Zum Inhalt springen

T6.1 Meine Mängelliste


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...waas die wolle die ganze Küche ausbauen... wegen der Jalousie?

nicht lachen jetzt... ich habe bei meinem nigelnagelneuen Cali vor wenigen Wochen die ganze Küchezeile ausgebaut aber nicht wegen einer defekte Jalousie das hatte andere Gründe. Das Rolo ist ja in der Verkleidung am Dachimmel eingebaut, warum also die Küche ausbauen??? Ich habe aus der "Ausbauerfahrug also keine Ahnung warum diese desswegen ausgebaut werden müsste ...

Link zu diesem Kommentar

Haben sie geplant…  weil sonst nach Plan fürs Rollo ausbauen ,es wohl zu eng wird.

die Schienen sind genietet .

 

mal sehen 

Link zu diesem Kommentar

Vor einigen Jahren sollte an meinem Cali T5 das Rollo über der Küchenzeile ausgetauscht werden. Zunächst sollte dafür auch die gesamte Küchenzeile rausgenommen werden. Ich habe mit dem netten Mechanikus dann nach Möglichkeiten gesucht das Rollo minimalinvasiv auszutauschen. Mit viel Geduld und Spucke ist das geglückt. Es müssen etliche Popnieten rausgebohrt und neue gesetzt werden, es geht aber ohne irgeneinen Ausbau der Küche. Lediglich die Verkleidungen der B- und C-Säule und wenn ich mich recht erinnere, auch die welche die Küchenbeleuchtung beinhaltet, abgebaut werden. Insgeamt hat es dann schon um die 2 Std und oft einen 2. Mann gebraucht.

Link zu diesem Kommentar

Seh das wie Dirselschnüffler das muss ohne Ausbau gehen hab mal schnell nagesehen und denke es müssen zwar einige Schrauben und zumindest beim 6.1er zwei popnieten ausgebohrt werden aber dann kann man die hüchenzeil bzw den Schrank einige cm kippen und dann geht die Verkleidung zum demontieren 

denn….. wenn man die ganze Zeile ausbaut muss auch die Abwasserleitung demontiert werden und das ist schon kein Spaß, das ganze nacher wieder ordentlich Ich betone ordentlich zu montieren erfordert zeit Mühe und ach Lassen wir das 😀😅🤪das ist sch….. zu machen 

Link zu diesem Kommentar

Das denke ich auch , dass das schwierig wird wieder schön zusammen zu bauen.

 

ab Werk gibts ja schon mal Problemchen … wie soll ne Werkstatt , dass in 8h schick hin bekommen.

 

bzgl ausbohren meinten sie , dass es nicht klappt wieder Blindniete zu setzen ,da die Verkleidung hinten aus Plastik ist.

also der blindniet würde aus Richtung Karosserie klappen weil die Schiene aus Metall ist.

andersrum ins Plastik soll schlecht sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ging es ohne die Küchenzeile zu bewegen/kippen. Es war eine mühsame Arbeit, aber machbar. 

Link zu diesem Kommentar

Kann nur Dieselschnüffler nochmals recht geben Ich würde es zuerst auch ohne Ausbau oder kippen versuchen denn eine Schraube die den Küchenblock hält ist nur von unten lösbar und die ist noch dazu unter der UBoden verkleidung hinter dem hinteren Rad „versteckt“

 

Schon alleine alle begestigungen zu finden dauerte lange dabei gibt es im Bereich hinter dem Fahrersitz eine ganz fiese Klemme und wer das nicht weiss zerbricht sicher einen Teil der ASäulen Verkleidung 

Meinte die BSäule…sorry

Link zu diesem Kommentar

Hallo, heute ist mir auch noch mal was aufgefallen und zwar hinter rechten hinteren Fenster ist der Lack richtig schlecht und nicht sauber lackiert. Links ist alles ok. Ist bei euch auch so ein Pfusch? Foto eins und zwei schlecht lackiert, Foto drei linke Seite gut lackiert. Grüße i

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da hat wohl mal einer mit nem Pinsel nachgepfuscht, wa? Wurde das Fenster mal ausgetauscht?

