Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde es mir nicht zutrauen und habe es machen lassen. Im Herbst letzten Jahres in der Fachwerkstatt für nen Komplettpreis von 350 Euro. Hab hier aber schon die Info bekommen, dass es auch (etwas) günstiger gehen soll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei mir noch nicht unter den Cali schauen können, aber die Werkstatt hat extra noch die zusätzlichen Stromplatten verbaut, von daher gehe ich mal davon aus, dass auch unten am Einstieg welche sind. Bisher habe ich zumindest Ruhe im Motorraum, trotz wechselnder Stellplätze.

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal, reicht eurer Erfahrung nach nicht auch die Ummantelung der Motorraumkabel mit marderbissfestem Material aus? Soll preiswert und wirksam sein.

Als ich das letzte mal, zwecks Wischwasserauffüllung, von oben in meinen Audi-Motorraum geschaut habe, hab ich überhaupt kein Kabel gesehen :O_O:

...alles unter Plastikdeckeln...

...oder schon weggefressen? :sarkasmus:

Link zu diesem Kommentar

Leider mag der Marder nicht nur Kabel, sondern auch sehr gern Unterdruckschläuche vom Turbo, oder Kühlwasserschläuche. Die lassen sich schwer ummanteln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also hintenrum und untenrum sind schon einige Schläuche im Motorraum, ob das ummanteln dann weniger Arbeit und Kosten macht kann ich nicht einschätzen, aber glaubs eher net.

Ganz genau. Bei mir wurden wohl die (oder der?) Turboschläuche gesnackt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ok, danke euch für die Infos ...werde ich mal recherchieren, wer bei mir da so was installieren kann...aber ersteinmal muss der Cali überhaupt da sein 9_9

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

exakt gleiches Erlebnis bei mir... uns wurde am 30.12. sehr kompetent und kostenlos geholfen... mussten uns 20km im Notlauf in die nächste Werkstatt retten... konnten nach 15min aber weiter... auch bei uns war es der Marder und ein Stück Unterdruckschlauch... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch vor Auslieferung die elektrische Lösung verbaut bekommen.

Bei uns gibt es regelmäßig Marderbiss, wenn kein Schutz vorhanden ist.

Beim Cali hatte ich bis jetzt - toi, toi, toi keine Probleme.

Selber Einbauen scheidet bei mir aus ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mit der Werkstatt hört sich ja mega an. Würdest Du verraten bei welcher  Du warst?

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein lieber Scholli, ein Riesenpuzzle. Die wissen offenbar, was sie tun🔧🪛🛠🧑‍🔧
 

Das Problem mit Marderbiss im Unterdruckschlauch hatte ich am T6 auch und deshalb am T6.1 Marderabwehr nach Weidezaunprinzip nachgerüstet. Keine Probleme bisher, aber vielleicht war es auch nur Glück? Die possierlichen Beißer sind ja nachtaktiv, und da kann ich nicht wirklich beurteilen, ob sie es mal versucht haben. Außerdem gehen sie ja wohl auch an Achsmanschetten oder sogar die Bremsschläuche (!), so ist es einem Kumpel passiert in seinem T2. Ganz ganz blöde…😬

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

heute bei uns in der Zeitung.

Man beachte das Zitat in der 3. Spalte von links:

„… wie leistungsfähig schon heute morderne Navis seien, die einen selbstständig unter Berücksichtigung aller zur Verfügung stehenden ParameterZiel brächten.“

Das meint entweder:

Bei manchen Hardware-Versionen stehen eben keine Parameter zur Verfügung

oder

in manchen Calis sind keine modernen Navis verbaut.

 

Ich hab Montag wieder Termin.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du etwas missverstanden: Ulbrich formuliert lediglich eine Vision. Im Sinne von ..Das würde man schon heute als leistungsfähig anerkennen. Aber wahr:  Der Konjunktiv wird im vorhergehenden Satz auch deutlicher dargestellt..

 

Ich würde sogar noch weitergehen...Wenn es gelänge, die Stationslogos im Composition Colour darzustellen...dann hätte sich das zukünftige Zusammenziehen der 11.500 Fachkräfte schon gelohnt. Es stehen gewaltige Aufgaben vorm Konzern, die potentiell mit künftigen Updates gelöst werden könnten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Zwischenlösung geht auch: ich habe den oberen Teil samt Elektronik selbst verbaut, zwei Platten für den Zugangstunnel über das Abgasrohr (6d temp) hat dann der Freundliche bei einem Ölwechsel mitgemacht. 

 

Bei mir war der Zugangsweg gut erkennbar, nachdem sich ein Marder trotz schlechtem Wetter offensichtlich nicht die Füße vor dem Betreten meines Motorraumes abgewischt hatte. Dafür hat er mir Proviant auf dem Öl-Wasser-Kühler unter den Schlauch geklemmt, würde ich auf halbe Mäuse stehen, hätte ich einen Snack dabei gehabt. Vermutlich Bio-Qualität, langsam gegart nach Slow-Food-Art. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist du dir da sicher? Vielleicht haben sie dir das einfach nicht mitgeteilt!?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wurde es bereits einmal

erwähnt, ich konnte es aber über die Suche nicht finden.

 

Ich lasse derzeit auch die Heckklappe in der Werkstatt einstellen, da ich sehr unterschiedliche Spaltmaße links und rechts habe. Links eine gefühlte Fingerkuppe breit und rechts liegt es nahezu an der Rückleuchte an.

 

Hat mich bisher (optisch) nicht gestört, jedoch habe jetzt beim Anbau des Heckfahrradträgers gemerkt, dass wenn ich nur etwas unsauber die untere Halterung ansetze, mir die Rückleuchte abbrechen werde.

 

Das kann daher so nicht bleiben und ist sicher auch sonst nicht verkehrt, wenn es symmetrisch ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 534 Mitgliedern gesehen

    RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto +434 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.