Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ja genau .

hatte es die Tage offen und gesehen , dass es etwas feucht in der Schiene war …

aber sah jetzt nicht nach einem Wassereinbruch aus.

 

wollte es dann nochmal richtig schließen , dass eine Dichtung vielleicht besser hält.

aber beschlägt . Aber nur dort bzw. da als erstes 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Schiebefenster ist immer einfach verglast, egal obs ein Ocean ist (hintere Fenster sonst beim Ocean doppelt verglast, wenn nichts anderes konfiguriert). Vielleicht hängts einfach damit zusammen. Wie ist es denn auf der anderen Seite?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Die andere Seite beschlägt sich irgenwann … aber als erstes die Tür komplett. Dann nach und nach die anderen 🤔

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr,

 

mein Drehsitz Fahrerseite hat in normaler Position leichtes Spiel.

also er wackelt bzw kann man ihn ganz leicht nach rechts und links drehen … 4-5mm vielleicht …

 

Hattet ihr das auch mal?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Würde ich reklamieren, mein Beifahrerdrehsitz hat kein Spiel.

Link zu diesem Kommentar

dann kommt es auf die Liste, falls nicht jemand hier weiß , ob man nur ne Schraube nach ziehen muss 🤪

 

aber immerhin ist seit 2/3 Monaten das Beifahrer Rollo lieferbar bzw im Autohaus angekommen. 
 

Wenn jetzt die Folie am Dach nicht wieder den Lack ablöst beim entfernen … könnte er dann durch sein 

Link zu diesem Kommentar

Unseren Beifahrerdrehsitz kann man auch je nach Krafteinsatz ein paar mm bewegen. Würde ich aber nicht als "wackeln " bezeichnen. Auch nicht als Mangel. Was ich zu bemängeln habe ist der Fahrersitz der für mein Empfinden zu schwach gepolstert ist. Nicht angenehm straff und dick. Eher zu weich und zu schwach und das bei meinen 75 kg. Er hängt auch schon etwas durchgedrückt da.  Beim T6.1 meines Bruders ebenfalls, was nicht für beste Qualität der Sitze spricht.

Aber insgesamt sind wir mit dem Cali Ausbau qualitativ zufrieden. Man kann natürlich immer etwas finden wenn man sucht. Alternative wäre nur Marco Polo V Klasse aber der T6.1 gefällt mir einfach besser optisch und bietet mehr Bus Feeling.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also bei VW meinte man gestern , dass das komisch ist und nicht normal bzgl des Spiels im Fahrersitz. 
Der soll fest sein … Beifahrersitz ist ja auch fest.

doof wäre ja wenn’s immer mehr Spiel bekommt.

ggf muss die Konsole getauscht werden weil so „mal eben ne Schraube nachziehen“ geht leider nicht.

er macht sich schlau.

 

ich finde den Cali auch großartig auch wenn es Kleinigkeiten gibt die man ganz einfach besser hätte machen können.

auch , dass es ein VW ist bzgl Technik/Infotainment … da können andere Hersteller viel mehr …

ist es ein richtig gutes Auto

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo ihr,

 

In der Suche habe ich jetzt „nur“ T6 gefunden.

 

unser Scharnier vom Tischbein ,vom Küchentisch, ist bei unserem Ocean nun nach 2,5 Jahren ohne ersichtlichen Grund gebrochen 🤔

 

Gibts schon neuere Problemlösungen?

oder irgendwas was gut funktioniert?

 

So haben wir noch Garantie… aber bis das alles erstmal anläuft ist der Urlaub vorbei 🙄

 

LG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

am Tisch hat sich nichts verändert ... das läuft dann auf einen neuen Tisch hinaus. Der ist fix gewechselt ...

Als Alternative dort eine neue Hülse einkleben. Das habe ich 2020 mal mit einer ABS-Hülse gemacht (hält bisher perfekt), ich kann mich auch an Fotos mit einer Aluminiumhülse hier im Board erinnern.

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Dank dir. Die Idee kam mir auch schon, also ein Metallrohr kürzen und gut umkleben.

 

wir schauen was die Garantie sagt.

ist ja immer 50/50 bei VW 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ziemlich ruhig geworden hier. Die Mängellisten der ersten Baujahre sind wohl abgearbeitet.🙂

Ein kurzes Update bzgl. meiner Liste:

Gammelige Topfauflagen am Gaskocher,

gebrochene Verrieglung Küchenschrank, Knitterrollo vorne rechts sind ohne Probleme auf Garantie ersetzt worden. 
Gruß

Ozeaner

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh 😄 die Konsole vom Sitz wurde nicht getauscht. Bekommt der Service Berater nicht durch… also beobachten.

 

Rollo wurde getauscht und die Folie neu geklebt. Ich hab noch nicht nach gesehen 😄

 

aber jetzt ist halt der Tisch kaputt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ich so nicht stehenlassen.
Die Mängellisten werden nämlich gerne auch mal auf die lange Bank geschoben.
Ich habe erst heute eine Mail von VW (WeConnect) bekommen, dass man festgestellt habe, dass mein Problem mit der nicht funktionierenden Online-Nutzersynchronisation  ja gelöst sei. Ist es aber nicht und zwar schon seit fast 3 Jahren nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, vor dem Osterurlaub wird der Schreibtisch aufgeräumt.

 

Ich weiß nicht mehr, wie oft ich von WeConnect die Nachricht bekam, dass mein Problem mit dem Update der Nav.-Daten behoben sei. Also wieder … nein, ist nicht so … und wieder eine neue Bearbeitungsnummer erhalten. Irgendwann hatte ich mir dann den Spaß erlaubt, alle Nummern in einer Mail aufzulisten … nur den Überblick nicht verlieren 🙈

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 534 Mitgliedern gesehen

    RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody salalamander grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen lepse stiptec Floo GerSchi knuffle gngn Thosch Haa2ee dedetto +434 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.