Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freut mich das es geklappt hat 👍. Muss ja nicht immer teuer sein oder den 😄 zwischenschalten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir wurde das nach 3 Jahren (26tkm) gemacht. Hab’s danach das Fenster noch nicht probiert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt. Vor 1h habe ich den Cali zum Service abgegeben (3 Jahre). Auf die vom Kundenberater vorgelegten Liste ist neben Haldexölwechsel auch die Wartung der 2 Schiebefenster aufgeführt mit jeweils ca. 35€ netto. Habe das rausstreichen lassen 😉.

Link zu diesem Kommentar

Hab das im Keller gefunden:


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das Silikonöl wirkt ja wirklich. Jutta ist begeistert. Wahrscheinlich tut’s irgend ein Namenlos auch aber das war halt schon da. 
 

Link zu diesem Kommentar

Genau das gleiche hatte ich auch vorrätig! Hast du das Fenster herausgenommen oder so wie ich nur "von außen" behandelt?

Bearbeitet von Ecomo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist doch super wenn es wirkt.

 

Grüße vom Kumpel des "Nigrinators" (T2-Fahrer)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich hab’s rausgenommen und erst alles sauber gemacht. Aber bitte frag mich nicht wie ich das Fenster rausgekriegt hab. Ich hab geschoben, gedrückt, gezogen … und plötzlich hatte ich es in der Hand. Ups und wie kriege ich es dann wieder rein? Irgend wie habe ist’s dann auf ähnlich undefiniertem Weg wieder rein gekriegt. Puu nichts kaputt, das nächste mal lass ich’s mir zeigen wie’s richtig geht.
Bitte nicht nachmachen!

Bearbeitet von Raimaphi
  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so habe ich das Fenster auch rausgenommen. Ich hätte es auch nicht besser beschreiben können 😄. Aber, das Ergebnis ist ok und das alleine zählt 😉.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist auch dieser Knopf/Schalter im DSG kaputt.

Er erkennt den P-Modus nicht, bzw. ist sich nicht sicher und meldet sich , dass wir den Cali nur in P verlassen sollen und eine Werkstatt aufsuchen sollen.

positiv: selbst die Empfangsfrau am Telefon wusste gleich was kaputt ist.

 

Auf unseren Garantiefall bzgl des gebrochenen Plastikschaniers des Ocean Küchentisch-Beins warten wir noch.

das ist wohl in der Anschluss-Garantie schwer zu finden 🤔

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

nachdem ich Eure "Erfahrungen" mit der nachaltigen Qualität des Cali gesichtet habe, möchte ich Euch meine bisherigen Punkte nach 1,5 Jahren und 32 TKM nicht vorenthalten:

 

  • bei Auslieferung: Feder des oberen Halters des Rollos am Innenspiegel defekt -> behoben
  • Beide Sitze knarzen wie "alte" Sofas. Tritt nach Korrektur durch VW akutell wiederholt am Beifahrersitz auf - insbesondere, wenn dieser gedreht ist. -> Reparatur ausstehend
  • Verkleidung A-Säule auf der Fahrerseite klappert ->behoben
  • Rollo auf der Fahrerseite ist leicht knittrig -> Reparatur ausstehend
  • Spaltmaß der Innenverkleidung an der Küche ungleichmäßig -> behoben
  • Glasabdeckung des Gasherds klappert ->Gummis ausgetauscht
  • Dichtung am Waschbecken. Diese ist in vorderen rechten Ecke undicht. Kommt dort Wasser hin, so läuft dieses an der Schrankfront bzw. -seite herunter. -> bisher keine Lösung
  • Die Rollos zur Verdunkelung der Seitenfenster und der Schiebetür schließen nicht richtig. Diese lassen sich auf jeweils einer Seite weiter herunterziehen als auf der anderen.  -> bisher keine Lösung
  • Drucktaster an der rechten Tür am Küchenschrank bleibt hängen und geht nicht in die Ausgangsstellung zurück -> Reparatur ausstehend
  • 220 V Steckdose am Fahrersitz: Die Buchsen haben soviel Spiel, dass Eurostecker bzw. Ladenetzteile den Kontakt verlieren -> Reparatur ausstehend
  • Schiebetür benötigt manchmal mehrere Versuche (bis zu 3), bis die Zuziehhilfe die Tür schließt -> Mehrfach reklamiert. Bisher kein Lösung

  • Display des Radios bleibt dunkel -> tritt sporadisch wieder auf

  • leichte Schleifspuren an der Verkleidung der Rücksitzbank rechts. Kratzer. Diese entstehenden vermutlich, weil die Sitzbank bei der Herstellung der Liegefläche (Umgelegte Lehne) beim Zurückschieben Kontakt mit der linken Kunststoffverkleidung des Innenraums hat und dort schleift. -> Behebung offen

  • Dachstauraum schwergängig

Insbesondere bei Mängeln an der Camperausrüstung bekommt man häufig, die Ausrrede "Das ist bei den Fahrzeugen in unserer Ausstellung auch nicht anders" zu hören.

Vielleicht hat der eine oder andere ja bereits Lösungen zu den Punkten von VW erhalten.

 

Danke Euch!

 

Viele Grüße

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

habe bei meinem Cali 200PS 4M Bj20 ein neues Problem:

 

Auf Sardinien das erste mal: Rote Warnleuchte, zu wenig Kühlmittel. Zum dortigen VW Händler, 1/2 l nachgeleert, weiter Urlaub gemacht, dachte evtl. wegen der großen Hitze einmalig …

 

Nein, mittlerweile selbe Nachricht zuhause wieder. Cali verliert Kühlwasser.
 

Also Anruf Werkstätte… aber: VW dünnt das Autohaus-Netz in Österreuch aus. Die Niederlassung wurde vor 1 Monat kurzfristig geschlossen - Porsche Kirchdorf - aus vorbei. Muss jetzt eine Stunde zur nächsten VW-Werkstatt fahren - und hab da angerufen wegen der erneuten roten Warnleuchte … Termin frühestens in 2,5 Wochen!
 

Wow. Nach all den Problemen dachte ich es kann nicht schlimmer werden. VW aber schafft das doch!

 

Da ich 5 Jahre Garantie hab muss ich bis zum Termin warten, tja, Kundenservice schaut anders aus,

lg Güü

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast also noch mehr rausgenommen  😋 wieder ein neues Wort von den Nachbarn gelernt... 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr😊,

 

wollte mal kurz fragen, ob’s bei der undichten Heckklappe noch ne neue Methode gibt?

wir hatten das schon mal und eine neue/dickere/zusätzliche (?!) Dichtung bekommen…

es tropft aber wieder rein wenn das Dach oben ist und das Cap den Regen in den Spalt der Dichtung leitet 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war’s nach Ersatz der 3. Bremsleichte und Heckklappendichting vorbei

Link zu diesem Kommentar

Dank dir. Ok, es hatte ja erst funktioniert. Jetzt ist erstmal 3M Klebeband auf dem Spalt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 534 Mitgliedern gesehen

    RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto +434 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.