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T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

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Bei mir auch, habe es erlaubt, danach weiß ich nicht, was es gemacht/installiert hat. Es hat nur gesagt, dass es fertig ist. Änderungen konnte ich nicht feststellen. 

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Immerhin wurde es angemeldet und auch die Fertigstellung gemeldet. Das ist doch schon mal was. 👍 vielleicht war es ja auch nur ein Ladebalken der einen besänftigen soll damit man denkt das etwas passiert 🤔 nein, so weit will ich mal nicht denken. Etwas mehr Infos wären aber schon ganz nett.

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Habe gestern Abend das erste Mal die Markise ausgefahren. Die linke Stütze kam mir schon von alleine entgegengeschlagen. Ich musste dann leider feststellen, dass das Endstück der Plastikhalterung (wo die Stütze quasi verankert wird, wenn die Markise eingefahren ist) gebrochen ist. Sehr ärgerlich!

Ob das von der Gewährleistung/Garantie gedeckt ist? 

Da wird wohl wieder ein ganzer Bausatz bestellt werden müssen wegen des Plastiknupsis... 

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Wir haben derzeit wieder das Problem, dass die Markise nach dem Aufrollen total zerknittert ist:

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Meinst du Teil      B-152101 ?

google mal : Thule B-152101 kostet um die 5€, falls die Versicherung also streiken würde, dürfte es dich nicht in den Ruin treiben.

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Danke! Bin nicht sicher, was es genau ist, und will jetzt auch die Markise nicht nochmal öffnen... jedenfalls habe ich dieses Bruchstück gefunden, und die Stütze lässt sich nicht mehr arretieren:

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Bearbeitet von 1202
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Meiner ist jetzt die 8. Woche in der Werkstatt. Dachproblematik nicht behoben weil Stand der Technik. Ausfall des Infotainmentsystems durch  NEUSTART behoben. Nach 7 Wochen den Wagen an mich als teilweise repariert übergeben. Nach 100 Metern Reifendruckkontolle leuchtet nach 2 Minuten Ausfall des Infotainmentsystems. Zurück in die Werkstatt und richtig Dampf abgelassen. Jetzt die Info, dass ein Steuergerät getauscht werden muß. Ist aber nicht auf Lager. Wann es wieder zur Fahrzeugübergabe kommt .... keine Ahnung. Ich enthalte mich hier einer Bewertung der Fa. Glinicke in Minden. Möge das jeder Leser für sich selbst machen.

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Moin, war heute spontan während des Urlaubs bei einem Freundlichen und hab gefragt, ob man das Teil bekommen kann und was es kostet. 

Antwort war nein, diese Markise wird nicht mehr gebaut und es können keine Teile dafür bestellt werden, aber die Sache müsste unter Garantie fallen, das heißt, es wäre eine völlig neue Markise fällig. 

Kann das sein, ist das der Ernst?  🤷🏼‍♂️ 

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Thule ist dein Freund. 
 

Thomas

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Das ist klingt nach Unfug und kann kein Ernst sein. Der Teiledienst meines Händlers hat die definitiv noch im System zur Ersatzteilbestellung. Einzig die eingeschränkte Vorauswahl könnte da hinderlich sein. Der Dienst konnte bei mir nicht die linke Blende mit Kurbelwerk einzeln bestellen, keine Ahnung wieso. Scheinen über VW also nicht alle Kleinteile extra auswählbar zu sein.

Die gibt es aber im Netz ohne Probleme einzeln zu finden. Ich hab dann nach dem Tipp aus dem Forum alles bei CampingWagner gefunden.

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Das sieht doch genau so aus wie das von mir verlinkte Teil .

Schau doch mal das Bild ->

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Das ist halt das erste Bild welches Google ausspuckt

 

Ich glaube du warst nicht bei deinem 🙂, und der 🙂 hat nicht vor dein 🙂 zu werden , denn er war nicht 🙂 zu dir!

Bearbeitet von jumperger
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Ist es echt dasselbe Teil? Das wäre ja einfach... 

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Das hatte ich auch. Aber kein Fertigstellungsbalken.

Beim Freundlichen war noch nichts bekannt heute von einem Update,

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Hallo noch mal an dieser Stelle (hatte die Frage schon im Aufstelldach-Thread gestellt, aber noch keine Reaktion erhalten),

 

also ... während unserer Schwedenrundreise hörte ich nachts (bei doch schon ziemlich starkem Regen, der seit ca. 4-5 Stunden runterprasselte) eine Art Tropfgeräusch, dass ich zuerst nicht zuordnen konnte. Ein Blick nach unten durch die Aufstiegsöffnung und schon war (sogar bei dem nur schwachen Licht von der CU) erkennbar, dass die Sitze dunkle Flecken hatten - nasse Stellen eben. Zum Glück lag die Schlafsackhülle meines Partners auf dem einen Fahrersitz und meine Kissenhülle auf dem Beifahrersitz, so dass beide Sitze nicht allzu nass waren, u.E. aber sollte das dennoch nicht passieren.
Am kommenden Freitag haben wir einen Werkstatttermin (ursprünglich weil das Lenkrad und der Klapptisch getauscht werden sollen, da beide schon bei Übernahme in H ziemlich verkratzt waren). Das Dach würden wir dann ebenfalls ansprechen, wir sind uns aber gar nicht so sicher, ob das bei extremem Starkregen nicht doch "normal" ist, dass es reinregnet.
 

Einigen Kommentaren (im Aufstelldach-Thread) entnehme ich, dass das Durchtropfen wohl nicht "normal" sein soll - auch nicht bei Starkregen. Andere sagen, das kann schon mal passieren. Ein wenig haben wir nun aber die Angst, dass die bei VWN plötzlich auf die Idee kommen, da am Dach irgendetwas auszutauschen. Und wir sind - bis auf die Tropferei - eigentlich ganz zufrieden mit unserem Dach, das immerhin gerade hoch- und runterfährt und bisher auch noch nicht eingesackt oder aus den Ecken gesprungen ist. Lassen wir es nun also weitertropfen oder gibt es da evtl. Möglichkeiten, wie man die Nähte dicht bekommt (Imprägnieren o.ä.)?

 

Das CaliCap steht schon auf unserer Liste, aber wie ein "Mit-Boardie" im Aufstelldach-Thread schon schrieb: Wenn man abends bei klarem Himmel schlafen geht und nach ein bis zwei Stunden der Regen erst einsetzt, dann steht man nicht mehr auf, um das Cap nachzurüsten.

 

Wir wären für eure Tipps und Erfahrungen dankbar!

Ach ja, die Tropfen treten übrigens an den Nähten der großen Frontöffnung auf - dort allerdings am kleinen halbrunden Fenster (siehe Foto - habe darauf aber nur zwei erwischt).

 

Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende,

Pedi

 

 

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PS: Ansonsten sind wir übrigens total happy mit unserem Bulli und hoffen, dass das Mängel-technisch auch so bleibt. :) 

Bearbeitet von Pedi
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Hallo,

 

Wenn es nur einzelne Stellen an der Naht sind, würde ich das einfach mit einem Nahtdichter, zum Beispiel

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behandeln.

Dann sollte es dicht sein und alles ist gut.

Reklamation bei VW würde dann sicher bedeuten, dass der Balg getauscht wird,

falls es denn anerkannt wird.

Da die Nähte am Balg aber nicht getaped oder anderweitig versiegelt sind,

vermute ich mal, dass VW das dann mit dem altbekannten "Stand der Technik" abwiegelt.

 

abgedichtete Grüsse,

 

Stephan

 

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