Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Paul

Der Bereich ist durch die Dichtung gut geschützt. Ich entferne die Stopfen seit jeher an allen unseren Heckklappen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem mit dem Sonnenrolle hatten wir auch. Bei uns wurde die linke Befestigungsklappe am Rückspiegel gewechselt. Aber es kam danach das gleiche Problem. Folgende Lösung konnte ich für mich feststellen. Du kannst den Stoff an der Schiene verschieben ☝️Wenn du ihn (ich glaube nach unten Richtung Armatur) verschiebst ist nicht mehr so viel Spannung oben an der Klappe beim Spiegel und er hält.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem die Community hier mich letztes Jahr schonmal super beraten hat, hoffe ich nochmal Hilfe zu finden.

 

Zuerst ein kurzes Update, falls es noch für jemanden interessant ist (sorry, wir sind letztes Jahr direkt in den Urlaub gefahren und mir ist das Update leider untergegangen.) Unser manuelles AD schloss nur, wenn man die linke Ecke zuerst zugezogen hat (Beitrag #1002 auf S. 67). Das AD war tatsächlich defekt, ein Teil war falsch positioniert/verschraubt. Nun schließt es, wie es soll!

 

Nun zu meinem immer noch andauernden Problem (ich hoffe, es ist eins, denn es macht mich wahnsinnig). Unser Cali piepst bei fast jedem Öffnen der Türen (egal ob Schiebe-, Fahrer-, Beifahrertür) aus dem Motorraum, auch wenn kein Schlüssel steckt und der Campingmodus eingeschaltet ist. Ich habe das Gefühl, wenn der Motor noch warm ist, tritt das Piepsen nicht auf. Bei kaltem Motor dauert es aber nur ca. 30 Sekunden, bis das Piepsen bei erneutem Türenöffnen wieder auftritt. Gleiches Piepsen tritt auch auf, wenn das Auto verriegelt ist und ich es mit dem Funkschlüssel öffne.

 

Unter dem Link findet ihr ein Video, in dem das Piepsen am Anfang und am Ende zu hören ist (man muss den Ton ganz laut machen, beim zweiten Mal am Ende hört man es besser). Ich versuche auch gerne nochmal ein besseres Video aufzunehmen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hat jemand von euch eine Idee, woher es kommen könnte? VW sagt, sie können es nicht reproduzieren oder es sei normal und hinge irgendwie mit den LED-Lichtern zusammen. Eine genauere Erklärung habe ich leider nicht bekommen.

 

Ich verspreche diesmal auch ein zügiges Update, falls ich es irgendwie klären kann. 😊

 

Ganz lieben Dank im Voraus und liebe Grüße

Lilli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, hier gibt's schon eine Diskussion dazu

 

scheinen alle Modelle ab einem gewissen BJ zu haben.

PS: meiner auch

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Minfred,

zumindest für den ersten Punkt hätte ich einen Tipp. Ich habe irgendwann gemerkt, dass die Leisten am Ende der Rollos - zwar mit leichtem Widerstand aber trotzdem - verschiebbar sind und das kann die entscheidenden Millimeter bringen.

Sollte VW doch auch am Wachs gespart haben - klingt nicht sehr vertrauenserweckend…

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, am Montag habe ich meinen Cali in Hannover abgeholt, bisher nichts Gravierendes...also so wie es sein sollte.

Nur ein paar Anmerkungen:

 

- Das Rollo an der Frontscheibe ist echt ne Zumutung ¬¬ bei der Fahrzeug-Einführung  hat es selbst VW erst nach mehreren Versuchen wieder bündig in die Führung zurückgebracht.

Ich werde es nicht nutzen um es garnicht erst zum klappern zubringen. Ich habe mir gestern etwas von procamper bestellt :)

 

- DAB-Empfang ist so schlecht, dass man ausschließliche DAB-Sender besser nicht nutzt.

Auf der Rückfahrt von Hannover dachte ich erst, was haben die alle, DAB ist doch super...bis zur Autobahnabfahrt, sobald ein Gebäude oder Hügel in der Nähe ist, ists vorbei mit DAB.

Naja, gibt Schlimmeres.

 

- Die Verstauung der AHK im Fahrzeug, ist unter dem Wagenheber eher "unpraktisch",...hätte man anders lösen können, es sei denn, VW geht davon aus, dass der Wagenheber häufiger gebraucht wird als die AHK :D

 

- we connect konnte weder in Hannover, noch im Eigenversuch gestartet werden "Es ist ein Fehler aufgetreten" ;-) Da werd ich mal den Händler mit beauftragen.

 

- Das Fahrwerk erscheint mir "recht polterig" aber das mag an der Winterbereifung liegen,  werde ich die Tage auf Sommer tauschen.

 

Also für mich bisher alles im "grünen Bereich"

 

Gruß Armin 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,  in unserem Coast habe ich ein hellgraues Plastikteil gefunden.  Hat jemand eine Idee, wo es hingehört? Frau und Kinder können sich an nichts erinnern. Das Teil war plötzlich da?!?

Besten Dank und viele Grüße, David

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi, Tennteil in der Besteckschublade, lg Güü

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, bei dir auch!? 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Lösung! Morgen geht es an den Bodensee und da ist es mir bei den Vorbereitungen in die Hände gefallen.

