Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Folie hat sich nach den Einstell-Versuchen am Aufstelldach bei uns auch schon zweimal gelöst. Ganz kurz hintereinander.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant, diese Folie löst sich an meinem 2021er Cali ebenfalls auf der linken Seite.

Werde das demnächst reklamieren, zusammen mit einer gebrochenen linken Küchenschrankverriegelung und einer Schiebetür, wo der Fanghaken nicht mehr einrastet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und werden die Kosten innerhalb der Garantie von VW übernommen? Mein Händler hat mir folgendes mitgeteilt: Die Rollos würden zunächst über Garantie getauscht, müssen dann aber eingeschickt werden und VW entscheidet dann ob eine Rückbelastung  erfolgt. … nämlich ob ein Bedienungsfehler vorliegt.Dann würde ich mit einer Rechnung von ca. 600 € rechnen müssen..

Link zu diesem Kommentar

Seit einiger Zeit sind mir beim Schalten und Gaspedal betätigen Lastwechsel- Reaktionen aufgefallen, die sich durch deutlich hör- und fühlbare Schläge im Antriebsstrang bemerkbar machen. Der „Freundliche“ wollte mir das erst ausreden und als normal „verkaufen“. Mit einer schnellen Sichtung auf der Hebebühne haben wir festgestellt, dass sich die Kardanwelle bei eingelegten Gang am Getriebeausgang ein kleines Stück hin- und herdrehen läßt. Sie hat also Spiel, das zu diesen deutlich hörbaren Lastwechselreaktionen führt.

Ein Termin zur Problemlösung beim „Freundlichen“ ist nun für diese geplant.

 

Mein California Beach 4motion mit 6-Gang Handschalter und einem 110kW Motor ist nun 7 Monate alt und 3.500 km gelaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo TheCrys

Habe ebenfalls Knitterstellen im rechten Rollo. Schaut aus und fühlt sich an wie reingebügelt. Wurde so ausgeliefert. Ist das bei deinem Cali ähnlich?

Grüße 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau.

also in den 2 Jahren Cali -fahren kam es mir immer so vor , dass die Lager der Rollos ziemlich stark auf die herrschenden Temperaturen reagieren.

mal lässt sich das gut einziehen … mal gar nicht ohne zu knittern.

links/Fahrer wurde ganz früh schon mal getauscht.

ich meine , dass der VW Mensch da auch so was gesagt hat.

der Spruch muss wohl immer mal fallen.

Beifahrer Seite ging immer eigentlich.

im Urlaub war es dann aber unmöglich mit drücken ,hin und her wackeln es knitterfrei einzurollen.

war mir dann zu blöd.

jetzt ist es knitterig und an den Stellen geht die silberne Beschichtung ab.

da reichte es mir endgültig.

 

Fahrer Seite hat jetzt auch wieder mehr Spiel ,jedoch geht es gut mit einziehen und gleichzeitig hoch runter wackeln.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@TheCrys
Ok, danke. Ich werde den Rollo mit den anderen Dingen nächste Woche beim Freundlichen reklamieren.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mal gespannt wie die Reaktion des Händlers sein wird. Meine sollen am 14. Oktober gewechselt werden, ob als Garantiefall von VW anerkannt wird  oder als Bedienungsfehler eingestuft wird ist noch nicht klar. Beide werden eingeschickt und VW entscheidet dann ob eine Nachbelastung von ca. 600-700€. erfolgt . Von daher bin ich gespannt was dein Händler dazu sagt.. Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

🙄 VW wird immer schwieriger und versucht, die schlechte Qualität und fehlenden Qualitätskontrollen nun auch noch auf den Kunden abzuwälzen…..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss ich mal einen Lanze für VW brechen: die Rollos waren schon immer Mist 😆...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich werde berichten 😊

 

Das Autohaus sollte auch mal schauen warum hin und wieder das Lane-Assist auf Störung geht.

warum das Schiebetür-Rollo so schwer geht , dass es nur mit 2 Händen grade runter zu ziehen geht.

erste Einschätzung: das muss so 🙄

 

und das nervige automatische Hochregeln der hinteren Lüftung auf max beim Auto-starten nervt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

mein Lane-Assist geht auch manchmal in Störung und zwar genau immer dann, wenn beim Starten die Sonne genau in die Frontkamera scheint. Das System fängt sich dann wieder, wenn sich der Winkel beim Fahren ändert. Im Fahrbetrieb ist mir das noch nicht passiert, das scheint also bei mir mit der Initialisierung und einem ungünstigen Einstrahl-Winkel zu tun zu haben.

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte das diesen Sommer auch wieder, so wie letzten. Spiel mal mit dem Automatikmodus (Taste vorne, aber für hinten). Irgendwie hab ichs wieder wegbekommen...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht 14. Oktober… 14. Dezember .. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kenn leider das Problem auch. 😪 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 534 Mitgliedern gesehen

    obakor RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee +434 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.