Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kindersicherung?

Oder meintest du das mit OFF?

Bearbeitet von Arel
Link zu diesem Kommentar

Das wird's sein.... Kindersicherung aktiviert?

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr,

gab’s schon eine Lösung für

“Lane-Assist“ und „Verkehrszeichen-Erkennung“ ausgefallen?

Das was wieder funktioniert wenn man Zündung aus und an macht…

Hat früher bei 1x aus-an wieder funktioniert… jetzt gibts längere Ausfälle …

Hab keine Lust , dass das ein Kamera-Problem ist/wird und nach Garantie dann final kaputt geht.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, bei mir hat das Software Update auf 803 (mittlerweile 809) geholfen. Hardware habe ich H56, Discover Pro, Bj 2021.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit OFF meinte ich den Schalter neben dem Taster vorne am Armaturenbrett - wenn er aktiviert ist, kann man die Türen ja nicht öffnen. In meinem Fall ist er aber deaktiviert. Gibt es noch eine zweite Möglichkeit einer Kindersicherung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Euch - oh Mann, den Kindersicherungsschalter unter der Spiegelverstellung hatte ich noch nie auf dem Radar, aber ich muss ihn tatsächlich versehentlich gedrückt haben.

Er verhält sich ja auch anders wie die Taste „Schiebetür OFF“. Diese Taste hatte ich eigentlich immer als Kindersicherung verstanden.

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So es ist soweit. Die erste kühlere Nacht (um die 0Grad), losgefahren, bei der Auffahrt auf die Bundesstraße keine Leistung mehr: CheckControlMeldung EPS und Fahrspurassitent ausgefallen. Der Zuheizer war an.
--> 2. Reperaturversuch steht an.

Link zu diesem Kommentar

So habe nun auch meinen ersten Mangel entdeckt...das Gewürzregal kann man nur 1/3 rausziehen dann bleibt es am grauen Schaumstoff kleben.

Da wurde wohl das Kabel für die kleine Lampe im Spiegelschrank schlecht verlegt mit dem Klebeschaumstoff...das Kabel fliegt quasi lose raus und das Gewürzregal klebt fest :( 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

leider sind wir unseren Bus nach der ersten Reise schon wieder los... und das 3 Wochen nach Abholung und 2500km 😞

 

Plötzlicher Leistungsabfall sowie Motor aus beim starker Beschleunigen auf der Autobahn, stotternder Motor und Leistungsabfall an längeren Steigungen... 

 

Auslesen des Fehlerspeichers brachte was mit Durchsatz des AGVs zu klein und ein Sensor muss getauscht werden. 

 

Fahrzeug steht jetzt beim Händler und kann erst nächsten Mittwoch auseinander gebaut werden um an den Sensor zu gelangen (es gibt 4 verschiedene Sensoren für den Motortyp lt. Händler) für die Bestellung des Ersatzteils.

 

Was ich nicht wusste, VWN gewährt in diesem Fall erstmal nur 3 Tage Ersatzmobilität (bei VW PKW ist das anders, warum auch immer). Bin bzgl. Ersatzmobilität noch in Diskussion da ich mit dem Bus nach den Erfahrungen auf der Autobahn keinen Meter mehr fahre. 

 

Ansonsten ist alles super mit dem Fahrzeug und war ein toller Begleiter auf dem 1. Trip nach Sardinien... bis auf der Heimfahrt kurz vor DE...

 

VG

Bearbeitet von THuebler
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hai Leute😊,

 

mir ist es aus dem Sinn … wurde bei allen eine Folie eingeklebt ? Also nachträglich?

Die Werkstatt war ja schon wegen der gelösten Dichtung dran.

 

hab gerade gesehen , dass das verschoben ist …

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@TheCrys,

 

die Folie wird seit einigen Jahren ab Werk verbaut. 

Den Ursprung nahm diese Folie bei den "Blumenkohl-Reparaturen" in den Jahren ab etwa 2005. 

Da gab es Fälle, wo nach erfolgter Reparatur der noch nicht vollständig ausgehärtete Lack des RCBR-Moduls letztlich an der Dichtung der Dachschale klebte was eine erneute Lackierung erforderlich machte.

 

VWN hat damals viel Lehrgeld bezahlt, danach kam ja die "Murks-Lösung" mit Abschneiden und Kappe aufkleben, na Mahlzeit.

 

Auch an meinem Cali war diese Folie bereits beim ersten Öffnen nicht mehr da wo sie hingehört. Wurde dann beim ersten Werkstattaufenthalt neu verklebt, mal sehen wie das dann im nächsten Sommer aussieht.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Aber an der Folie kann man auch gut sehen, wie viel Bewegung doch im geschlossenen Dach ist. Die Folie an meinem Calli habe ich versehentlich mit überlackiert - seitdem hält sie. 😂😂😂

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

hopp, sieht bei mir auf der linken Seite genauso aus!

Sollen die beinnächsten Service richten.

Link zu diesem Kommentar

Check 😄 warte noch auf ein neues Rollo vorne rechts. - knitterig.

 

na dann weiß ich Bescheid 😊

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Freundlichen war die Folie mehrere Wochen im Rückstand...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 534 Mitgliedern gesehen

    RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto +434 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.