 

Genau 😉 Es gibt auch den ein oder anderen Kratzer, Fleck etc. im Innenraum deren Herkunft allen völlig unerklärlich ist... Aber alles halb so schlimm.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da habe ich die Suchfunktion wohl nicht gut genug genutzt. Ich danke dir und hüpfe rüber. Auch wenn mich die Beiträge dort nicht sehr optimistisch stimmen. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Ding, finde i.d.R. nichtmals Beiträge von denen ich sicher weiß dass sie existieren 😂.

Kleiner Tipp: wenn du bei Google suchst findest du den passenden Beitrag hier im Forum schneller 👍, klappt bei mir fast immer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Tag,

wir ich sehe, kommst Du aus Ahlen, einen Steinwurf über die A1/A2 von mir entfernt.

- Zum Thema Rollo: Bei meinen 2020er Cali Beach hat das Rollo auf der Fahrerseite ständig gerappelt, wenn es in der A-Säule aufgerollt war bzw. ist. Man hat mehrfach beim Freundlichen versucht, das abzustellen. Angeblich ist beim letzten Mal im November 2021 das komplette Innenteil in der A-Säulenverkleidung getauscht worden, nicht aber die Verkleidung selbst. Ergebnis: Es rappelt gelegentlich immer noch, wenn auch längst nicht mehr so stark wie zuvor. Ich überlege schon, da wir die Rollos quasi nicht verwenden, die irgendwann mal rauszuschmeissen und die normalen Verkleidungen an die A-Säulen zu bauen. Kosten so ca. 90-100 EUR pro Stück als Original-Teil. Zum Verdunkeln haben wir eine Thermomatte aus Hamburg. Ich denke, das sind die, die Du auch meinst.

- Zum Thema DAB+ Empfang: Speicher Dir mal Deinen Regionalsender von WDR 2 auf eine Taste ab. Müsste für Ahlen noch WDR2 Dortmund (DAB) sein, oder? Du wirst feststellen, dass das Gerät ständig bei WDR 2 Köln (DAB) landet. Das passiert dann, wenn der DAB+ Empfang abreisst und das Radio in dem Moment auf den FM-Sender wechselt, also WDR2 (FM). Sobald dann der DAB+ Empfang wieder vorhanden ist, weiß das Radio aber nicht, auf welchem Regionalsender Du vorher warst und wechselt dann zu WDR2 Köln (DAB), anstatt zurück zu WDR2 Dortmund (DAB).
VW sagt, das läge am WDR und nicht am Radio. Seltsamer Weise funktioniert das aber sehr gut z.B. mit einem Naviceiver von Dynavin in einem Pössl Reisemobil auf Ducato bzw. Jumper Basis. Die Erfahrung ist beruflich begründet.
Ich habe auch schon versucht, im Discover Media die Option auszuschalten, dass das Radio bei Empfangsstörungen auf einen ähnlichen Sender wechseln soll. Das juckt das System aber herzlich wenig. Selbst wenn ich dem Radio sage, es soll mir nur FM-Sender anzeigen: Sobald es merkt, es gibt auch eine DAB-Variante, schaltet es auf DAB um, egal, was Du da eingestellt hast.

- An die AHK dran zu kommen, um die zu verwenden ist ja noch relativ einfach, nur das verstauen ist fummelig hoch 2.

- Das Fahrwerk ist sehr straff und holperig, ja. Der California ist aber - VW wird es Dir schon so sagen - vom Prinzip her ein "Transporter". Fahr mal von hier - Iserlohn -  nach Lüdenscheid über die aktuell tollen Umleitung-Strecken, dank der kaputten Rahmede-Talbrücke auf der A45. Da muss ich gelegentlich mal beruflich hin. Es ist ein Spaß bei den aktuellen Straßenzuständen. Ein Asphalt-Flicken und ein Schlagloch jagt das nächste. Da bleibt am Cali garantiert keine Schraube fest. Wollen wir aber mal nicht meckern, insgesamt ist da Fahrwerk schon ok. Für die Straßen kann VW ja nichts. Mit Sommerreifen wird es übrigens nicht nennenswert besser.

Unterm Strich ist der California aber ein sehr schönes Auto, den ich nur ungern wieder hergeben würde, bei allem Frust, den man immer wieder mal hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Übergabe in Hannover sagte mir die Dame, "und da hinter der Rückbank befindet sich die AHK inklusive Wagenheber"!. Der ist ja beim OCEAN Serie.

"Ok" sagte ich, "brauche ich ich nicht reinschauen oder?". "nein, ist alles drin", sage Sie.

Jetzt im Frühjahr (3 Monate später) wollte ich erstmals die AHK für die Fahrräder nutzen. 

Also das Paket abgeschraubt, aufgemacht und...!!! Nanu wo ist denn der Wagenheber 🧐???? Nicht vorhanden. Selbstschuld oder was!

Na ja, Verkäufer angerufen. "Oh das ist aber schlecht von der Übergabe her. Den kann ich jetzt nicht mehr nachliefern lassen. Mal schauen was wir machen können".

Warte jetzt noch auf ein Ergebnis!

So denn.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt ihr dieses Flickset oder das Ersatzrad? Bei ersterem ist der Wagenheber nicht dabei, dachte ich... Evtl. nochmal im Konfigurator checken.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 550 Mitgliedern gesehen

    Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH Lagerbier oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Bertram-der-Bulli Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee p.eter a_tatscho chruesi toyo78 Mick_NRW Chrisclubjoker MrHomn golf62 uschi11 Joe toulouse +450 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.