Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja!
Mein Rollo auf der Fahrerseite fängt auch schon wieder an, in der A-Säulen-Verkleidung während der Fahrt in eingerolltem Zustand rum zu klappern. Es ist unerträglich.
Rollo ausziehen und wieder einrollen bringt auch nichts. Ich hatte das ja schon mehrfach beim Freundlichen reklamiert und auch Kontakt mit VWN.
Leider kann man als Kunde in keiner Weise nachvollziehen, was diesbezüglich als Maßnahme dagegen gemacht wurde. Der Serviceberater meines aktutellen "Freundlichen" hat lediglich mal etwas davon gesagt, dass man etwas hinterfüttert hätte und will wohl auch im System gesehen haben, dass das "Innenleben", also das eigentlich Rollo in der Verkleidung, schon mal ausgetauscht wurde.
Dann würde es aber bedeuten, dass das wirklich nichts taugt und immer wieder Probleme machen wird, wobei mein Rollo auf der Beifahrerseite OK ist. Da hat noch nie was gerappelt.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir haben die Rollos auch stark geklappert.

Abhilfe schuf ich im Zuge des Lautsprecher umbaus, ich habe die A- Säulenverkleidung innen mit Alubutyl und Schaumstoff verkleidet, seitdem herrscht absolute Ruhe.

Es hilft auch nichts wenn die Rollos, bzw die Verkleidung seitens VW getauscht wird, die Klappergeräusche werden kontruktionsbedingt immer wieder auftreten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie hast du es gelöst? Hab mich noch nicht dran getraut 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Kabel mit einer Hand von der Schrankinnenseite versucht das Kabel vom Gewürzregal zu lösen. Es ist tatsächlich so, dass es mehr oder weniger nur lose dahinter hängt.

Keine Ahnung welche Isolierung VW nutzt. Sie klebt wie Sau. Und wenn es ungünstig hängt, verkeilt es sich zwischen Scheibe und Regal.

Ausbauen des Gewürzregales funktioniert leider nicht mehr so einfach, da ich das Schrankregal verbaut habe. Sieht natürlich mies aus.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wäre ja bereit, die komplette A-Säulen-Verkleidung auf Fahrer- und Beifahrerseite mit den Rollos rauszuschmeißen (weil ich meist es eine Thermoverdukelung einer Hamburger Firma nutze) und gegen welche OHNE Rollo zu ersetzen, wie sie z.B. im Multivan verbaut sind.
Das scheint aber auch wieder nicht so einfach zu sein, weil mir KEIN Servicepartner bisher sagen konnte, wollte oder durfte, ob das so machbar wäre etc.
Im Netz - z.B. in der Bucht - gibt es einige Angebot, aber woher soll ich wissen, ob das alles so passt, was angeboten wird?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde trotzdem die original verbaut lassen und dementsprechend dämmen.

Die  Rollos benutze ich eigentlich auch so gut wie nie.

Habe ebenfalls eine sehr praktische verdunklung non B…p 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst Du mit non B…p ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe Dich. Selbst für Abhilfe sorgen, scheint ja offensichtlich die schnellste Lösung zu sein.
Es kann aber anderseits nicht richtig und erst Recht nicht das Problem des Kunden sein, dass VWN nicht in der Lage ist, ein - ich nenne es mal - klapperfreies Teil zu konstruieren und zu verbauen.
Einfach zu sagen, das sei konstruktionsbedingt, ist da eigentlich zu einfach. Zumal es ja offensichtlich auf genug Fahrzeuge gibt, bei denen offensichtlich nicht rappelt, so wie bei mir auf der Beifahrerseite, denn da rappelt mal überhaupt nichts.
Wenn ich in meiner Branche jedes Problem auf Konstruktionsprobleme schieben würde ohne Willens zu sein, eine Lösung herbeizuführen, hätte ich schon lange keine Kunden mehr und wir wären pleite!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stopf doch die Verkleidung mit Dämmung voll. Die kannst beim Wiederverkauf einfach rausnehmen.

Ist vermutlich die günstigste Lösung

Link zu diesem Kommentar

Oder stückchen ganz dünner Schaumstoff mit einrollen?

Link zu diesem Kommentar

Könnte ich alles machen. Vermutlich ist der Grund, dass VWN sich diese ganzen Verfehlungen leisten kann, auch der, dass es zu viele Cali-Besitzer gibt, die das einfach so machen und VWN einfach "fein raus" ist. Das ist ja auch durchaus verständlich bei den ganzen Dingen, die VWN nicht auf die Kette bekommt. Da wird man als Kunde, der viel viel Geld für das Auto gezahlt hat und immer wieder von VWN vertröstet wird, durchaus irgendwann mürbe. Geht mir ja auch mittlerweile so, sonst würde ich ja nicht die Alternative sehen, die Dinger ggf, gegen welche ohne Rollo zu tauschen und zwar auf meine Kosten.

Link zu diesem Kommentar

naja ich denke eher der Großteil der Calibesitzer ist einfach zufrieden mit dem was sie bekommen... Mängel gibt es leider auch bei anderen deutschen "Premium" Herstellern reichlich... will hier niemanden in Schutz nehmen oder verteidigen; aber unser Cali ist bis auf kleinere Software-Probleme eigentlich ganz gut und Kleinigkeiten tausch ich dann lieber selber... es ist und bleibt ein Auto das viel Zuwendung benötigt um für einen perfekt zu werden und zu bleiben^^

 

trotz der hier diskutierten Mängel und Probleme kenne ich keinen Camper-Van der (für uns) besser funktioniert und annähernd das gleiche "Bus-Gefühl" liefert... 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo ihr 😊,

jetzt ist es draußen ja etwas nasser…

aber auch nicht übertrieben weil Schnee gibts hier eh nicht und Regen ist eine Seltenheit.

Unser Fenster an der ocean Schiebetür beschlägt ganz häufig .

 

also normal beschlägt es anfangend von vorn nach hinten wenn man länger steht.

ist jetzt an Fenster eine Dichtung kaputt , dreckig, geklemmt?

auch bei der Fahrt ist da immer komplett beschlagen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hast du ein Schiebefenster in der Schiebetür verbaut?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 550 Mitgliedern gesehen

    Digit heharos quero r26r26 checker peso Bulliro GHUH Lagerbier oli-99 tomx56 digital_simon GruenNdB Calikämper hmas Bertram-der-Bulli Campingfan Spaceman-Spiff LuHaBK Calumbus kajakcamper Rolling-Stone6.1 oscar22 gasgascrosser milledriver Fanta3 baxturk Oceanformotion Mr.Irie Cali1982 Str3ss0r Frankie72 Christo66 Calinda7 PietvD danke california_1991 AxTheMax Tako Rufus24 Ocean-Drive gervais Th0mmy dedetto Cali-MD renault4 Rainerseidl Finny enigma bottom-aeronaut Bullidriver161 lkws1 swoosh999 Snutsch OzOz79 krueschan76 peterboy Jahar007 T3-4-5 tobi550 Endamt EHarry BjoernH solarsolar sunshower Tim_Jochen Kramer1 BulliSuse Mummel Mizuno51 Michelle-Elke Straminke PaulW ttbs graf.berve sunrayshadow RolfLenertz franz55 aderci Timo_tm olip IMMU Johnny_Fly mafia603 fringo DaWI84 Str0lch Franz T. Haa2ee p.eter a_tatscho chruesi toyo78 Mick_NRW Chrisclubjoker MrHomn golf62 uschi11 Joe toulouse +450 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.