schaltet ab

- Dach sinkt beidseitig ein - auch bei normalen Temperaturen

- Apple Carplay+Internet im Wlan unmöglich

- Assistenten fallen einfach aus (Zündung an/aus hilft - blöd bei 200kmh auf der Bahn)

- keine Verkehrszeichen-Erkennung im Home-Schirm auf dem Discover Pro

- Schiebefenster links scheppert

 

Klappern der Markise ist plötzlich weg - denke es lag an CaliClean.

Klappern des Dachrollos habe ich mit Filz selbst behoben.

 

SHZ, Dachbalg und Fenster wäre toll. Der Rest ist mir mittlerweile fast egal. Der Letze VW war es eh bei uns. Der ID ist nämlich nicht besser. Der Cali war bisher nur alternativlos in seiner Klasse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank dir 😊 ich probiere es mal.

man braucht schon ein Händchen für das Auto. 
qualitativ vielleicht etwas bedenklich … aber nehmen wir es gelassen.

 

Ich find die Rollos an sich auch toll.

Ruckzuck zu gezogen und Sonne draußen gelassen.

 

Aber wir müssen leider auch sagen , dass es auch unser letzter VW ist…

Es ist ein Cali, deshalb viele Stärken, aber mit Mängeln die andere Hersteller sich nicht erlauben🙄


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin sowieso mal gespannt, was die Gebrauchtwagenpreise für Calis ab 2022 - spätestens 2023 angeht. Viele enttäuschte Cali Erstbesitzer (sowohl qualitativ, als auch evtl. vom Camping nicht begeisterte) werden dann wohl ihre Fahrzeuge auf den Markt bringen.

 

Sorry fürs OT.

 

MfG

Raider

Link zu diesem Kommentar

… bei noch viel krasser/ stärker steigenden Campingmobil/Zubehör -Preisen wird’s bestimmt hoch sein…

 

Es ist ja trotzdem ein tolles Auto. Finden wir. 
Gibt nur ein paar deutliche Probleme die der Hersteller lösen sollte.

 

Wir warten mal ab. Drücken jedenfalls den Cali-Besitzern mit großen Baustellen viel Glück weiterhin.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die „Alternativen“ sind leider auch nicht viel besser, wenn man sie den überhaupt als Alternative bewerten kann. Der Mercedes zum Beispiel, ist auch nicht fehlerfrei und das Geheimnis einer glücklichen Cali Beziehung ist „weniger Ausstattung - weniger Probleme“ 😜

Link zu diesem Kommentar

... Der Eltern Marco wird bei uns gegen Ocean getauscht. 5 Jahre Drama mit Antribe und Ausbau, und nicht nur Ärger sondern auch finanziell ein Desaster. Googelt mal nach Dach Riss. Charmante 8600€... bis zum nächsten Bruch... 5 Nox Sonden je 800€...

 

Wir fahren einen  50000 € 150Ps Cost

20000km aktuell

Probleme: 0!

Freude 100%
Elektronik: nada

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

So ein Forum ist ja (leider) immer auch ein sehr enger Ausschnitt der Realität. Der Kreis der hier Schreibenden ist im Verhältnis zu den tatsächlich verkauften verschwindend gering. Ich möchte weder die hier geschilderten Probleme relativieren (ohne Mist, bei Einigen leide ich echt mit und die "Problemlösung" seitens VWN macht mich auch sprachlos), noch glaube ich, dass alle Nicht-Forum-Calis ohne Mängel auskommen. Dennoch scheint es ja insgesamt zu passen. Gerade beim Thema Software und Elektronik ist der Transfer vom Autobauer zum Softwarehersteller für alle älteren Hersteller ein offensichtlich langer und steiniger Weg inklusive uns Beta-Testern. Nervt aber wird besser, auch wenns dauert. Scheinbar gehört Durchhalten künftig zu unseren Kerntugenden.

 

Die Erfahrungen mit meinem Cali haben auch meinen Paps veranlasst sich vor zwei Monaten selbst einen zu ordern (bisher Citreon Jumpy Multispace aus 2014/2015 mit Vanessa-Ausbau). Das Konzept überzeugt immer noch wahnsinnig gut und das "will-ich-auch-haben" ist dann doch schnell als Idee im Kopf.

 

Glücklicherweise habe ich nur wenige der hier geschilderten Probleme (ja, ja, da kann er leicht reden 😉). Aber immerhin bin ich so halt ein postives Beispiel eines funktionierenden Calis inkl. Software 😃 

Link zu diesem Kommentar

Undichtigkeit hinten im Aufbau !!!!!

 

Nach eintägigem Aufenthalt beim VWN kein Ergebnis 🤥, es gibt keine Undichtigkeit .

 

Schauen wir mal wie es nach dem nächsten Regen ausschaut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Haben jetzt in den Ferien bei offenem Dach an der Heckklappe Wasser gehabt nach Regenschauer.

Läuft das bei dir vielleicht von dort dahin zu dir in den Schrank?

 

Kommt wohl von der Dichtung oben, wo eine zusätzliche Dichtung dann dazu rein kommt, so wie ich das hier gelesen hab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche zusätzliche Dichtung ? Das habe ich warscheinlich überlesen.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war’s damals beim T6 dichtung vom 3. Bremsleuchte und Heckklappe achief

 

Link zu diesem Kommentar


 

das hatte ich im Urlaub kurz gefunden…

Sah bei uns genauso aus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist mit jetzt auch aufgefallen 😂👍🏼

Link zu diesem Kommentar

😄 Funny.

mal sehen, ich warte aktuell auf Antwort von der Werkstatt was gemacht werden soll 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich ist das einer der Tests die die Cali Kunden im „Sommer“ 2021 für VW durchführen mussten😂… die California ab 2022 werden das erst nach der Garantie 2025 merken, wenn es mal wieder einen herrlichen Sommer mit viel Regen gibt. 😉… 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 562 Mitgliedern gesehen

    Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf sparky123 trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi Endamt FlyingT Nobby_D FrankB Ulia Miki7000 Rot0705 Totti02 +462 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.