Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ziemlich verschwommen, aber ich konnte es gerade noch lesen. Ist halt das übliche Blabla. Die schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Der Freundliche sagt einem dann z.B., dass er nichts machen kann, da VW den Gerantieantrag abgelehnt hat.

 

Komisch, daaaa kann VW dann plözlich doch aus der Ferne technische Sachverhalte prüfen und Garantieanträge ablehnen.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja irre!

Ich kann es nicht glauben, dass VW so etwas in der Endkontrolle übersieht. Aber wahrscheinlich wird allen Verbrennern nur noch sehr wenig Aufmerksamkeit gewidmet.

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mit dem Filzstreifen erst etwas herumprobiert und in dann in dem Spalt zwischen der Fensterholmverkleidung und der Abdeckung (mit Lampe) zwischen Holm und Staukasten versenkt.  Diese Abdeckung rappelt, nicht der Lautsprecher.  Jetzt steht sie etwas unter Spannung.  Mal hören, wie lange das hält.

... der Vorstandspraktikant für die Beantwortung von Bürgerbriefen an den Chef - da fühlt man sich doch so richtig wertgeschätzt, oder?

Die überwiegende Mehrheit der 200000 California-Fahrer kennt dieses Forum nicht. Viele von denen empfinden einen undichten Faltenbalg möglicherweise auch nicht als Mangel sondern als Feature, das zum teuren Lifestyle-Fahrzeug gehört.  Spannend wäre allerdings, wie die Firmen, die mit dem T6.1 ihr Geschäftsmodell betreiben, mit den Beschwerden der Kunden ihrer Mietflotte umgehen.  Als ich bei der Rückgabe eines nagelneuen "Surfer Suite" nach einem Frankreich-Urlaub im vergangenen Jahr auf die lose Balgecke und die flatternde Landstromklappe hinwies, war ein dankendes Schulterzucken die Reaktion.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Naja, aber umgekehrt sucht nicht jeder, der einen Mangel als sochen erkennt, ich einem Forum nach Erlösung. Ich denke man kann den Prozentsatz derjenigen mit massiven Mängeln hier aus dem Forum auf die gesamten 200 Tausend Fahrzeuge übertragen und hätte schon einen realistisch Wert.

 

Die Mängel die hier geposted werden, findet man übrigens auch in den California Facebook Gruppen ziemlich häufig. Da wird natürlich auch der ein oder andere hier im Forum sein.

Link zu diesem Kommentar

Nach der aufspringenden Klappe am Kühlschrank, haben wir nun leider auch noch einen weiteren Mangel entdeckt.

 

Wir haben heut den Frischwassertank befüllt, leider zeigt die Anzeige nichts an, laut Anzeige ist der Tank leer….Pumpe und Wasserhahn funktionieren aber.🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo braucht es grad die Standheizung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Pedi. Kannst Du uns informieren wie die Geschichte mit der undichten Naht zu Ende ging? Austausch Balg? Naht abdichten mit was und selbst gemacht? Oder wieder einmal mehr  "Stand der Technik". Vielen Dank für Deine Antwort.  Mit Grüßen Markus 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

brauchen ist relativ... ich für mich würde sie nicht einschalten aktuell... allerdings strampelt sich unsere Zweijährige gerne frei und bevor es zu schnell auskühlt soll lieber die LSH zwei-, dreimal gegenarbeiten... oben bleibt es eh angenehm frisch 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Markus,

Hatte eine undichte Naht im Bereich vordere Öffnung. Habe es gemeldet und einen neuen Balk bekommen. Er ist auch vom Material anders wie der alte. 

Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Dicker musste wegen Kühlmittelverlust zum Freundlichen. 

 

Kurz: er verliert Druck, wohl (wenn Glück nur die) Zylinderkopfdichtung - sonst der Zylinderkopf. AGR und LLK sind dicht. Das Ganze bei Bj 2020 mit 75.000 km. Es ist der starke Motor, der Mechaniker befürchtet schlimmstes, der Motor hat einen zu Recht schlechten Ruf.

 

Zum Glück hab ich die Anschluss-Garantie bis 5 Jahre, sonst wäre ich aus der Garantie bereits draußen - und könnte alles selber zahlen!!!

 

In einer Woche wär es für 2 Wochen in die Bretagne gegangen ... nachdem das lokale VW-Autohaus zugesperrt hat und VW alles in die Ballungsräume konzentriert dauert nun dort alles ewig, sie sind überlastet .... sie meinen in einer Woche schaffen die das wahrscheinlich nicht ...

 

Tja, VW hat immer noch Luft nach unten!

 

lg gü

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ... wenn ich hier lese, mit welcher fast schon devoten Dankbarkeit "die erlösende Nachricht" von der Lieferung gefeiert wird und dann irgendwann endlich das Fahrzeug in Empfang genommen werden "darf", welches anschließend ein berauschendes Glücksgefühl auf der ersten Fahrt von Hannover nach Hause auslöst, dann kann mann auch von self-fulfilling prophecy sprechen: Der Cali war so teuer, wir haben so lange gewartet, endlich ist er da und wir Teil einer Lebenseinstellung und einer großen Familie ... der harte Aufschlag kommt dann bei VW-Service oder beim ersten etwas länger anhaltenden Niederschlag.

Link zu diesem Kommentar

Geht bei euch auch immer ohne Grund die Camperunit an mit dem Hinweis „ während der Fahrt nicht bedienbar „

Ich fasse das Teil ja nicht einmal an 

Link zu diesem Kommentar

Nein - aber ich kann die CU während der Fahrt bedienen ohne Warnhinweis... zumindest die Übersicht und "Max. Laden"...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Habe gleiches Fahrzeug 4motion, 110kW aber vom 1-2020

Link zu diesem Kommentar

Muss ein neues Super-Feature sein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 466 Mitgliedern gesehen

    Wondratschek GED21 Cali1982 schwarzfahrer Florian4Motion GruenNdB Doppie Fire-Bulli mitgenuss Makiley fymw mosche JuWu Digit calipb Lagerbier pijy sunnyworld renault4 RonJon salalamander CherryBuzz ThommyT atzen vx220gt Christo66 obakor RobC KaeWi Winter2004 Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter +366 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.