Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Führung ist ein Filz eingeklebt. Denn ist wahrscheinlich abgeschubbert und müsste erneuert werden damit es wieder strammer läuft.

Im meinem alten hatte ich ein mini Stück Klett vorne angeklebt. Das hat gereicht um ungewolltes öffnen zu verhindern.

Bisher habe ich, beim aktuellen, nichts unternommen. Ich möchte ja VW keine Vorlage liefern damit die sich bei einem Garantiefall heraus reden können.

 

Bei mir wurde gerade das Rollo an der Windschutzscheibe auf Garantie getauscht und die Werkstatt meldete schon mal vorsichtig an das VW die Garantie ablehnen könnte weil ein neuer Lautsprecher montiert wurde. 

Ich habe die Instandsetzung natürlich trozdem machen lassen und bin gespannt ob ich davon nochmal was höre.

Mit dem Kudnensupport habe ich ja bereits meine Erfahrungen.

 

Achja, da fällt mir gerade mein aktuelles Problem ein welches noch auf Lösung wartet. Ich habe die Werkstatt gebeten zu schauen om meine LSH 1,5mm² oder 2,5mm² als Zuleitung hat.

Überraschung, es sind 1,5mm². Sie dürfen aber nichts machen weil im Fehlerspeicher nichts steht und deswegen die Kosten nicht übernommen werden.

Somit ging mal wieder eine neue Anfrage raus ob ein offensichtlicher Fehler nicht auch ohne Eintrag im Fehlerprotokoll behoben werden kann.

Mal sehen was den Kundendienst antwortet.

Die Antworten dauern ja meist lange aber es war schon mehrmals Zielführen wenn die Werksatt nicht weiter kam.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!
Kommen gerade vom Bodensee zurück und ich habe dieses Teil im Innenraum entdeckt… Wisst ihr ob es vom Cali kommt/wohin es gehört?
Ich danke euch 😉

 

Schönen Nachmittag, Stephanie 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bin nicht 100% sicher, aber die Dome an den Blenden an den Sitzverkleidungen sind manchmal sehr lang und sehen dann so aus… ( Erfahrung aus dem Job im Konzern )

Link zu diesem Kommentar

Paar Maße wären nicht schlecht.

 

Evtl, ist es auch die Führung der Kopfstützen ???

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo ist das Filz denn bei euch?

Bei unserem neuen nur noch hinten, wir die Führung die Rundung macht. Ich meine früher war da auch vorne was, kann mich aber auch irren. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist es auch nur an der Biegung

Link zu diesem Kommentar

Wir wollten kurz berichten , dass wir:

 

eine 3. Bremsleuchten Dichtung bekommen haben - wegen Tropfen.

jetzt haben wir Klappendichtung und Leuchte neu. Also wohl trocken.

 

ebenfalls wurde oben-vorne  am Aufstelldach, an der Karosse die Folie neu geklebt.

 

ebenfalls wird jetzt unser Fahrersitz in Angriff genommen, weil der ja minimal Spiel in der Drehfunktion hat.

 

Echt super. Haben jetzt eine neue Werkstatt,welche wirklich engagiert sind.

 

😊

Link zu diesem Kommentar

Meine Gasdruckfedern an der Heckklappe sind über Nacht ohne Funktion. 
Hat das schon mal jemand gehabt? 
besonders blöd, da wir gerade in Griechenland sind und noch zwei Wochen vor uns haben. 
Mal schauen ob ich hier ne passende Holzlatte oder so bekomme! 

Link zu diesem Kommentar

So, wollte schon immer den VW Pannenruf mit der Taste am Himmel ausprobieren. In 20km ist ne VW Bude, klären Kostenübernahme und bekomme einen Rückruf. 

Link zu diesem Kommentar

Auf meiner Reise Durch Dänemark war morgens in Aalborg als ich weiterfahren wollte die Adaptive Cruise ausgefallen. 

Ich habe den Fehlerspeicher mit OBD11 ausgelesen und einen P060600 - Steuergerät defekt - im Motorsteuergerät und einen U112300 - Datenbus Fehler - in der Distanzregelung ausgelesen.

 

Die Fehler ließen sich nicht löschen.

 

In der VW- Niederlassung in Aalborg wurde ich freundlich empfangen, nach einer halben Stunde kam ein Mechaniker und ist mit meinem Cali in der Werkstatt verschwunden. Nach einer weiteren halben Stunde wurde mir mein Cali wieder fehlerfrei übergeben - es wurde eine neue Software in Motorsteuergerät installiert.

 

Weil ich noch Garantie habe, sind mir keine Kosten entstanden, und mir wurde eine gute Fahrt und ein schöner Urlaub gewünscht.

 

Der Service in Dänemark war für mich sehr beeindruckend, wenn man sich bisher immer mit der miesen Dienstleistungskultur in Deutschland zufrieden geben mußte.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gespannt was morgen in der VW Bude hier vor Ort passiert. Eventuell muss ich in Vorleistung gehen und die Rechnung in DE meinem Freundlichen geben. Die Dämpfer bauen ich in 2Minuten selber ein, sofern sie die hier in 24h überhaupt Lieferbar sind. Wollen eigentlich weiter

Link zu diesem Kommentar

Hallo

dass 2 Gasfedern ihre Füllung in H anstelle Jahren verlieren ist ohne Ausseneinwikrung sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

War die Klappe offen oder zu?

Liegt definitiv kein Schaden / Kratzer an der Kolbenstange vor?

Nichts eingehängt an der Gasfeder?

 

sehr seltsam.. wir verbauen über 100.000 in Jahr und kenne das so nicht bei Stabilus Teilen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Markus,

 

sorry, dass ich so spät erst antworte. Waren im Internet-freien Urlaub und ich hab‘s eben erst gelesen.

 

Also … unser Balg wurde nicht getauscht. Die Antwort fiel in etwa folgendermaßen aus:

1. Pro Quadratmeter Stoff darf es eine gewisse Menge an Wassereintrittsstellen geben, besonders wenn es regnet und dazu noch windig ist.

2. In der Bedienungsanleitung steht wohl so in etwa, dass man bei starkem Regen das Dach eh nicht öffnen soll.

 

Unsere Lösung war ganz einfach:

Calicap mit großer Frontöffnung hier im Shop gekauft und Ruhe is‘. ☺️

Wir sind damit super zufrieden. Es hat uns bei Regen, heftigerem Wind und auch bei Kälte schon gute Dienste geleistet.

 

Beste Grüße von

Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da in Griechenland nie der California verkauft wurde beträgt die Lieferzeit hier um 10 Tage. 
Daher diese Lösung, nervt, aber geht nicht anders. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mich wundert es auch. Heckklappe stand offen in der Sonne. Heckklappe entsprechend schwer zu schließen da Druck hoch geht. Am nächsten Morgen war der eine Dämpfer platt, wie ne Luftpumpe. Der andere alleine schafft es natürlich nicht!

 

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein das die nicht mehr von Stabilus sind?

Fertigt Stabilus in Rumänien?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 531 Mitgliedern gesehen

    renault4 RonJon salalamander CherryBuzz ThommyT Lagerbier atzen vx220gt Christo66 obakor RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen +431 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.