Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht ja ganz schön gebraucht aus, dafür das er neu ist.

Oh man, innerhalb der 6.1er gab es dann nochmal einen neuen Balg? Der sieht anders aus als meiner. Aber meiner ist wenigsten dicht. Egal was für Wind und Wetter. Mehr als Kondenswasser hatten wir noch nie im Bus.

Den müsste man eigentlich gar nicht annehmen.

Link zu diesem Kommentar

Bis zum Zeitpunkt der Wandlung war die Ursache unklar. Es scheint am Ende irgendwas mit der Klimaanlage gewesen zu sein. Ich habe dazu 3 Ansätze genannt bekommen: 

 

- Tausch Klimakompressor hat für Abhilfe gesorgt (Aussage irgendwo aus dem Nachbarforum)

 

- Freilauf Klimaanlage ist schuld (Habe ich durch Zufall in einen Gespräch von einem California Verkäufer gesagt bekommen)

 

- Irgendwelche Leitungen der Klimaanlage erzeugen das Geräusch und mussten gedämmt werden. (Aussage des wandelnden Händlers)

 

 

Der Fehler trat übrigens nur bei kaltem Motor zwischen Tempo 40 und 80 auf. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das beklommen die nicht in den Griff, so dass du Wandeln musstest? Echt Kopfschütteln. Ich darf nicht mehr so viel hier im Forum lesen, sonst geht meine Meinung über den Standort Deutschland komplett in den Keller. 

Link zu diesem Kommentar

Du spricht mir aus der Seele. Wenigstens haben wir noch einen Dieselmotor drin 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Und weiter geht's. 😡🤬

Nachdem dich der Regen nun verzogen hat, habe ich eben noch mehrere Lackfehler am Wagen entdeckt. Sieht aus, als wäre dort ein Haar einlackiert worden und der Rest sieht auch richtig beschissen aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Bild vom Filzstreifen ist nicht hilfreich.  Den sieht man nämlich nicht mehr, weil klein und schwarz und im Spalt verschwunden.

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Lackqualität hatte ich auch an meinem T6.1 Transporter Kombi. Der war aber made in Polen. Wie der durch die Endkontrolle gekommen ist war mir ein Rätsel. Daher habe ich meinen neuen Beach von einer Lackiererei prüen lassen, selber sieht man oft nicht immer alles. Beach ist aber i.O. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

super Stelle für ne Nachbearbeitung 🙈🙈🙈

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch Lackfehler beanstandet. Ergebnis und Vorschlag zur Abwicklung war eher suboptimal. Da das Fahrzeug um es richtig zu machen großflächig abgeschliffen werden muss, hast Du dann halt ein sozusagen „nachlackiertes“ Fahrzeug! Jede Lackprüfung ergibt das und bei Verkauf erklärst Du das dem Käufer 🙈 damit er Dir das abnimmt. 
 

Wie gesagt bei mir habe ich die kleine Lacknase und andere kleine Fehler lieber geschluckt.

 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich hätte die genaue Position interessiert da ich das gleiche Problem habe.

Was haben die in Hannover eigentlich geraucht das ein Fahrzeug so ausgeliefert wird. Einfach nur schlimm und unverschämt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das frage ich mich auch. Ist ja schibbelnder zweiter Griff ins Klo. Das Kraut würde ich auch gern kennen. Sollte mir davon auch was besorgen. 
 

Vielleicht wird’s dann erträglicher.🪴🌱🍄 🤷🏻‍♂️

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sind ja angeblich alles nur Einzelfälle. Die überwiegende Mehrheit soll weitestgehend mangelfrei sein. Wer's glaubt ... Die die keine Probleme haben schreiben ja dies nicht ins Forum so die oft gelesene Erklärung.

Link zu diesem Kommentar

Ist vermutlich wirklich so... wir stehen seit ein paar Tagen auf einem schönen Platz:

 

- Dach sinkt nicht ein

- Zeltbalg ist dicht

- Kühlschrank läuft seit Abreise durch

- Standheizung läuft bisher durch

-...

 

bis auf die Demenz ist unser Dicker tatsächlich mängelfrei...

das Einzige was ich doch entdeckt habe:

 

- am Schweller haben sich Tropfen gebildet... von austretenden Konservierungswachs...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schmilzt wahrscheinlich wegen unserer großen Sommerhitze und läuft durch die Auslässe raus. Haben wir auch an ein paar Stellen. Für mich aber eher positiv, dann sind die Stellen wenigstens versiegelt.

 

Genau dazu habe ich heute ein Antwortschreiben von VW bekommen.

Ist echt ein Witz, wie die mit Reklamationen umgehen. Sowas müsste echt mal an die Öffentlichkeit.

 

Kann man das lesen?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Der_Pascal
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 468 Mitgliedern gesehen

    Doppie Aki86 mizieg schwarzfahrer Wondratschek GED21 Cali1982 Florian4Motion GruenNdB Fire-Bulli mitgenuss Makiley fymw mosche JuWu Digit calipb Lagerbier pijy sunnyworld renault4 RonJon salalamander CherryBuzz ThommyT atzen vx220gt Christo66 obakor RobC KaeWi Winter2004 Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya +368 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.