Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

also mit 3x hintereinander Dauerheizen blockiert die LSH vom T6.1 nicht. Nur wenn man ein Zeitfenster von 120 Minuten mit Sofortheizen überschritten hat, ohne vor Ablauf dieses Zeitlimits das Fahrzeug zu fahren, deaktiviert sich diese….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ok, habe ich die zwei schon wieder verwechselt. Ist ein richtiger Unfug

Link zu diesem Kommentar

Und mit dem Schätz-Eisen des Cali bzgl Batterie Spannung 😄

mal schauen wie lang es geht. 
12,6 V 🤔

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war bei 11.9 V schluss. war die Bedieneinheit tot

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vertrauen 😄

38h und 12,5V 😂

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern hatte ich zum ersten Mal ein massives ACC-Problem. Ich will nicht dramatisieren, aber hätte übel enden können 😳

 

Bin ein großer Fan vom Assistenten und nutze ihn daher fast immer, sogar in der Stadt um meine Aufmerksamkeitslücken auszugleichen.

 

Gestern auf der Autobahn hat das System zum ersten Mal ein DIREKT vor mir fahrendes Fahrzeug (schwarzer A4) einfach nicht erkannt (Fahrzeug im Display war nicht "ausgemalt") und ist halt mit den eingestellten 130 Sachen einfach draufzugefahren bis ich vielleicht 4/5 Meter vorher eine halbe Vollbremsung machen musste um ein Auffahren zu verhindern. Vor dem Fahrzeug waren LKW-bedingt auch noch viele weitere Fahrzeuge. Das System hat auch nach meiner Bremsung und wiederholten von mir kontrollierten Anfahrversuchen nichts erkannt. Erst das Deaktivierten und wieder Anschalten hat zur Erkennung geführt.

 

Wetter war nicht toll, hat halt mittelstark geregnet, hatte bisher aber nie Probleme, selbst bei noch viel stärkeren Regen. Im Winter hatte ich auch ab und zu, dass sich das System halt deaktiviert und es mir auch so anzeigt damit ichs weiß. Jetzt lief das System laut Anzeige, aber eben fehlerhaft.

 

War ein ordentlicher Schreck. Zum Glück nix passiert. Ist schon gut, wenn man sich nicht ganz auf die Assistenten verlässt, auch wenn man sie 1 1/2 ohne einen Fehler genutzt hat.

Werde es weiter intensiv beobachten und ggf. den Mangel anzeigen. Künftig bleibt jetzt halt ein leicht ungutes Gefühl.

 

Eine Frage dazu in die Runde:

Läuft das ACC nur über das Radar vorne im Kühlergrill oder auch über die Sensoren beim Rückspiegel?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sollte imo der Front Assist (6K2) eingreifen (wenn ACC enthalten, ohnehin Serie) und der funktioniert ungeachtet der Rückspiegelausführung.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das der Notbrems-Assistent? Den kenne ich aus dem Stadtverkehr bei Stark- oder Vollbremsungen beim vorausfahrenden Verkehr 🤗

Nur klebt man dann nach meiner Erfahrung dem Vorderwagen schon fast auf der Stoßstange, leitet den Bremsvorgang halt etwas eher ein, als man selbst reagiert...nichts was ich auf der Autobahn bei 130 testen will 😧

 

Will mich jetzt auf die Meterangabe auch nicht festlegen, aber es war nah, sehr nah und definitiv viel zu nah für Autobahngeschwindigkeit...falls der Vorderwagen da gebremst hätte, hätte kein Assistent der Welt geholfen.

 

Wie funktioniert der Frontassist? Wie das ACC über Radar? Dann wäre in meinem Fall sicher auch dieser Assistent fehlerhaft gewesen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was Du meinst, nennt VW City-Notbremsfunktion (auch Bestandteil des Front Assist).

 

Ja. Wie gesagt, bei 4-5m hätte da aus meiner Sicht ein Eingriff stattfinden müssen.  Es erscheinen vorab auch Symbole in der MFA. Ruhig mal im Setup an den Voreinstellungen herumprobieren und auch mal testhalber an der Stoßstange des Vorausfahrenden kleben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Möchte jemand noch Folierung haben?
Endlich, endlich wurde die Scheibe foliert... Sie war nicht wie bestellt dunkel foliert, siehe meine Bilder...

Und was macht VW?!? Die FALSCHE Tönungsfolie drauf... Es ist zum Mäusemelken... 🤔

Alle Scheiben haben einen Grünstich, wenn man von innen nach draußen schaut. Besagte Scheibe ist aber grau... und das da hinter leicht unscharf...
VW weiß Bescheid... Mal sehen wie lange es dieses Mal dauert... Änderung soll es geben, es wurde wohl vom Händler die Folie nach ANweisung VW bestellt, nun sagt VW; diese Folie kann gar nicht bestellt werden... Am besten fahre ich da mal hin ins Werk zu den Verantwortlichen.
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auto war jetzt über zwei Wochen in der Werkstatt.. VW hat auf Verdachte einfach mal den Turbolader tauschen lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sooo, nach ganz viel Rumprobieren (ist in der Werkstatt noch nie vorgekommen) wurde jetzt die Kamera getauscht.

Teilweise konnte man die alte durch Wackeln der Kabel farbig bekommen, jedoch nur kurz.

jetzt ist es toll… also so toll wie eine VW Rückfahrkamera sein kann 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt scheint die richtige Folie drin zu sein... Aber.. Naja.. Ich weiß halt, dass sie nicht ab Werk gemacht wurde...
Egal, jetzt gehts endlich zum ersten richtigen Test mit dem geilen Cali los. Ist schon fast vollgepackt,

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kalinichta aus Griechenland!
So… immer wieder geht der Kühlschrank aus (meist nach längerer Zeit am Landstrom) aber nun funktioniert der Gasherd mixten mehr… Piezozünder zündet kurz, es riecht etwas nach Gas, es fehlt jedoch  dieses „Gaszischgeräusch“ - ja, die Flasche ist noch fast voll, richtig angeschlossen 😉, beide Hebel offen und das Auto 2 Jahre. Was meint ihr, könnte das der Druckminderer sein? Oder habt ihr sonst noch einen Tipp, was ich testen könnte bzw. hat jemand so ein Teil in Griechenland schon mal gefunden 😅… danke & einen schönen Abend 

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir letztes Jahr auf Reise in Frankreich auch passiert. Es war der Druckminderer. Konnte ich nur bei einem VW-Garage bestellen. Wurde nach vier Tage geliefert. Zurück zu Hause habe ich ihm unter Garantie ersetzen lassen und ich habe denjenigen die ich selber gekauft habe jetzt immer in Reserve dabei. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 534 Mitgliedern gesehen

    obakor RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee +434 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.