Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich noch nicht kontrolliert...

Wurde auch "automatisch" mite rledigt

Aber das sollte doch nicht meine Aufgabe sein bei der Investition und den Versprechungen?

Trotzdem natürlich danke für den alternativen Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Mispark

 

Rechtlich gesehen war es keine Wandlung.

Da hatte ich keinen Nerv für, mich mit dem Händler und VW bis vor Gericht zu streiten.

 

Ich habe die Probleme seit Beginn ausführlich dokumentiert und stand monatelang mit dem Händler und VW im Austausch.

Als sich abzeichnete, dass es für die Probleme in vernünftiger Zeit (wenn überhaupt) keine Lösung ergibt, habe ich mich zum Schritt durchgerungen den Bulli zu verkaufen.

Der Händler hat diesen dann im Kommissionsgeschäft verkauft. Dadurch hatte sich der Abschreiber im Rahmen befunden.

Zeitgleich habe ich recherchiert und festgestellt, dass viele der Probleme bei MJ21 behoben wurden. Dies bewegte mich dazu VW nochmals eine Chance zu geben und neu zu bestellen.

Aufgrund des Austausches mit dem Händler und meiner Unzufriedenheit über VW, durfte ich den Neuen mit Sonderkonditionen bestellen.

 

Letzten Endes hat der Händler einen ausgezeichneten Job gemacht und mich darin bestätigt den Bus nicht bei AMAG bestellt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich auch schon beim T6.1. Die Ursache war bei mir ein Marderbiss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht so aus, als hätte meiner auch das Problem 😞

Werde mal bei Freundlichen vorstellig werden. Kann man so überhaupt sicher sein, dass kein Wasser rein kommt oder gibt es eine 2. Dichtung?

 

 

Bearbeitet von MeTRiX
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Innen ist noch eine zweite Dichtung. Trotzdem, ich finde das hier nachgebessert werden muss.

Scheint wohl recht häufig vorzukommen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erledigt.

Erledigt.

Bedienteil nochmals gewechselt. Alles funktioniert wieder und OH WUNDER, die Hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr an bei Standheizungsbetrieb!

Spüle ausgebaut und USB Steckdose ausgwechselt. Scheint zu funktionieren.

 

"Wir haben deutlich gehört, was das Problem ist!"

(Spolier: nicht)

Man hat die Dichtung das AUfstelldachs vier Mal gewechselt. Vier Mal deshalb, weil irgend ein Verpacker beim Zentrallager es geschafft hat, die Dichtung in eine so enge Verpackung zu stpfen, dass sie geknickt ist. Genützt hat das erwartungsgemäss gar nichts. Ich habe der Werkstatt vorgängig den Thread aus dem Caliboard zum Knarren des 6.1 Aufstelldachs zum Lesen gegeben. Das Dach knarzt nach wie vor. Leider ist das sehr wohl bekannte Problem im System von VWN nich als solches bekannt. Werde also demnächst mit dem Cali und dem Cali-Serviceberater eine Spritztour machen müssen über unebene Strassen, damit er ein Video vom Geräusch machen kann. Ich belibe dran und berichte.

Alles zurückgesetzt, neuste Software geladen, Einstellunen wieder hergestellt und siehe da....

...nach ein paar Minuten ist das Ding auf der Rückfahrt von der Garage wieder abgestürzt. Passiert immer wieder, im Moment nicht mit einer hohen Frequenz. Müsste behoben sein, wenn man den Bordcomputer wechselt. VWN sei aber noch dabei, eine komplett neue Software zu schreiben, Termin unbekannt...🤷‍♂️

Ansonsten, wenn ich auf einem neuen Computer bestehe, werde das gemacht. Die Lieferfristen dafür seien aber im Moment mehrere Monate. Ein Kunde habe im Dezember den Ersatz beantragt und das Teil sei noch nicht da.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist bei uns ähnlich... habe es bewusst nicht "beheben" lassen... ich denke diese vorgelagerte Dichtebene soll nur das Gröbste abhalten... 100% dicht wird das eh nie... befürchte dass es durch das "beheben" lassen am Ende nur noch schlimmer wird oder andere Dinge beschädigt werden... Die Hauptdichtebene liegt darunter und bisher hatte ich auch keine Probleme... zweimal im Jahr werden die Abläufe und deren Bereich gereinigt und gut ist...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Wenn es einfach nur die Dachverschlüsse innen sind, die zu hoch angebracht sind, sollte das doch leicht ohne Verschlimmbesserung zu beheben sein...?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

beim manuellen Dach vielleicht... denke eher dass die Dachaußenhaut leicht "verzogen" ist... sonst könnte man es im Werk ja direkt perfekt einstellen... denke besser geht es mit den so montierten Dächern nicht... passt man das eine Eck an steht es ggf. an einer anderen Stelle leicht ab... bin froh, dass es bei uns sauber schließt und wir bisher keine anderen Probleme damit haben... aber vielleicht hat ja auch jemand positive Erfahrungen gemacht mit diesem Problem und dessen Behebung... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, nicht auf das Modell geachtet, sorry... Dann gebe ich dir Recht, solange es innen dicht ist, vielleicht keinen weiteren Ärger wert...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns war die Lösung eine Kombination aus Verschluss tiefer legen (hier sehe ich wenig Risiko für verschlimmbessern) und neue Dichtung (da hatte ich schon etwas Bammel ob das gut geht).

 

Zum Thema "im Werk perfekt einstellen":

Die Kleiderschranktüren waren bei uns so lausig eingestellt, dass sich der Werkstattbesuch allein schon wegen der Schranktüren gelohnt hat.  

Link zu diesem Kommentar

Konnte es hier noch nicht finden und daher mal die Info, dass bei mir ein Polster an den vier Armlehnen "innen" nicht fest war. Der Bezug war ohne erkennbaren Schaden fest eingespannt, das innen liegende Polster aber ohne Halt und daher immer halb am runterrutschen von der Lehne.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir setzt sich seit einiger Zeit der Kilometerzähler "ab tanken" von selbst zurück? Kennt das jemand oder hat ne Idee wo das herkommen kann?

Das kommt entweder erst seit dem letzten Update oder aber seid wir die Standheizung wieder benutzen (saugt den Tank halt etwas leer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei uns bisher zweimal aufgetreten und immer nachdem die LSH mehrere Stunden lief. Bin davon ausgegangen, dass die Füllstandsänderung im Tank das Rücksetzen auslöste.

 

MfG

quas

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 467 Mitgliedern gesehen

    duke209 Doppie Aki86 mizieg schwarzfahrer Wondratschek GED21 Cali1982 Florian4Motion GruenNdB Fire-Bulli mitgenuss Makiley fymw mosche JuWu Digit calipb Lagerbier pijy sunnyworld renault4 RonJon salalamander CherryBuzz ThommyT atzen vx220gt Christo66 obakor RobC KaeWi Winter2004 Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 +367 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.