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist Neuwagen. Ich werde das am Dienstag beim Freundlichen ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denkt ihr, dass man das reklamieren?
Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ist die Frage was man damit erreichen will... wenns nur unschön aussieht an einer kaum sichtbaren Stelle, würde ich mir das schenken, einen offensichtlichen "Mangel" also z.B. Undichtigkeit, etc. verursacht es ja nicht, rosten kann es eigentlich auch nicht... also wenn, werden sie es nachlacken, was mehrere Tage Aufenthalt in einer Werkstatt bedeutet... wäre mir persönlich für sowas zu viel Aufwand.

 

Aber muss jeder selber entscheiden...

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Danke Thomas, wie du geschrieben hast, rosten kann es nicht. Ich habe die Stellen erst nach sechs Wochen entdeckt, von daher nicht so schlimm. Aber jetzt weiß ich wo sie sind. Da ich am Dienstag sowieso wegen diversen Reklamationen in der Werkstatt bin, werde ich das erwähnen. Am liebsten wäre mir eine kleine Entschädigung in Form von einem Nachlass z. B. auf den nächsten Kundendienst.

Grüsse Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

brauch mal eure Hilfe, da ich in der Suche nichts dazu gefunden habe.

 

Meine Helligkeit im Display, CU und die am Lenkrad spinnt zur Zeit.

 

Ich habe im Radio Setup mal auf sehr hoch gestellt aber es ändert sich nicht. Wenn es außen dunkel ist, ist alles sehr lichtschwach. Dagegen habe ich am Tag volle Lichtkraft. Es gibt ja die Automatik, die je nach Umgebungslicht alles anpasst. Ich befürchte bei mir ist es genau anders herum. Wo sitzt denn der Sensor, der das ganze regelt?

 

das einzige was richtig hell nachts leuchtet sind die 2 kleinen LEDs am Lichtschalter Drehknopf unten links. Da sieht man sehr gut wie hell es sein kann. 

 

Gruss

mario

Link zu diesem Kommentar

Der Lichtsensor sitzt in dem dunklen Bereich der Windschutzscheibe oben mittig, quasi hinter dem Innenspiegel. Zusammen mit dem Regensensor und, so vorhanden, der Frontkamera. Da wischt normal der Wischer drüber. 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 531 Mitgliedern gesehen

    renault4 RonJon salalamander CherryBuzz ThommyT Lagerbier atzen vx220gt Christo66 obakor RobC KaeWi Winter2004 Cali1982 GruenNdB Sandraeb snipy BulliSuse silverado mimo76 Bambo gorkal14 bothemax sparky123 californiagraz Musicfan Goeran 31roadster88 Soja1980 Heiko_W Mr.Irie LWTORS CaliCo mitgenuss Gratzl labzkaus EBSer Fanuot Tim_Jochen jue1963 SWIMS Chrisclubjoker Ecomo Seb00 killi89 woody grandpalacko Kalaaf trogganon T2T6Bulli Toby-e36 MM15 krueschan76 Maffy ipmuc mafia603 futurum peso solarsolar peterboy classicline2009 sunshower BulliMatze007 Suedtirolbz tobi550 Johnny_Fly Sidenote Michelle-Elke T3-4-5 Karl Heinz Bulli-Bike-Boulder-Beer Mario2u AC190874 Samp Campingfan Joe olip Elefant whale Finny uschi11 Lienad california_1991 Tomsawya aderci p.eter BjoernH 4cheers swoosh999 Theo-Retiker NeuBimpf Sofasurfer HeggeW DerBussfahrer Cadde Go321 T6b Ruedi Klaus5 Perokelen +431 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.