Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gummiband habe ich keines. Der Zelt Balg wurde getauscht… jetzt rutscht es auf der Beifahrerseite raus👍

Link zu diesem Kommentar

Wir sind gerade in Füssen campen 😄 und hab gerade das Dach hoch gefahren bzw nur 30cm (mit Gummi und hydr) ,um das Cap drauf zu machen, und wenn man in der Position das Gummi straffer zieht tut sich da oben nicht viel.

ausgefahren , wenn da mal ordentlich Wind drauf liegt hat der dabei bestimmt mehr Kraft.

 

Keine Ahnung wie das bei anderen Gummi-Herstellern ausschaut…

 

Hab aber dabei gesehen , dass unser Dach-Dichtgummi wieder in den Ecken hoch geht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Freundlicher hat nun letzte Woche anstandslos diesen und einige andere kleinere Mängel beseitigt. Die Dichtung wurde komplett erneuert...

 

Gruß Homer2505 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kenne ich leider genau so, bisher zwei Mal passiert. Der freundliche hat es sich angehört und kann nichts machen. VW ist in meinem Fall informiert… Ein Update wird irgendwann mal kommen. Irgendwann… Das steht in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich leider auch schon…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es auch bei uns - habe mir heute die Dichtung im oberen Bereich angesehen, alles in Ordnung, die Dichtung sitzt da wo sie soll.

Allerdings habe ich entdeckt, dass die Verdunkelung an der Windschutzscheibe nicht ordentlich ineinandergreifen. Ist das bei Euch auch so?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sei froh, wenn sie an Ort und Stelle bleiben (siehe diverse andere Threads)... Stockdunkel machen die Teile nicht.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Check. Bei uns auch. Am Anfang war es toll Ende September…

Nach etlichen vorsichtigen Zurück-Rollungen haben wir es auch sauber zurück bekommen.

irgendwann wurde das Spiel zu groß … 

Es wurde auch schon einmal links getauscht , jedoch bin ich jetzt froh wenn es mehr oder weniger sauber in der A-Säule sitzt und nicht vibriert 🙄

 

Aber … du kannst versuchen ,vorsichtig , den Rollo Stoff in der Schiene (die beiden in der Mitte beim Spiegel) hoch und runter zu ziehen.

Das ändert den Winkel des Zurückziehen in die A-Säule sowie stabilisiert die Schienen in den kleinen Flügeln überm Spiegel.

Dann rutscht es nicht so einfach raus.

 

Bei uns ist hoch schieben stabiler bei der Verdunkelung.

Müssen es aber runter schieben , dass es in der A-Säule nicht vibriert .

Link zu diesem Kommentar

Und noch etwas:

Läuft bei Euch nur die Leiste der seitlichen Rollos zur Verdunklung in der Schiene oder auch der Stoff der Rollos auf beiden Seiten?

Link zu diesem Kommentar

😂 früher war alles sauber. Früher - vor 16tkm und 3/4 Jahr.

jetzt ist es bei der Schiebetür der Rollostoff draußen. Die Plastikleiste klemmt bzw. lässt sich schlecht schieben.

muss schon bestimmt und ganz grade sein.

hinten rechts am Fenster rutscht sie ja ein paar mm in Endposition hoch.

 

Kochfeld ist gut.

 

oh und es tropft nun an der bekannten Stelle an der Kofferraumklappe zur Dachschublade .

Einmal mal kein Cäpchen drauf gemacht🙄

Zusatzdichtung wir kommen…

Link zu diesem Kommentar

Ist es eigentlich auf ewig nicht möglich, die Wasserstandheizung per App zu steuern, wenn man auch die Luftstandheizung hat, oder will VW hier nachlegen?

Ist es außerdem nur ein Gerücht, dass die WSH den Motor nicht mit vorwärmt, oder stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt. Es gibt quasi einen kleinen und einen großen Kühlerkreislauf, beide sind durch ein Ventil getrennt.

Läuft die WWZH (ab Werk) ist das Ventil zu und der Motor wird nicht erwärmt. Läuft der Motor, öffnet das Ventil. Dann wird der Motor allerdings etwas schneller warn. Grundsätzlich ist eine Motorvorerwärmung in Deutschland mittlerweile verboten. 

Link zu diesem Kommentar

Der Cali hat jetzt einen neuen Kupplungsnehmerzylinder, eine neue Dachablaufdichtung und ein neues Schiebefenster.

Das alte Fenster hat ordentlich gewackelt, das neue wackelt zwar auch aber an die Fenstermechanik vom T5 kommen wir leider nicht mehr ran. 
Jetzt ist der Cali durch repariert und hoffentlich kehrt dann wieder Ruhe ein ✌🏼

Link zu diesem Kommentar

Scheibenwischer hinten geht nur, wenn er Lust hat. Werkstatt hat was an der Software gemacht. Danach war es... 🤷🏼‍♂️ genauso wie vorher. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hierzu mein Tip damit das Rollo gleichmaessig sitzt nach Einzug und der obere Pin NICHT anliegt denn sonst sind seine Tage gezählt und ich muss wieder zaubern...:

Rollo fast auf dem Armaturenbrett schleifend langsam zurückführen, als ganz unten, dann passt es zu 95% auf Anhieb. Am Anfang war ich auch nicht überzeugt vom System, inzwischen machen wir es bei jedem Parken in Sonne zu. Gewusst wie funktioniert es eigentlich gut, sehr gut 👍

 

lg

Benno

Hallo

 

hm, kannst Du hierzu bitte die Richtlinie posten? Ich will es nicht anzweifeln aber meine Webastos haben immer den Motor geheizt und das ist nicht lange her und sinnvoll ohnehin

 

danke!

BennoR

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 564 Mitgliedern gesehen

    mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Sandraeb Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto Dieselschnüffler Emmental matte70 Houndling Bertram-der-Bulli ppschmitz stw donneahi +464 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.