Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

.. davon mal abgesehen, dass ich bisher meine weiteren Mängel (umfangreich hier im Forum gepostet) gar nicht geltend gemacht habe.....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fall ich gemeint bin: Ich bin mit Sicherheit der Letzte, der VW(N) für alles in Schutz nimmt. Das kann man gerne an anderen Stellen hier im Forum nachlesen, denn auch mein Cali hatte bereits diverse Mängel und ich bin mit diesem mittlerweile beim dritten Servicepartner.

Wenn Ihr keine anderen, grundlegenden Meinungen von anderen Cali-Besitzern lesen wollt, dann haltet Eure Probleme hier aus dem Forum raus.
Es ging einzig und alleine darum, dass ständig die Schuld an allem möglichen zuerst bei VW gesucht wird, wie chr-jakob angemerkt hat. Der aktuelle Fall wurde da lediglich von mir als Beispiel herangezogen, ohne persönlich zu werden. Wenn ich dem Matze einen Fehler unterstellen würde, stünde das auch so im Beitrag. Sein Name ist aber nirgendwo erwähnt worden, sondern nur sein Fehlerbild als Beispiel. Ist das jetzt ggf. verstanden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher, Herr Oberlehrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

dann reihe ich mich hier auch mal ein... Habe vor ca. 3 Wochen meinen neuen Cali in Empfang nehmen können. Auf dem ersten Weg nach Hause hat es geregnet und ich musste leider feststellen, dass das Wasser an der Dichtung der Heckklappe vorbei läuft. Fängt ja gut an.

 

Den ersten Reparaturversuch habe ich auch schon hinter mir. Es wurde eine Zusatzdichtung verbaut. Die hat jedoch nicht gereicht, so dass die Originaldichtung mit Gewebeklebeband unterfüttert worden ist, welches deutlich sichtbar rausschaut. Sieht aus wie eine mittlere Katastrophe, das hätte ich selbst besser hinbekommen. Wird wohl nochmal nachgebessert ....

 

Hatte das auch schonmal jemand? Wie ist es ggf. bei euch behoben worden?

 

Viele Grüße

Jörg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Also die Zusatzdichtung haben wir auch verbaut, da es uns in Norwegen bei Starkregen auch nicht dicht war. Grundsätzlich sollte der Cali aber auch ohne diese Dichtung dicht sein. Das müsste der Freundliche über die Heckklappe einstellen können. 
 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

id Regel 3. bremsleichte ersetzen und allf neue heckklappendichting

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ne ne, das kam schon durch die Heckklappe. Wenn da viel Wasser drauf kommt, fließt das durch das geringe Gefälle einfach zu langsam ab. Wenn da die Heckklappe nicht perfekt passt, drückt sich oben Wasser durch. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für deine Rückmeldung. Das sehe ich auch so. Eigentlich muss die normale Dichtung ausreichen. Bei unserem alten hatten wir selbst bei Starkregen keine Probleme. Bin mal gespannt, ob die das jetzt über die Heckklappe eingestellt bekommen. Hätte ich beim ersten mal schon erwartet. Klebeband ist keine Lösung ...

 

Die 3. Bremsleuchte ist es nicht, das kommt eindeutig oben rein. Auf dem Bild ist da ja auch noch alles nass. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann Heckklappendichting ersetzen und Klappe selber prüfen, ob der überall flach anliegt (nicht verzogen) und einstellen. Mein voriger (T6) hatte eine inkontinente Heckklappe. Wie gesagt, Dichting, Einstellen und bei mir auch noch entlang der 3. Bremsleuchte

Link zu diesem Kommentar

Selber einstellen an nem 3 Wochen alten Cali? Ich habe den Werkzeugkoffer ja auch schnell geöffnet, aber das käme mir nicht in den Sinn. 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

So da bin ich auch schon wieder. Wie schnell man doch vom Wartezimmer in Mängelzimmer kommt. Nach den Tausch beider Antriebswellen geht es jetzt weiter. Fahrersitz knarzt. Das Problem kenn ich von meinem T6 Multivan. Werde mich erstmal selber darum kümmern. Beim T6 war die Sitzkonsole schief angeschraubt. Werde das mal nachschauen und die Muttern mit Loctite sichern. 

 

Leider macht meine MFA jetzt Pixelfehler. Werden mal mehr oder mal weniger. Mini Küche klappert bei jeder noch so kleinsten Unebenheit. Werde ich mich auch erst mal selber drum kümmern. 

 

Das ist jetzt in Summe mein 13. der Bulli. Von T4-T6.1 mit Transportern, Multivans und jetzt den Cali, aber sowas habe ich bei keinem Wagen gehabt, das man in den ersten 3 Wochen schon 2x in die Werkstatt muss.

 

Gruß Carsten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von North-windsurf
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Iwann ist leider immer das erste Mal…

Mein „Leben mit dem Bus“ begann in 2003 mit einem der ersten T5. Direkt aus dem Showroom vom Händler ….

So einen Sch….karren hatte ich noch nie. Ich weiß jetzt, dass ich Betatester war.

Der hatte so viele Mängel, dass ich den dann tatsächlich gewandelt habe.

 

Trotzdem war ich vom Konzept überzeugt und hab mir einen neuen bestellt.

 

Hab seit dem alles durch. Mehrere T5 / T6 und jetzt den T6.1.

Es gab immer mal Kleinigkeiten, die der Händler aber immer schnell und kulant behoben hat.

 

Ich kann also nix großartig negatives berichten. Bin zufrieden und happy mit dem Cali.

 

Das hilft dir und den anderen hier jetzt nicht wirklich weiter.

Will nur sagen, dass man manchmal halt in die Kacke greift, aber nicht alle Tx schlecht sind.

 

Wünsche Dir und allen anderen hier, dass VW und Euer Händler wieder alles hinbekommen.

Ansonsten bleibt halt nix anderes als zu wandeln und ggf. einen neuen Versuch zu starten.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mir genauso. Ich schraube halt auch gerne ein bisschen.

 

Beim gleichen Problem hat mir in der Garantiezeit der Freundliche mit dem Einstellen der Heckklappe geholfen. Der Meister hat erklärt, dass sie mit einem Blatt Papier testen, das muss überall von der Dichtung gehalten werden. Dann ist die Einstellung gut. 

 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

weiß jemand was das Update kann/ effektiv besser macht?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und hat jemand schon mal eine Rollo-Laufmasche gehabt?

 

wir hatten die ganz klein bei Auslieferung gesehen und jetzt rippelt es sich voll auf.

 

wird übernommen… aber …

die wollen auf eigene Faust die Küche raus nehmen.

ist das Rollo bei der Küche 🤪

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 531 Mitgliedern gesehen

    renault4 RonJon salalamander CherryBuzz ThommyT Lagerbier atzen vx220gt Christo66 obakor RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen +431 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.