Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schließe mich an, seit fast drei Jahren wird meine Frau mit meinem Namen begrüßt, da das mit den Profilen nicht funktioniert.

Die Geschwindigkeitswarnung warnt an jedem zweiten Tag wieder bei +0 statt bei +10 km/h.

Und die Sprachsteuerung ist eine Frechheit.

Verriegeln und Standheizung bedienen über WeConnect ist nicht möglich, bekommt VW bei einigen Modellen wohl nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ich habe auch ein Discover Pro mit Android Auto wireless.

Kann ich damit auch das Bild eines TV Senders den ich auf dem Handy sehe freischalten?  ich schaffe bisher nur den Ton. es kommt kein Bild.

Was mache ich falsch?

Danke für Tipps  Gruess enka

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auch mal wieder zwei "Kleinigkeiten" angemeldet di beim Ölwechsel mit gemacht werden sollen.

Bin mal gesapnnt was VWN dazu sagt.

 

1. Rollo Windschutzscheibe rechts ist zerknittert

2. Die Feder von Landstromanschluß Deckel ist irgednwie heraus gerutscht und drückt den Deckel jetzt auf anstatt zu.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe mein Auto jetzt ca 2 Wochen nach 7 Tagen war der Schalthebel defekt musste ausgetauscht werden

jetzt hat es vorgestern stark geregnet ,und es tropfte von der Heckklappe innen li und re ohne das sie Geöffnet war

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@kallestropp Lösung: Artikelnummer 7E0841790 verbauen - Guckst du hier:

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Danke für den hinweis habe noch einmal oben bei der Dichtung nachgeschaut da war ein kleines Holzstück

denke das war es vieleicht

schaue beim nächsten regen nochmal nach

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die zusätliche Dichtung habe ich jetzt auch installiert.

VWN wollte nur wieder tagelang testen, da habe ich lieber 20€ investiert und den Bus behalten.

Das hatt ich nur zwei Mal bei starkem Regen und offenen Dach.

Reichte aber um mir jetzt die Dcihtung anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar

Kurz zum Mitlesen:

 

- Heckklappe oben undicht, zusätzliche Dichtung verbaut, Mangel bisher abgestellt.

- Dach schließt schwergängig und liegt nicht vollständig am Spoiler an, Verklebung außerhalb der Toleranz, Dachschale im Tausch erneuert, Mangel weitgehend abgestellt.

- Kondensatbildung zwischen der Doppelverglasung hinten links, Stand der Technik, kein Mangel laut VWN.

- SW-Update KFG auf 503 erfolgt.

- Spaltmaß zwischen Verkleidung und Dachklappstaukasten ungleichmäßig, noch offen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist nicht Stand der Technik. Der Raum zwischen den Scheiben sollte perfekt abgedichtet sein, nur so kann dort Vakuum erzeugt werden und somit eine Thermoisolierung erreicht werden. Wenn aber die Dichtheit nicht mehr da ist, tritt Luft und insbesondere Feuchtigkeit rein und die Isolation ist futsch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheint bei VW eine Vorgabe zu sein, nicht erwünschte Garantiefälle zum ‚Stand der Technik‘ zu erklären. War zuerst bei den extrem absinkenden hydraulischen Dächern auch so. Nur mit extremer Einsatz meinerseits nach 1,5 Jahren repariert. Dabei hatten meine und andere T5 und -T6 dies nie. Übrigens auch nie Kondens im Innern der Doppelverglasung. Auch meine T6.1 nicht. Die Technik schreitet fort und eigentlich nie zurück. Wohl aber, wenn VW bewusst billigeren Zuliefern den Auftrag gibt. Das kann VW aber nicht mit ‚Stand der Technik‘ erklären und sollte für den Folgen geradestehen. Also, nicht akzeptieren. Hier gehört die Scheibe gewechselt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich auch, schönes rappeln bei basslastiger Musik oder Nachrichtensprecher mit sonorer Stimme. Der 😀 hat etwas mit Filz gefüttert, seitdem ist es besser, aber nicht weg🤔

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

Servus zusammen,

 

ich war grade dabei - in einem anderen Thread - mein Motorgeräusch zu beschreiben und dachte, ich lass mal meine tollsten Erfahrungen mit unserem Cali da:

 

1. Fehler in der Isolierverglasung (scheinbar Fehler im Glas, der zu Verzerrungen führte) --> Wurde auf Garantie getauscht

 

2. Faltenbalg ist vorne Links aus der Ecke gerutscht (wurde beim Calipartner "eingeklebt")

 

3. Lackschutzfolie unterm Aufstelldach vorne links musste nach 1,5 Jahren schon erneuert werden

 

4. Rückbank hat stark gequietscht

 

5. Rechte Armlehne am Fahrersitz knarzt (Wird hoffentlich grade repariert - Auto steht aktuell zum 2. Mal deswegen in der Werkstatt)

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

 

 

6. Beifahrersitz quietscht wie ein alter Lattenrost (Wird hoffentlich grade repariert - Auto steht aktuell zum 2. Mal deswegen in der Werkstatt)

 

 

7. DSG ließ sich ein paar Mal nicht mehr aus Position P umschalten --> Wurde scheinbar behoben, zumindest habe ich das seit dem letzen Werkstattbesuch nicht mehr feststellen können.

 

8. Unser Motor macht gruselige Geräusche nach dem Kaltstart, vgl. separater Thread mit Video: 

 

 

Wahrscheinlich habe ich nun bei der Auflistung schon wieder 10 Dinge vergessen.

 

Alle sehr unbefriedigend 😤

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du mal ein Foto davon?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da wurde ja schon eine Menge abgearbeitet. Das hast du ja nicht nur Frust sondern auch Erfolge zu melden.

Das wird schon werden. Geduld und Freundlichkeit gepaart mit Hartnäckigkeit bei der VWN Kundenbetreuunghat bisher stehts geholfen wo der freundliche nicht weiter kam. Zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hi Marco, 

 

wohin genau hast du dich denn da gewandt?

 

VG

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 534 Mitgliedern gesehen

    RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto +434 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.