Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab nochmal eine Frage bezüglich der Marderabwehr.

Ich weiß nicht, wie der Unterboden des Calis ausschaut...aber könnte das Verbauen eines "Unterfahrschutz" das Eindringen von Mardern in den Motorraum verhindern?

Oder ist die "elektrische Variante" die erste Wahl zur Marderabwehr?

Gruß Armin 

Link zu diesem Kommentar

Der Unterboden ist schon sehr gut verkleidet, aber es gibt einfach Bereiche, insbesondere bei den Rädern die können nicht komplett verkleidet werden, da auch ja dort bewegende Teile ( Lenkung,  Antrieb etc.) befinden. Dort ist meist auch der Einstieg für die kleinen Nager daher bin ich der Meinung, dass der Schutz durch Stromplatten das beste Mittel ist. Zumindest habe ich bei meinen Fahrzeugen seitdem keinen Marderschaden mehr gehabt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ein Unterfahrschuz reicht nicht.

Da bleiben ja genuch Einstiege für die Biester.

Das einzig vernüftige ist der Mardergrill nach dem Weidezaunprinzip.

Da kann mann ein paar Kontaktplatten direkt unten an den Einstiegen verbauen

und falls der Knilch da dran vorbeikommt, warten dann als Überraschung oben noch welche auf ihn.

 

mardersichere Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke euch für die rasche Einschätzung.

Dann werde ich mal nach einer Werkstatt suchen, die so eine "Stromabwehr" :) verbaut... ATU hatte das bei uns letztlich beworben.

Gruß Armin 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich Meinungen zur einfachen Marderabwehr ohne Strom-Grill-Kabel (nur Ultraschall etc)? Bringt das nur bei sehr ambitionslosen Marder etwas?

 

 

Bearbeitet von Inslichtruecken
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht verfolgt, ob dein Cali schon ausgeliefert ist. Ich habe es bei mir vor der Auslieferung einbauen lassen. Wir haben uns auf einen Komplettpreis geeinigt, der für beide Seiten akzeptabel war. Ist vielleicht auch bei dir eine Option. Bei mir ist übrigens eine Anlage von K&K verbaut. M9700, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. War alles in allem für 300 Eur.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info.

Nein, mein Cali ist noch nicht da...eigentlich KW 14 ... mal schauen.

Da ich bisher noch Abholung in Hannover gebucht habe, muss ich mal meinen Händler bezüglich eines Angebotes ansprechen. 300 € hört sich akzeptabel an.

Gruß Armin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen,

gibt es hier Neuigkeiten bezüglich Update für das Discover Pro?

Schöne Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar

Für HW22 mit SW 207 gab es ein Update auf SW 306.

 … nur meine neuen Karten sind noch nicht da

Link zu diesem Kommentar

das sind die aktuellen Stände:

 

H12 / SW156 (kein Update verfügbar)

H22 / SW306 per Update 

H56 / SW809 per Update

H57 / SW809 per Update

 

✌️

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

scheint als wär das zwei Jahre alte 012er zu alt für ein Update.

 

Aber auf ein Neues tauschen sie den Krempel auch ned … 

 

lg gü

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jo,

ich habe heute den Bericht zu euren mängeln gelesen und mich interesseirt, ob Du weißt, wie die Beifahrertür korrigiert wurde. Mein HändlerMeister meinte, dass das so wäre wie es ist und man den Daumen auf der Griffmulde beim Zumachen liegen lassen müsste .....

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht er das Update online oder beim Freundlichen? 

Ich hab noch H22 / SW 270 und war gerade da.

 

Heute kam ein Hinweis Software Update vorhanden, aber es wurde nichts angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

bei mir bisher große Updates (=Sprung auf höhere Version) nur beim Händler... es ist zwar vorgesehen dass neben den kleinen Updates auch große Updates OTA kommen... aber bisher nur bekannt bei Passat, Polo, Tiguan & Co...  H22/H56/H57 sind untereinander tauschbar... H12 kann nicht gegen ein höhere Version getauscht werden... 

 

Hinweis:

Der Händler macht das Update nur wenn man es aufgrund von Mängel einfordert... und selbst dann muss er verstehen was gemeint ist und dies beherrschen... von selbst bspw. im Rahmen eines Service wird das normaler Weise nicht installiert...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Danke. Dann werde ich nachfragen.

Ich habe das Problem, dass Straßensperrungen nicht angezeigt werden.

Vielleicht hilft das Update da auch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 534 Mitgliedern gesehen

    RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto +434 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.